gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In stillem Gedenken - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2008, 00:04   #97
kaiseravb
Szenekenner
 
Benutzerbild von kaiseravb
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Vor den sieben Bergen
Beiträge: 392
Bemerkenswert ist durchaus, dass Du dieses Zitat aus einem Artikel mit dem Titel "Sexualstraftäter meist nicht rückfällig" völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast. Google ist eben tatsächlich mein Freund.

Weiters hattest Du eingangs in Frage gestellt, dass das deutsche Rechtssystem Möglichkeiten hergäbe, rückfallgefährdete Täter dauerhaft aus dem Verkehr zu ziehen. Dem ist nicht so.

Und zu guter Letzt ist es eben in diesem Land zum Glück nicht möglich, mal eben jemanden auf Verdacht und/oder vorsorglich einzusperren.
__________________
Rülps.
kaiseravb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 00:18   #98
radlrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von kaiseravb Beitrag anzeigen
Bemerkenswert ist durchaus, dass Du dieses Zitat aus einem Artikel mit dem Titel "Sexualstraftäter meist nicht rückfällig" völlig aus dem Zusammenhang gerissen hast. Google ist eben tatsächlich mein Freund.
"Bei den besonders schweren Fällen des Kindesmissbrauchs lag die Rückfallquote bei zwölf Prozent"

Das heißt im Umkehrschluß, das 88 Prozent nicht rückfällig werden. Toll, oder?

Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, allein der Titel verleitet zu Missverständnissen. Und damit schließe ich und überlasse Dir das letzte Wort.
radlrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 04:24   #99
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Da es zum Thema passt:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/344/307298/text/

48.000 Zugriffe ! Eine Zahl die ich erschreckend finde.

Auch wenn seit den 50´ern die Zahl solcher Fälle konstant blieben wie jemand schrieb, ist jeder Fall eben einer zuviel.

Ich bin wie wohl die meisten hier auch gegen die Todesstrafe und auch überzeugt davon, dass hohe Strafen keine Abschreckung haben. Zum Schutz der Kinder und der Täter vor sich selbst bin ich aber für eine lebenslange Haft mit anschliessender Sicherungsverwahrung.

Grundsätzlich bedenklich finde ich aber an unserem Rechtssystem, dass im Verhältniss materielle Straftaten wie z.B. Steuerhinterziehung oder Betrug härter bestraft werden als Gewaltverbrechen.

Einer meiner besten Freunde ist Anwalt mit der Fachrichtung Strafrecht. Er hat so z.B. schon einige Pädophile und auch Kindesmörder vertreten, wie auch "normale" Straftaten wie Drogenhandel. Der lacht sich manchmal kaputt wie milde die Richter urteilen. "Ist halt die 68´er Generation" meint er zu den milden Urteilen die immer wieder gefällt werden.
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 09:13   #100
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
..... Auch wenn seit den 50´ern die Zahl solcher Fälle konstant blieben wie jemand schrieb, ist jeder Fall eben einer zuviel. .....
Die Zahl der Morde durch sex. Triebtäter blieb seit den 50ziger Jahren in DE etwa konstant (schrieb ich).

Hingegen nahmen Anzeigen, Ermittlungsverfahren und Verurteilungen wegen sex. Kindesmissbrauchs seit den 50ziger Jahren natürlich zu, u.a. weil das Thema seither weniger tabuisiert ist, mehr Opfer Anzeigen machen, die Gesellschaft mehr Geld dafür ausgibt, Täter bei Anzeigen zu sex. Kindesmissbrauch zu ermitteln (Abteilungen bei der Kripo) und Anklage zu erheben (Staatsanwälte) und es mehr Schutz und Hilfen (Therapien usf.) für die aussagenden Opfer (Kinder) in den Verfahren gibt. (vielleicht auch ein Ergebnis der 68ziger ;-) )

Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
"Ist halt die 68´er Generation" meint er zu den milden Urteilen die immer wieder gefällt werden.
Völlig absurder Schuldvorwurf (der in dem Zusammenhang immer wieder gerne gemacht wird), zumal mit dem so gebrauchten Wort "der 68er Generation" wohl kaum die Juristen, die 1970 und später den Burschenschaften oder der JU angehörten und heute auch als Richter tätig sind und z.B. Glaubwürdigkeitsgutachten anfordern, wenn Kinder aussagen, mitgemeint sind.

-qbz

Geändert von qbz (23.08.2008 um 09:36 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.