gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Gaucho-Dance": lustig oder nicht? - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2014, 12:41   #129
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ja, das ist eben unsere Gesellschaft

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch keiner, der nun groß auf der DFB Elf herumhackt und seine Meinung groß in die Öffentlichkeit trägt. Als ich die Feier gesehen hab (wurde sogar bei uns im Livestream übertragen), hab ich mir einfach gedacht "überheblich und unnötig) und das wars dann auch für mich mit dem Thema.

Jeder macht Fehler und ich möchte nicht wissen, was ich da im Vollrausch gegröhlt hätte, wäre ich auf dieser Bühne gestanden.

Das ändert jedoch nix an meiner Meinung, welche ich hier kundgetan habe, nachdem Hafu das Thema im Forum gepostet hat.

Mein Urteil bezieht sich rein auf das Verhalten der DFB Elf, nicht auf die Reaktionen der Zeitungen, Journalisten und anderer Besserwisser.
So ähnlich ist es mir auch gegangen, als mittags einer meiner FB-Freunde ein Video des Tanzes verlinkt hat und er selbst absolut begeistert war über die Aktion.
Ich dachte mir: Naja, meine Art von Humor ist es nicht, aber das sind halt Fußballspieler (und das können sie wirklich erwiesenermaßen gut!) und keine Entertainer und vermutlich war keiner von ihnen schon wieder nüchtern, so dass eher der DFB-Tross seiner Fürsorgepflicht nicht nachgekommen ist und eher hier der Schuldige zu suchen ist.

Irgendetwas kommentiert oder geschrieben habe ich erstmal dazu nicht. Ist ja wirklich ziemlich unwichtig und auch von den Spielern nicht so beabsichtigt, wie es auf mich spontan wirkte.

Als dann aber im Laufe des Dienstag Nachmittags der ein oder andere Kommentarschreiber auf FB in Worte fasste, was ich auch spontan dachte und dafür von tausenden "echten" Fans schier zerrissen wurde als Vaterlandsverräter, jemanden der "unseren Jungs" in den Rücken fällt, Spaßbremse usw. dachte ich mir als jemand der eigentlich kein Problem hat, zu seiner Meinung zu stehen: Bekenne ich halt auch mal Farbe im Sinne "Ich finde die Aktion nicht wirklich tragisch, aber auch nicht wirklich witzig!"

Überflüssig zu erwähnen, dass eine solche im Gesichterbuch unbedacht dahingeschriebene Äußerung in Weltmeister-Schland heftigste Reaktionen hervorruft und die Gemüter zum Kochen bringt.

Hier im Forum geht es ja wirklich gesittet zu, aber in anderen Bereichen des Webs schlagen die Wellen immer noch enorm hoch, was auch die über 1000 oftmals übertrieben emotional und gelegentlich beleidigenden Kommentare zu diesem Spiegel-Text, die sich natürlich mehrheitlich auf die Seite der Gaucho-Tänzer schlagen, unterstreichen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 12:48   #130
Hafu
 
Beiträge: n/a
Der Link (und v.a. die Leserkommentare dazu) ist auch interessant zu lesen:

Mustafi findet Kritik an Gaucho-Tanz respektlos
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 12:49   #131
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sackzement! Das hat Pocher nicht erfunden, er bestimmt auch nicht die Rituale im Weltfußball. Steht alles in diesem Thread.

Ja, letztlich ist man dann eine Spaßbremse. Die Jungs haben einen im Fußball verbreiteten Witz gemacht, niemand ist zu Schaden gekommen, schon gar nicht Moral und Anstand oder das Ansehen der Deutschen Nation.
Ok, ich bin eine Spaßbremse Ich habe in den letzten Tagen gelernt, dass man im fußballerischen Siegesrausch schon mal seine Gegner und Fans ("Döner-Attacke") auf´s Korn nehmen darf, auch wenn das Millionen sehen. Ok, whatever, dann ist es halt so...

Jetzt hatte ich gerade den bösartigen Gedanken, was wohl wäre, wenn der Sieger und die Siegerin von Roth am Montag auf der Bühne zusammen ein Tänzchen .... Achso, das geht nicht, ist ja kein Fußball
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 14:42   #132
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der Link (und v.a. die Leserkommentare dazu) ist auch interessant zu lesen:

Mustafi findet Kritik an Gaucho-Tanz respektlos
Die Einleitung dazu
Zitat:
Zitat von ;
Im Austeilen spitze, im Einstecken weniger: [/url]
find ich komisch. Sollen die Akteure dazu jetzt nix sagen dürfen?
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 14:51   #133
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Jetzt hatte ich gerade den bösartigen Gedanken, was wohl wäre, wenn der Sieger und die Siegerin von Roth am Montag auf der Bühne zusammen ein Tänzchen .... Achso, das geht nicht, ist ja kein Fußball
Warum nicht ein Tänzchen, wenns mit dem Muskelkater schon geht, fände ich auch gut und bösartig ist daran garnichts.

Warum darf sich ein Gewinner denn auch nicht mit einem Tanz freuen?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 15:02   #134
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Warum nicht ein Tänzchen, wenns mit dem Muskelkater schon geht, fände ich auch gut und bösartig ist daran garnichts.

Warum darf sich ein Gewinner denn auch nicht mit einem Tanz freuen?
"So geht ihr und so geht ihr". (Die beiden Roth-Sieger schlurfen oder stehen wankend auf der Bühne rum).
"So geh'n die Sieger, und die Sieger geh'n so." (Die beiden Sieger laufen schnell und winkend über die Bühne).

  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 15:45   #135
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.334
Hi Keko,

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
"So geht ihr und so geht ihr". (Die beiden Roth-Sieger schlurfen oder stehen wankend auf der Bühne rum).
"So geh'n die Sieger, und die Sieger geh'n so." (Die beiden Sieger laufen schnell und winkend über die Bühne).

ich glaube ich komm am Sa. & So. nach Roth und zieh Dir Eigenhändig den Stock raus.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 16:15   #136
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi Keko,



ich glaube ich komm am Sa. & So. nach Roth und zieh Dir Eigenhändig den Stock raus.
Ja, gern. Vielleicht kann ich dann auch über den "Gaucho-Dance" lachen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.