gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Normann Stadler nicht in Frankfurt am Start ! - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2008, 09:53   #73
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
...

Edit2: Frau Wellington hat irgendwas...
...schöne Waden!...
chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 10:37   #74
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
...schöne Waden!...
...und diesmal ein komplett gesponsertes P3C ????
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 12:01   #75
Hafu
 
Beiträge: n/a
komisches Stadler-Zitat in der Frankfurter Rundschau:
"... Und mein Hämatokritwert ist auf 41 abgesackt, Eisen und Hämoglobin sind im Keller. Ich habe die Werte eines Hobbysportlers." (???)

Wüsste nicht, warum Triathlonprofis höhere Hb- oder Hämatokrit-Werte haben sollten als sog. "Hobbysportler". Im Gegenteil: Hohe Trainingsumfänge führen zur Erhöhung des Plasmavolumens und damit (ohne Höhentraining) zum Absinken des Hämatokrits. Es gilt die Regel: je mehr Ausdauertraining, desto niedriger der Hämatokrit.Somit ist ein 41er Hämatokrit genau das, was ich von einem ungedopten Triathlonprofi erwarten würde und in der Praxis auch laufend sehe. Auch dass die Eisenwerte sich bei Ausdauersportlern meist am unteren Limit bewegen ist mir aus der Praxis mehr als geläufig.

Lothar Heinrich, der frühere betreuende Doc von Stadler hatte aber da wohl aus bekannten Gründen andere Labor-Normwerte für Profisportler definiert, die aber ganz sicher nicht die Realität der sportmedizinischen Praxis abbilden. Man kann Stadler also durchaus beruhigen: mit einem 41er-Hämatokrit sind, wenn die Beine stimmen, ohne weiteres Spitzenleistungen möglich (wie er es ja auch vor ein paar Wochen bei der DM in Kulmbach selbst bewiesen hat).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 12:50   #76
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Wasserträger, Danksta, fuxdeluxe und ich saßen gestern neben Chris Mc. bei der Pachty.

Der hat sich extra neben den VIP Bereich gesetzt, weil seine Kumpels da saßen.

Ich halte den immer noch für die coolste Sau und den absoluten Medienprofi! So, wie Jürgen Zäck früher...

Edit: Achso, Danksta hats gestern auch schon gesagt: Wenn Chris vier Tage vor dem Rennen sagt, dass er hier die Weltbestzeit knacken kann, würde ich auch schonmal denken, dass ich besser nur bei voller Gesundheit gegen ihn antrete.......................

Edit2: Frau Wellington hat irgendwas...
Echt? ihr ward da auch? Ich saß 2 Tische davon entfernt und fand es ne ziemlich coole Aktion von Macca.
Auch sehr lustig zu beobachten war, wie deshalb die "Offiziellen" richtig hektisch wurden und versucht haben, ihn wieder in die VIP-Zone zurückzubringen
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 13:39   #77
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
komisches Stadler-Zitat in der Frankfurter Rundschau:
"... Und mein Hämatokritwert ist auf 41 abgesackt, Eisen und Hämoglobin sind im Keller. Ich habe die Werte eines Hobbysportlers." (???)

Wüsste nicht, warum Triathlonprofis höhere Hb- oder Hämatokrit-Werte haben sollten als sog. "Hobbysportler". Im Gegenteil: Hohe Trainingsumfänge führen zur Erhöhung des Plasmavolumens und damit (ohne Höhentraining) zum Absinken des Hämatokrits. Es gilt die Regel: je mehr Ausdauertraining, desto niedriger der Hämatokrit.Somit ist ein 41er Hämatokrit genau das, was ich von einem ungedopten Triathlonprofi erwarten würde und in der Praxis auch laufend sehe. Auch dass die Eisenwerte sich bei Ausdauersportlern meist am unteren Limit bewegen ist mir aus der Praxis mehr als geläufig.

Lothar Heinrich, der frühere betreuende Doc von Stadler hatte aber da wohl aus bekannten Gründen andere Labor-Normwerte für Profisportler definiert, die aber ganz sicher nicht die Realität der sportmedizinischen Praxis abbilden. Man kann Stadler also durchaus beruhigen: mit einem 41er-Hämatokrit sind, wenn die Beine stimmen, ohne weiteres Spitzenleistungen möglich (wie er es ja auch vor ein paar Wochen bei der DM in Kulmbach selbst bewiesen hat).

moment...so wie du das darstellst hat er es aber nicht gesagt.
er zieht keinerlei parallele zwischen seinene blutwerten und seiner derzeitigen form/infektion.
er erläutert damit eher dass er mit seinen blutwerten vor dopingkontrollen keine angst zu haben braucht und deswegen an der "eisernen transparenz-kontrolle" teilgenommen hat auch wenn er zu dem zeitpunkt schon wußte dass er nicht starten würde
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 14:39   #78
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.450
weiss nicht, ob es schon war:

Die FAZ kannte keine Gnade heute, "der ewige Aufgeber", spielten auf Nervenflattern an und Gerüchte über Rangelei mit dem Veranstalter, fanden den Florida-Plan seltsam und das Photo war von den Alt-Sponsoren ....

Macca bekommt übrigens 80K USD + 20 wenn er Top 3 finished stand da.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 14:43   #79
Hafu
 
Beiträge: n/a
Naja, vielleicht habe ich's falsch interpretiert. Hab' derzeit Bereitschaftsdienst und les' und arbeite zuviel, anstatt zu trainieren.
Eigentlich wollte ich ja morgen selber an der Startlinie in Frankfurt stehen, hab' aber gesundheitlich nicht die Kurve bekommen und bin daher nicht so hundertprozentig im inneren Gleichgewicht. Von der Warte könnte ich gut nachvollziehen, wenn Norman Frust schiebt und da sollte man auch nicht jede von ihm getätigte Aussage auf die Goldwaage legen, aber ich hab' die zitierte Passage schon so interpretiert, als wenn er über seine (im Prinzip völlig normalen) Blutwerte unglücklich ist ("abgesackt", "im Keller" sind doch eher negativ besetzte Begriffe), obwohl es hierfür objektiv ja gar keinen Anlass gibt.

Auch die Aussage "ich hab' Werte, wie ein Hobbysportler" klingt, als ob er sich darüber nicht gerade freut und man stellt sich spontan die Frage, ob es auch "Blutwerte, wie ein Profisportler" gibt, ob er vielleicht früher, bei seinen beeindruckenden Hawaiisiegen andere Blutwerte gehabt hat, aber wie gesagt, man sollte vielleicht gar nicht so viel drüber nachdenken und ruminterpretieren, weil's wahrscheinlich 'ne unüberlegte von Frust unterlegte Aussage war.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 14:46   #80
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
moment...so wie du das darstellst hat er es aber nicht gesagt.
er zieht keinerlei parallele zwischen seinene blutwerten und seiner derzeitigen form/infektion.
er erläutert damit eher dass er mit seinen blutwerten vor dopingkontrollen keine angst zu haben braucht und deswegen an der "eisernen transparenz-kontrolle" teilgenommen hat auch wenn er zu dem zeitpunkt schon wußte dass er nicht starten würde
Ach, herrje, Du wieder...

Meine drei Tips:
1. Lies noch mal die Aussage von Stadler.
2. Lies noch mal das Post von HaFu.
3. Dann geh raus in die Natur, versuche all das zu verarbeiten und genieße den Tag...

In diesem Sinne und tschüß...
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.