gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2017, 21:19   #65
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
...

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ich das schaffen kann.
Im Geiste schwenke ich mein Banner und schlage auf mein Schild.
Schreien kann ich auch gut...
Ich bin wild entschlossen!!!
ICH AUCH! Ich bin ebenfalls wild entschlossen und werde ebenfalls schreien. Lautstark. Hoffentlich live und in Farbe, wenn Du Dich in die kalte Plörre stürzt, anschließend mit dem Aluzicklein eine grandiose Runde drehst nur um danach noch lumpige 10 km in Rekordzeit zu laufen. Du ahnst noch nicht wie meine mentale Stärke auch rüberbeambar ist und Du wirst verwundert sein, wie schnell so eine OD plötzlich wieder zu Ende sein kann. GO GO GO GOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!! Wenn es sein muss schreie ich noch lauter!!! Ich hoffe, wir sind nicht im Urlaub, ich habe den Termin schon mal im Kalender eingetragen....
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 16:42   #66
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Was für ein tolles Foto!
Und klasse, dass du dich trotz laut rufendem Sofa doch zum Laufen durchgerungen hast. Ich scheitere da leider allzuoft dran.
Ich weiß auch nicht so genau woran das bei mir liegt.
Ich bin einfach gerne draußen unterwegs.
Schon seit ich denken kann ein echtes Schmuddelkind.
Seitdem wir Hunde haben, hat sich das eher noch verschärft.

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
ICH AUCH! Ich bin ebenfalls wild entschlossen und werde ebenfalls schreien. Lautstark. Hoffentlich live und in Farbe, wenn Du Dich in die kalte Plörre stürzt, anschließend mit dem Aluzicklein eine grandiose Runde drehst nur um danach noch lumpige 10 km in Rekordzeit zu laufen. Du ahnst noch nicht wie meine mentale Stärke auch rüberbeambar ist und Du wirst verwundert sein, wie schnell so eine OD plötzlich wieder zu Ende sein kann. GO GO GO GOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!! Wenn es sein muss schreie ich noch lauter!!! Ich hoffe, wir sind nicht im Urlaub, ich habe den Termin schon mal im Kalender eingetragen....
Ich hab beim ersten Lesen schon einen Adrenalinschub bekommen
Wahrscheinlich bin ich auch schon "latent auf der Flucht"
Es wäre auf jeden Fall GRANDIOS!
Ich freu mich übrigens immer noch wie irre und schaue immer wieder ob mein Name auch ja noch in der Startliste steht um dann direkt nochmal ein paar mehr Oexle Aufregung zu tanken

**********

Ansonsten ist es hier gerade nicht sehr entspannend.
Im Urlaub dienen permanente Ansprüche an Catering, Entertainment und seelischer Müllkippe nicht gerade meiner dringend benötigten Erholung.
Immerhin: ich hatte ein wunderbares Frühschwimmen mit nur 2 Hindernissen auf der Bahn, eine schöne Schneewanderung im Harz und eine perfekte Hunderunde bei tollem Wetter (s. Bild) mit der besten Freundin.
Hoffentlich schaffe ich es gleich/nachher noch auf die Rolle und gehe dann - wie gestern - schon früh ins Bett.
Energie nicht über Kalorien, sondern über erholsamen Schlaf aufnehmen tut meiner Feiertagsfigur ganz gut (wenn die Kids für mich Backen, dann esse ich einfach mehr )

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 17:32   #67
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zeit für die Demütigung...

Nachdem diese und nächste Woche kein Laufkurs stattfindet muss ich mich selber zur Tempoeinheit prügeln.
So sehr ich mich jedes Mal aufs und am Schwimmen erfreue (auch heute wieder einfach genial ), so wenig mag ich das Laufen nach Uhr oder Runden oder Distanz.
Um das zu vermeiden würden mir zig Ausreden einfallen

Ein bisschen mehr Druck, Aufregung und Motivation habe ich durch eine zweite Anmeldung beim Limmer-Triathlon gebucht.
Hauptsächlich auch um auf kürzerer Strecke das Schwimmen im Neo in der Menschensuppe auszuprobieren.

Wenn das ein Desaster wird, habe ich weitere 2 Monate Zeit um für die OD zu üben.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 17:46   #68
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Limmer = Wasserstadt Triathlon? Wenn ja sind wir auch da starten zwar Sonntag auf der MD sind aber Samstag schon da.
Schwimmen dort ist genial - nur den Kanal rauf und runter
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 17:49   #69
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Limmer = Wasserstadt Triathlon? Wenn ja sind wir auch da starten zwar Sonntag auf der MD sind aber Samstag schon da.
Schwimmen dort ist genial - nur den Kanal rauf und runter
Echt??? Das wäre ja super.
Ich neige allerdings dazu in emotionaler Anspannung Menschen zu umarmen.
Egal wie fremd sie mir sind...
Wer nicht schnell genug weg ist (ok, das ist einfach bei mir - vor allem NACH dem Rennen), muss dran glauben.
Blut, Schweiß und Tränen inbegriffen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 18:00   #70
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.720
Toll dann schwenken wie die Puschel für dich
Der WK ist wirklich toll, wie sind schon öfter dort gestartet. Bist du auf der KD oder Sprint?
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 20:07   #71
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Bist du auf der KD oder Sprint?
Sprint - aber dieses Wort steht in keinerlei Zusammenhang mit meiner Person bzw. Qualifikation.
Eine OD gibts da glaub ich gar nicht.
Da wäre ich auch noch nicht so weit - denke ich mal...

Immerhin habe ich gerade die Tempoeinheit der Woche bei Schnee waagerecht hinter mich gebracht... zur Belohnung gibt es die letzten Weihnachtskekse
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 15:34   #72
Su Bee
 
Beiträge: n/a
arme Arme...

Nach einem 3. Frühschwimmen in Folge, sind heute dann wirklich meine Arme und Schultern nicht mehr zu gebrauchen.
Schwimmen findet nach wie vor eher ruhig statt, aber ich merke, dass ich nicht mehr ganz so am dümpeln bin, sondern wieder mehr Augenmerk auf einen ordentlichen Zug lege.
Die nächsten beiden Tage haben aber die Bäder zu und die armen Arme Ruh...

Heute stehen noch Beine und "Sitzfleisch"-Training auf der Rolle an, denn der morgige Tag steht ganz im Zeichen der Küche: ein mehrgängiges Menue kochen mit K1

Sicherheitshalber habe ich heute morgen die Waage befragt und ein deutliches OK bekommen.
Das Gewicht geht zwar nur langsam runter, aber bei den Schlemmertagen ist das schon fast ein Wunder.

Ansonsten studiere ich gerade meine Wochenendplanungen und überlege, wann ich geschickterweise Kiel heimsuche um die Strecken zu testen.
Ich bin kein alter Hase - ich bin nur alt - und finde es sehr angenehm, wenn ich mich ganz persönlich mit den Strecken auseinandersetzen kann.

Ich weiß nicht, wie oft ich letztes Jahr die Strecken abgeschwommen, abgelaufen und abgeradelt bin, aber es hat mir gut getan genau zu wissen was kommt.
So eine Vorbereitung wird wahrscheinlich nicht immer möglich sein und vielleicht brauche ich das irgendwann auch nicht mehr, aber noch ist es gut um meine riesige Aufregung wenigstens um einen kleinen Hauch zu reduzieren.

Es wird noch genügend übrig sein...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.