gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Facelift Canyon Speedmax 2019 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2019, 09:19   #41
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Da wir ja im 2019er Thread sind, dachte ich, ich berichte mal kurz von meinem bisherigen Bestellprozess, falls andere sich ebenfalls ein 2019er Modell bestellt haben und warten. Achtung, das ganze ist jetzt keine Beschwerde, ich weiß um die kilometerlangen Threads mit den Canyon-Bestellproblemen und Co., sondern einfach nur eine Info, falls andere auch ein Speedmax bestellt haben und derzeit warten.

CF SLX 2019 M Long Bestellt am 13.11.2018
Konfiguration Standard durchgesprochen und Bestellbestätigung erhalten am 04.12.2018
Voraussichtlicher Versandzeitraum - 24.12-28.12.2018

Heute ein kurzes Telefonat mit Canyon und vielleicht als interessante Info: Es gab mehrere Meldungen, dass beim Transport die Halterungen für die Armpads / Aerobars gebrochen sind und deswegen müssen nun alle 2019er SLX Modelle nochmal in die Qualitätssicherung und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass alle SLX Modelle eine neue Version der Halterung bekommen. Frühester Versand der SLX Modelle: Mitte bis Ende Januar laut heutiger Aussage.

Ich bin gespannt. Ob da bei den SLX Modellen für die Non-Pros in der Massenfertigung gespart wurde? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Anderseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die x Radfahrten überstehen, aber schon bei einem Transport brechen sollen?

Geändert von heshsesh (02.01.2019 um 09:27 Uhr). Grund: typo
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 09:26   #42
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.271
Hört sich sehr vielversprechend an.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 15:35   #43
Jonny22
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Schau dir mal die Konstruktion des Aufliegers genauer an, dann müsstest du eigentlich verstehen was er meint.
https://profile-design.com/collectio...sonic-race-35a
so war es bisher
https://profile-design.com/collectio...sonic-ergo-35a

Der Umbau ist kein Problem. Du musst lediglich die Züge ein herausziehen und kannst sie danach wieder einfädeln. Die Hüllen bleiben aber im Rahmen
Danke. Ich war mir nicht sicher ob ich sie einfach ausfädeln kann weil ich nicht wusste ob Sie im Rahmen ohne Liner verlegt sind.

Zitat:
Du fändest mit zu kurzen Extensions besser?
Nein. Aber manchmal würde ich mir wünschen das Canyon mir die Wahl lässt ob ich alles vormontiert will oder nicht. Ausserdem sind die Extensions beim 35A Auflieger ungekürzt grotesk lang. Ich bin 1,84 und meine Unterarme reichen bei weitem nicht um die Griffe sinnvoll zu erreichen. Und selbst wenn Sie gekürzt sind darf man Sie noch so weit raus ziehen wie Sie jetzt sind.
Jonny22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 19:26   #44
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.325
Zitat:
Zitat von Jonny22 Beitrag anzeigen
Nein. Aber manchmal würde ich mir wünschen das Canyon mir die Wahl lässt ob ich alles vormontiert will oder nicht.
Aber dann musst Du doch genauso den Schaltzug durch den Rahmen bekommen wie jetzt und würdeat um Hilfe rufen wie Du den Schaltzug durch den Rahmen bekommst.
Und mit unmontiert musst Du Dir wohl einen anderen Lieferanten suchen. Ich denke das geht gegen die Firmenphilosphie von Canyon.
Mit Deiner Kritik der Länge der Extensions musst Du Dich doch eher an Profile wenden. Wenn die halt so lang liefern.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2019, 20:51   #45
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.860
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Mit Deiner Kritik der Länge der Extensions musst Du Dich doch eher an Profile wenden. Wenn die halt so lang liefern.
Canyon verbaut keine Profile Design Extensions, sondern ihre eigenen. Die T2 von von Profile Design, sind noch mal eine ganze Ecke länger.
Solution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 06:47   #46
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von fenhongkongfui Beitrag anzeigen
Mir gefällt das neue Cockpit nicht. Zumindest nicht auf den ersten Blick und fand das alte auch besser.

Auf den Bildern wirken die Extensions sehr lang nach vorne raus (vom Base-Lenker aus). Zu lang? Sind die neben der normalen Positionierung in der Länge etwa noch selbst "längenverstellbar"? oder nur schlicht komisch montiert?

Erschließt sich mir nicht. Sieht man auch im Vergleich zu den Modellen für die Frauen und zu den noch gelisteten"alten" Modellen aus diesem Jahr. Wirkt dort kürzer und für mich passiger...

nur mein Eindruck
Zitat:
Zitat von Jonny22 Beitrag anzeigen
Danke. Ich war mir nicht sicher ob ich sie einfach ausfädeln kann weil ich nicht wusste ob Sie im Rahmen ohne Liner verlegt sind.



Nein. Aber manchmal würde ich mir wünschen das Canyon mir die Wahl lässt ob ich alles vormontiert will oder nicht. Ausserdem sind die Extensions beim 35A Auflieger ungekürzt grotesk lang. Ich bin 1,84 und meine Unterarme reichen bei weitem nicht um die Griffe sinnvoll zu erreichen. Und selbst wenn Sie gekürzt sind darf man Sie noch so weit raus ziehen wie Sie jetzt sind.

Nur ob ich es richtig verstanden habe und weil ich zu den neuen Extensions weiter oben im Thread ja auch einen Post hatte:
  • d.h. ich muss bei dem jetzt verbauten Auflieger/Extensions-Modell die Extensions erstmal ausbauen, "kürzen" - was in dem Fall heißt absägen?!
  • um dann eine gewünschte kürzere Position der Extensions im Vergleich zu der abstrus langen auf den Bildern einstellen zu können?
  • Und das "Ausbauen" (für ein Kürzen) umfasst eben dann das aushängen der Schaltzüge - um sie nicht mit "abzusägen"...

Das kann doch nicht ein ernsthaft sinnvolles Feature für einen Kunden sein!? Ist das tatsächlich so gewollt in der Auslieferung oder ein Fehler?
Ich meine ich kann doch nicht sinngemäß "flexible Positionierung" usw. beweben und was bei Extensions normalerweise auch eine Längenverstellbarkeit umfasst - wofür ich die erstmal ausbauen und kürzen muss, oder? (weil sonst nur die maximal Position funktioniert...)
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 13:34   #47
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Nachdem es hier im Forum ja ganz ruhig um Canyon geworden ist und Bezug nehmend auf meinen Post vom 02.01:

Heute, 28 Tage später am 30.01 wechselte der Status endlich auf In Vorbereitung und eine Trackingnummer hat Canyon auch schon bei UPS angefragt. Daumen gedrückt, dass ich es innerhalb der nächsten 6 Wochen in den Händen halte.
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.