gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was passiert da in der Ukraine? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2014, 01:24   #49
Bernd_MKK
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 8
Also ich bin echt ziemlich beunruhigt. Was da auf uns oder besser Europa zukommt. Wie geht ihr damit um? ich lese seit tagen nur noch Nachrichten und hab das Gefühl, das das nicht gut ausgeht. Habe schon gar keine Lust mehr auf Sport
Bernd_MKK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 06:38   #50
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Bernd_MKK Beitrag anzeigen
Also ich bin echt ziemlich beunruhigt.
Also ich fühle mich gut informiert und vorbereitet:
http://www.der-postillon.com/2014/04...h-auf-den.html

Geld regiert die Welt und sonst nix. Wenn Putin seinen Markt für deutsche Produkte zumachen sollte, wenn er den Gashahn abdrehen sollte und wir müßten frieren oder noch mehr für Energie bezahlen, wenn wir nicht in Ruhe die Fußball-WM schauen könnten, dann würden Mutti und Obama ruck-zuck einen Scheiß auf die paar Hansel in der Ukraine geben.

Es wird bald vorbei sein. Glaube mir.
Kernschmelze in Fukushima und die ganze Suppe einfach ins Meer gekippt, spurlos verschwundene Flugzeuge. Irgendwas ist doch immer.

Don't panic and carry a towel.
Gruß
N.

Geändert von Nobodyknows (26.04.2014 um 06:48 Uhr).
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 08:01   #51
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.367
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
......
Geld regiert die Welt und sonst nix. Wenn Putin seinen Markt für deutsche Produkte zumachen sollte, wenn er den Gashahn abdrehen sollte und wir müßten frieren oder noch mehr für Energie bezahlen, wenn wir nicht in Ruhe die Fußball-WM schauen könnten, dann würden Mutti und Obama ruck-zuck einen Scheiß auf die paar Hansel in der Ukraine geben.
......
Sind die Interessenlagen der EU u. der USA da als ähnlich anzusehen? Obamas Volk braucht nicht zu frieren und exportiert auch nicht so viel nach Russland wie die BRD. Obama denkt vielleicht eher an "Divide et impera" (Teile und herrsche) als Strategie in Europa?

Geändert von qbz (26.04.2014 um 08:18 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 09:48   #52
Kinesis
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 195
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Also ich fühle mich gut informiert und vorbereitet:
http://www.der-postillon.com/2014/04...h-auf-den.html

Geld regiert die Welt und sonst nix. Wenn Putin seinen Markt für deutsche Produkte zumachen sollte, wenn er den Gashahn abdrehen sollte und wir müßten frieren oder noch mehr für Energie bezahlen, wenn wir nicht in Ruhe die Fußball-WM schauen könnten, dann würden Mutti und Obama ruck-zuck einen Scheiß auf die paar Hansel in der Ukraine geben.

Es wird bald vorbei sein. Glaube mir.
Kernschmelze in Fukushima und die ganze Suppe einfach ins Meer gekippt, spurlos verschwundene Flugzeuge. Irgendwas ist doch immer.

Don't panic and carry a towel.
Gruß
N.

