Ich muss kurz vor dem Köln- Triathlon leider einen Block mit einem nicht ganz so schönen Freizeitthema starten.
Am 20.September also kurz nach dem Köln-Triathlon will "ProKöln" mit anderen nationalen und internationalen Rechten, Rassisten, Faschisten und Neo-Nazis einen "Anti-Islamismus Kongress" in Köln durchführen. Dabei geht es mir nicht darum, dass man Islamismus nicht kritisieren soll, ganz im gegenteil. Aber hinter dem Kongress verstecken sich Personen und Organisationen die erschreckende fremdenfeindliche Einstellungen haben und sich auf diesem Kongress weiter vernetzen wollen.

Mehr Infos dazu gibt es bei einem Netzwerk das von 1. FC Köln Fänclubs

bis zu den üblichen Linken

reicht.
www.hingesetzt.mobi
Ich hatte mir gedacht, dass es ganz nett sein könnte, wenn diejenigen die in Köln starten schon mal ein Zeichen setzten und sich durch Aufschriften auf den Trianzügen gegen einen solchen Kongress aussprechen. Dazu könnte auch der Schriftzug von dem Bündnis und die Internetadresse genommen werden.
Es gibt 1000 gute Gründe sich gegen einen solchen Kongress zu wenden. Immerhin ist Triathlon ja eine internationale Sportart und wir sind damit konfrontiert in verschiedenen Ländern Wettkämpfe absolvieren zu können. Allein aus dem Grund finde ich, dass man hier ein Zeichen setzten sollte.
Der Veranstaltungsort des Kongresses liegt übrigens direkt neben der Laufstrecke auf dem Heumarkt kurz vor der Deutzer Brücke und dem Ziel.

bis dahin.