gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Florian Neuschwander im Studio? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen > Themenvorschläge
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2016, 07:09   #73
captain hook
 
Beiträge: n/a
Tja, so ganz der total coole ich lauf nur wie ich Bock hab, scheint er halt doch nicht zu sein. Bissl Ergebnis - und Zeitdruck ist da ja durchaus zu erkennen. In meinen Augen logisch in seinem Bereich, aber bei dem produzierten Bild denkt man ja manchmal, es wäre anders. Da wird nämlich nicht einfach geballert, sondern auch sehr genau gerechnet und dann halt auch aus dem Rennen gegangen , wenn es zu weit davon weg ist. Wenn es nur ums ballern ginge läuft er halt sieben Stunden und gut ists. Immer noch ne tolle Zeit. 100km mit 3:50min/km überhaupt abzulaufen... Irre Nummer!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 08:37   #74
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Tja, so ganz der total coole ich lauf nur wie ich Bock hab, scheint er halt doch nicht zu sein. Bissl Ergebnis - und Zeitdruck ist da ja durchaus zu erkennen. In meinen Augen logisch in seinem Bereich, aber bei dem produzierten Bild denkt man ja manchmal, es wäre anders. Da wird nämlich nicht einfach geballert, sondern auch sehr genau gerechnet und dann halt auch aus dem Rennen gegangen , wenn es zu weit davon weg ist. Wenn es nur ums ballern ginge läuft er halt sieben Stunden und gut ists. Immer noch ne tolle Zeit. 100km mit 3:50min/km überhaupt abzulaufen... Irre Nummer!
Ich habe die Aktivitäten von Florian Neuschwander bisher weder im Internet noch im "normalen" Leben intensiver verfolgt.
Noch nie habe ich ihn "real" erlebt.
Viele spielen ja je nachdem, in welchem Umfeld sie sich gerade aufhalten bzw. wonach ihnen der Sinn steht, ein wenig eine oder mehrere Rollen.
Man erkennt, was kommt bei den anderen auf (gewünschte) Art an und was nicht.
Wie möchte ich herüberkommen.
Usw. usf..
Wenn dann wie in Neuschwanders Fall wahrscheinlich irgendwann Sponsoren auf einen aufmerksam werden und sich entsprechend engagieren und sei es nur über zur Verfügung gestelltes Equipment u.ä., dann ist es schwer darauf nicht zu reagieren.

Es kommt halt darauf an wie bescheiden es ihm tatsächlich ging nach den 75 km.
Selbst wenn er für den Rest 2,5 Stunden gebraucht hätte, wäre da eine Zeit von 7:30 h herausgekommen.
Gut - für einen wie Neuschwander keine Zeit, auf die man stolz ist.
Ich hätte es ziemlich cool gefunden, wenn er es trotzdem so oder so ähnlich gemacht hätte.

Damals in den 1980ern habe ich den Kamenik nach seinem Sieg zufällig in den Duschen erlebt.
Er war ganz schüchtern und zurückhaltend.
Hatte nur Billigzeugs am Leib und auch an den Füßen.
Ein ziemlich euphorischer deutscher Läufer, der sich sich recht weit vorne platziert hatte, schenkte ihm ein paar Laufschuhe, nachdem er die von Kamenik in Augenschein genommen hatte.
Tja ... die Zeiten dürften sich geändert haben.

Heute habe ich bei manchem Sportler, der bezüglich der Leistungsfähigkeit meilenweit weg ist von einem Kamenik zu seinen besten Zeiten den Eindruck, er bekommt da ganz schöne Werte von Sponsoren zur Verfügung gestellt.
Da wird dann in Facebook z.B. kräftig in meinen Augen versteckte Werbung gemacht.
Gut - so gut wie jeder wird es sich denken, aber mich nervt es trotzdem, wenn da so eine Tante oder ein Onkel sauteure Sachen zeigt, die er geschenkt bekommen hat und ich soll dafür unverschämte Preise zahlen, was ich natürlich eh nicht mache.
Ich bin außerhalb der Zielgruppe, muss ganz andere Schwerpunkte wählen bevor solche Artikel überhaupt auch nur ein bisschen interessant für mich werden.

Was ich oben geschrieben habe meine ich nicht speziell bezogen auf Neuschwander.
Wie gesagt habe ich seine Aktivitäten ja bisher kaum beobachtet.

Nachtrag: Faris macht seit einiger Zeit kräftig Werbung für einen bestimmten Laden.
In die entsprechende Zielgruppe passe ich schon mal wesentlich besser.
Schon mal ganz cool finde ich :-).

Geändert von ThomasG (28.11.2016 um 08:48 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 08:53   #75
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wie auch immer. Ich versteh den Flow ganz gut wie er das macht. Und die <6:30h läuft er dann schon noch. Nur halt nicht dieses mal.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 08:58   #76
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wie auch immer. Ich versteh den Flow ganz gut wie er das macht. Und die <6:30h läuft er dann schon noch. Nur halt nicht dieses mal.
Ist aber schon ein ziemlich dickes Brett ... und ich verstehe da auch, wenn man sich überlegt, ob man seine Kräfte wirklich für eine relativ bescheidene Zeit vergeuden soll.
Auf meiner Seite ist also durchaus auch ein gewisses Verständnis vorhanden.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 09:21   #77
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.850
Ich beobachte den Jungen schon eine Weile aber ich kann dir echt nicht sagen was für Marken er trägt. Sichewr weiß ich dass er in Frankfurt in einem Laufladen arbeitet aber ich werde sicher nicht hinfahren und mir dort extra was kaufen.
Er hat auch mal Kleidung auf demn Markt geworfen mit Flow geschreibsel drauf aber auch hier wurde ich nicht schwach.Vielleicht bin ich die falsche Zielgruppe, bei mir wirkt das Makteing nicht !

Geändert von carolinchen (28.11.2016 um 09:44 Uhr).
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 09:31   #78
captain hook
 
Beiträge: n/a
Er ist so "Underground", dass er vom unbeliebten Brausehersteller gesponsort wird.

http://www.redbull.com/de/de/athlete...n-neuschwander

Und das ist auch gut so. Weil ohne Sponsoren könnte er vermutlich nicht das tun, was er tut. Und da es ihm und seinen Followern Freude bereitet ist das ne gute Sache!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 09:44   #79
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.850
Da ich den Mist nicht trinke, bin ich echt keine Zielgruppe
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 11:49   #80
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Er ist so "Underground", dass er vom unbeliebten Brausehersteller gesponsort wird.

http://www.redbull.com/de/de/athlete...n-neuschwander

Und das ist auch gut so. Weil ohne Sponsoren könnte er vermutlich nicht das tun, was er tut. Und da es ihm und seinen Followern Freude bereitet ist das ne gute Sache!
Witzig ist auch, wenn man ihn fragt, ob er bei 200km pro Woche auch dehnt oder so... er verneint, braucht man nicht.
Sagt Dir aber nicht, das er von der Salzburger Brause extra ein Budget bekommt nur für Physio jede Woche bekommt .
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.