Meinst du?
Chevron und Shell haben jeweils einen 10 Milliarden Dollar Deal mit der Ukraine um Schiefergas abzubauen. Shell in der Ostukraine, Chevron weiß ich nicht. Die USA sind sehr bemüht ihr eigenes Gas in der Welt zu verkaufen, bekommen in Europa kaum einen Fuß auf den Boden, da unter anderem das Gas aus Russland leichter und günstiger zu beziehen ist. Ein Drittel unseres Bedarfs wird von Russland gedeckt.
Die Ukraine, wirtschaftlich schon lange komplett am Boden, hätte vor wenigen Jahren einen milliarden schweren Kredit vom IWF haben können, Bedingung des IWF die Gaspreise deutlich anzuheben. Als nach der Krimkrise die Russen die Gaspreise erhöht haben hat sich der Westen darüber echauffiert, "die arme ukrainische Bevölkerung, der böse Russe".
Und wenn wir uns anschauen wen der Westen in der Ukraine unterstützt und wie diese der russischen Minderheit in der Ukraine gegenüberstehen kann man die Reaktionen Russlands etwas eher nachvollziehen. Zudem wurden alle Verträge auch von Seiten der eingesetzten Regierung in Kiew gebrochen.
Bei uns wird, zurecht, darüber nachgedacht ob man Parteien wie die NPD verbieten kann und dort unterstützen wir Gruppen welche die NPD als Kasperletheater nur belächeln würden.
Putin ist alles andere als ein Waisenknabe aber man muss sich auch anschauen wer von dieser Situation profitiert und weiter Öl oder Gas ins Feuer gießt.
Eine sich, zugegebener Weise viel zu langsam, von den USA abnabelnde EU wird wieder enger gebunden. Und eine schwächelnde EU würde den USA auch weiterhelfen. Etc. etc. Obama spielt hier das tapfere Schneiderlein. Sieben auf einen Streich oder so ähnlich.
Das unsere Regierungen in der EU dieses gefährliche Spiel mit spielen und deutlich zeige, dass sie wieder nichts aus der Vergangenheit gelernt haben ist traurig. Die Bevölkerung der Ukraine interessiert uns nicht die Bohne.
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 12:10   #53
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Zitat:
Zitat von Kinesis Beitrag anzeigen
Das unsere Regierungen in der EU dieses gefährliche Spiel mit spielen und deutlich zeige, dass sie wieder nichts aus der Vergangenheit gelernt haben ist traurig. Die Bevölkerung der Ukraine interessiert uns nicht die Bohne.
Richtig im Notfall wird die Ukraine geopfert, heißt geteilt.

Die Ausgangsfrage war aber ob wir Panik schieben sollten und das denke ich eher nicht.

Russland halt viel mehr zu verlieren als die EU. Und die Russen selber wissen das auch. In Russland finden Demonstrationen für den Frieden statt. Große Demos.
Die russische Bevölkerung will auf keine Fall einen Krieg Sowas wie Afgahnistan z.b. würde sich das russische Volk nicht mehr gefallen lassen , wo eine ganze Generation junger Menschen ihr Leben aufs Spiel setzte und viel starben. (auch wenn man im Moment vielleicht mehrheitlich Putin gut findet)
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 14:28   #54
Kinesis
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 195
Da stimme ich dir zu. Panik ist natürlich nicht angebracht. Einen Krieg in den sich die EU oder USA hineinziehen lassen kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber die Gefahr einer erneuten schweren Wirtschaftskrise in "Eurasien" und einen militärischen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine halte ich nicht für abwegig.
Das Obama und Mutti dann ruckzuck klein bei geben und die Ukraine aufteilen erwarte ich nicht. Im Namen der Freiheit wird Obama Europa in die nächste Krise führen. Es sei denn Mutti und die anderen Hansel in Europa wachen irgendwann auf.
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 14:55   #55
Osso
Szenekenner
 
Benutzerbild von Osso
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 771
Das einzige was einem Angst machen muss ist die Konzeptlosigkeit mit welcher der "Westen" auf die Ukraine Problematik reagiert. Ich bin mir nicht sicher ob es in großen Teilen unserer politischen Führung als auch der Bevölkerung noch den sogenannten Selbstbehaupttungswillen gibt.

Heutzutage würde man wohl sagen: Opferabo
__________________
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 18:13   #56
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.367
Zitat:
Zitat von Osso Beitrag anzeigen
Das einzige was einem Angst machen muss ist die Konzeptlosigkeit mit welcher der "Westen" auf die Ukraine Problematik reagiert. Ich bin mir nicht sicher ob es in großen Teilen unserer politischen Führung als auch der Bevölkerung noch den sogenannten Selbstbehaupttungswillen gibt.

Heutzutage würde man wohl sagen: Opferabo
Was hat ein Regierungswechsel in einem anderen Land wie der Ukraine und ein möglicher Bürgerkrieg dort mit der BRD und dem Selbstbehauptungswillen der eigenen Bevölkerung zu tun.

Verwechselt Du vielleicht Selbstbehauptung mit Macht über andere Länder und deren wirtschaftlichen (Energie)Ressourcen?

Dass die USA neuerdings im Iran, in Syrien und evtl. auch in der Ukraine mit ihren geopolitischen Zielen an Grenzen stossen, erfordert die Einsicht, dass sich die Welt immer mehr in Richtung auf eine multipolare Welt regionaler Machtblöcke ändert, und die Anerkennung dieser neuen Realitäten.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.