gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN Hawaii 2018 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2018, 15:20   #49
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Spannend wird das auch, weil es sicher das letzte Prä-Brownlee Jahr auf der Langdistanz ist. Obwohl ich nicht ganz einschätzen kann. Wie es da mit der Hitze aussieht.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 15:09   #50
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
http://raelert-brothers.com/en/news/...or-the-season/


A. Raelert wird wohl nicht dabei sein.
Unfassbar seine Seuche 😢
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 16:07   #51
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
A. Raelert wird wohl nicht dabei sein.



So ein Käse aber auch - ich würde ihm echt noch mal ne richtig gute Saison wünschen!
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 19:38   #52
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Bin mal gespannt, wie sich der Gomez Bezwinger
und 2.40 Läufer Braden Currie (NZL)
in Kona macht.
Freue mich auf neue Gesichter.
Kann einer Marken WM nur gut tun
und schafft Abwechslung jenseits allen Patriotisimus.
Die "Deutschland-Ära" der letzten Jahre fand ich eher langweilig.

https://tri-mag.de/szene/gomez-bleib...stunden-145199
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 09:33   #53
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie sich der Gomez Bezwinger
und 2.40 Läufer Braden Currie (NZL)
in Kona macht.
Freue mich auf neue Gesichter.
Kann einer Marken WM nur gut tun
und schafft Abwechslung jenseits allen Patriotisimus.
Die "Deutschland-Ära" der letzten Jahre fand ich eher langweilig.

https://tri-mag.de/szene/gomez-bleib...stunden-145199
Vor allem hat Currie sich im Schwimmen (wenn auch in Cairns glaube ich mit Neo) deutlich verbessert, was bisher noch die schwächste seiner drei Disziplinen war.

Wenn er ohne Neo in Kona ähnlich schwimmt, wird er auf jeden Fall ein Faktor für das Rennen dort.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 10:13   #54
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.444
Hab die Frage aus dem Javier Gomez Fred hier her verschoben:

Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Das war schon 'ne starke Vorstellung von Gomez für ein IM Debüt. Ich traue ihm bei seinem ersten Hawaii Start tatsächlich auch einen Platz 2-5 zu.
OT:
Lange sehe ich dieses Jahr nicht unter den Top 5 auf Hawaii.
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Welche 5 Leute siehst du denn vor ihm?
Ich würde dir zwar zustimmen und sagen Lange wird, gemessen daran dass er Titelverteidiger ist, wohl von der Platzierung her ein enttäuschendes Rennen machen, aber diese Aussage würde ich nicht treffen. Der einzige, an dem er sicher nicht vorbei kommt ist Frodo (wenn dort alles normal läuft). Ob Gomez auf Hawaii unter 2:40 läuft? Abwarten, den sehe ich nicht zwingend vor Lange. Sanders hat gute Chancen Lange zu schlagen, aber das ist auch nicht sicher. Und alle anderen (Kienle, Wurf, McNamee etc.) KANN Lange schlagen. Traue ihm also mit derselben Renntaktik wie die letzten beide Jahre wieder Podium zu, aber es wird dieses Jahr wohl einen richtigen Zacken schwieriger für ihn. Aber jetzt ist gut, ich bin OT.
Ich persönlich sehe bei Lange dieses Jahr ein ähnliches "Problem" wie bei Sebi 2015 mit Platz 8 nach seinem Sieg in 2014. Zu viel ungewohnte Publicity, zu viele Interviews und zu viele Auftritte seiner (neuen) Sponsoren. Alles in allem zu viele Nebenkriegsschauplätze, die eine 100%-ige Vorbereitung in diesem Jahr nicht möglich machen. Seine bisherigen Ergebnisse in diesem Jahr haben mich auch (noch) nicht überzeugt. Ok, vielleicht sollte ich sein Rennen in Frankfurt noch abwarten.
Aber ich glaube einfach nicht dran.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 10:25   #55
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Hab die Frage aus dem Javier Gomez Fred hier her verschoben:





Ich persönlich sehe bei Lange dieses Jahr ein ähnliches "Problem" wie bei Sebi 2015 mit Platz 8 nach seinem Sieg in 2014. Zu viel ungewohnte Publicity, zu viele Interviews und zu viele Auftritte seiner (neuen) Sponsoren. Alles in allem zu viele Nebenkriegsschauplätze, die eine 100%-ige Vorbereitung in diesem Jahr nicht möglich machen. Seine bisherigen Ergebnisse in diesem Jahr haben mich auch (noch) nicht überzeugt. Ok, vielleicht sollte ich sein Rennen in Frankfurt noch abwarten.
Aber ich glaube einfach nicht dran.
Ich sehe es ähnlich, ich glaube es wird schon in FFM eng mit dem Podium...
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 10:51   #56
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Ich denke, wir werden PL in stark besetzten Frühjahrsrennen nie ganz oben sehen. PL ist auf Hawaii in meinen Augen deswegen so stark, weil er von allen potentiellen Winnern das beste Pacing an den Tag legt. Alle anderen riskieren ständig was, um um jeden Preis immer an der Spitze dran zu beiben oder aufzuschließen. Viele Profis haben auf Hawaii ja die Einstellung: Entweder Platz 1 oder nix und denken, der Tag ist gelaufen, wenn man mal 5 Minuten auf dem Rad verliert.

PL weiß, dass er eh nach dem Radfahren weit hinten liegt und wählt darum ein optimales Tempo, fährt ja laut Jürgen Zäck mit sehr wenig Watt (auf Bahntests also nicht nur durch Lutschen...). Mit seinem sehr niedrigen Gewicht hat er dann vergleichsweise wenig Energie verbraucht. Seinen Marathon läuft er - wenn man das Streckenprofil miteinberechnet auch in fast komplett konstanter Pace.

Gegen Frodo in Topform hat er damit keine Chance, weil der auch bei absolut perfektem Pacing die ganze Zeit über an der Spitze liegt.
Die Frage ist, ob er nach seinem Sieg diese defensive Herangehensweise durchhalten kann.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.