gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle - Seite 263 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.02.2010, 22:36   #2097
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Yep. Aber ich häte es auch gerne mit Papageien...
Rezept vom Grillmeister gefällig? Auf der Laufstrecke braucht's Maultäschle die Flattermänner ja nicht mehr .
Alt 14.02.2010, 11:18   #2098
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Der Coach hat gesündigt

Moin moin,

jetzt war ich in den letzten Wochen soooo brav und habe nicht gesündigt,aber jetzt muß ich auch eine rote 1 eintragen.
Gestern abend habe ich noch überlegt,ob ich nur Gemüse zum Steak bestelle,aber da gab es so lecker Nachtisch,dass ich mir dachte,wenn dann richtig.
Warmer Schokoladenkuchen mit Schattenmorellen...lecker ...obwohl mit Himbeeren wäre es mit noch lieber gewesen.
Ach,Alkohol habe ich auch getrunken.
Schee,war's aber....obwohl die Küche mit den vielen Gästen einbisschen überfordert war.

Ach,es hat wieder mal geschneit...leider wieder nicht in Vancouver...nein, in der verbotenen Stadt.

der Coach
Statler ist offline  
Alt 14.02.2010, 18:50   #2099
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
W30? War er die 1. Frau in der AK, oder wie?

Ich glaube, in England gewinnt Hinz und Kunz. Da muß ich auch mal mitmachen.
Du machst den Sport doch schon lange genug und weißt deshalb, dass Frauen immer nur mitmachen müssen, damit sie platziert, gewinnen oder ne Quali holen. Anstrengen müssen wir uns für die Lorbeeren nicht
Das Mädchen ist offline  
Alt 15.02.2010, 07:42   #2100
Statler

Alles kein Problem mehr

Moin Maultäschle,

Du hast faktisch die Quali schon in der Tasche.
Gestern wurden mir Fotos zu gespielt,die die Favoritin der AK W30 zeigen,wie sie ihr Rad den Hühnerberg hochschieben muß.
Es ist fraglich,ob die Form noch kommt bis Juli.

Und,hast Du ausser Krafttraining am Samstag noch was gemacht?

der Coach

@Das Mädchen:
Du kennst die alten Schleifer doch.Sie werden alt und träumen von früheren Erfolgen.Dann werde sie übermutig und denken,da geht noch was.
Meistens gibt es ein böses Erwachen.
Statler ist offline  
Alt 15.02.2010, 10:46   #2101
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Moin Maultäschle,

Du hast faktisch die Quali schon in der Tasche.
Gestern wurden mir Fotos zu gespielt,die die Favoritin der AK W30 zeigen,wie sie ihr Rad den Hühnerberg hochschieben muß.
Es ist fraglich,ob die Form noch kommt bis Juli.
Das hat das Mädchen nur gemacht, um ihre Gegner zu täuschen um die Jungs, die gestern dabei waren, nicht zu sehr zu demotivieren

Das Mädchen hat letztes Jahr hart trainiert und einen großartigen Wettkampf in UK gemacht, bei dem sie bis zur Ziellinie für den Slot kämpfen mußte. Aber sie war stark und hat es geschafft
Und jetzt darf ich ihr tolles Siegerrad beim IM Frankfurt fahren und mach Ihr damit hoffentlich keine Schande
maultäschle ist offline  
Alt 15.02.2010, 10:58   #2102
Statler

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Das hat das Mädchen nur gemacht, um ihre Gegner zu täuschen um die Jungs, die gestern dabei waren, nicht zu sehr zu demotivieren

Das Mädchen hat letztes Jahr hart trainiert und einen großartigen Wettkampf in UK gemacht, bei dem sie bis zur Ziellinie für den Slot kämpfen mußte. Aber sie war stark und hat es geschafft
Und jetzt darf ich ihr tolles Siegerrad beim IM Frankfurt fahren und mach Ihr damit hoffentlich keine Schande
Ganz unter uns...da gab es wohl noch einen Mann ,der schieben mußte,weil die Sommerreifen noch aufgezogen waren.
Ich hätte mich nicht getraut auf der anderen Seit wieder runterzufahren........Hiiiiiiiilfe.

Du wirst Tomboy ganz sicher keine Schande machen,mußt Dich aber damit abfinden,dass hier nur die Kerle toll sind.
Das Mädchen hat den AK-Sieg eigentlich geschenkt bekommen und musste sich nicht wirklich anstrengen.
Das sieht bei den Männern natürlich anders aus.Die müssen alles geben,um einen kleinen Vorsprung rauszuarbeiten.
Für Frauen ist das nur eine Freizeitbeschäfftigung neben der Hausarbeit,aber sie müssen es ja unbedingt ihren Männern nachmachen,statt wieder zum Aerobic-Kurs zu gehen.
Feiern dürfen wir Euch natürlich auch nicht,weil ihr ja nichts geleistet habt.Das kennen wir doch schon alles.
Statler ist offline  
Alt 15.02.2010, 11:08   #2103
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Und,hast Du ausser Krafttraining am Samstag noch was gemacht?
Oh ja! Vor allem war ich trinken und ich muß sagen: ich bin beruhigt! Das Weihnachtsmarkt-Glühwein-Training vom Dezember zahlt sich aus - ich habe so gut wie nichts an Form verloren

Aber der Reihe nach: am Samstag war also Umzug angesagt. Wir hatten mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen, da der Umzug im tiefsten Taunus stattfand und ich einfach nicht mit Schneehöhen > 1m und immer noch kaum geräumten Landstraßen und Ortsdurchfahrten gerechnet hatte
Es waren genügend Jungs für die schweren Sachen da und so "durften" wir Mädels Ikea-Schränke aufbauen - eine echte Strafarbeit!

Am späten Nachmittag war ich dann noch mit ein paar Leuten laufen und dabei hat uns ein Schäferhund angegriffen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Ich kann normalerweise gut mit Hunden und hatte zum Glück da auch noch nie ein wirklich böses Erlebnis beim Laufen, aber das war grenzwertig.
Ein Schäferhund kam auf uns zugesprungen, die 2 Männer 50m dahinter, er ist an mehreren von uns hochgesprungen und als wir versucht haben ihn abzuwehren, hat er einen in den Ärmel gezwickt und einem anderen in die Jacke gebissen. Der "Spaß" war dann für uns endgültig vorbei, als er anfing zu knurren und die Zähne zu zeigen. Da endlich wurden die Herrchen schneller, vorher war nur das Übliche: "hihi, wie lustig, der will nur spielen".
Sie haben ihn aber nicht unter Kontrolle bekommen, so dass er noch einen unserer Läufer von hinten angesprungen hat. Dann haben die beiden Besitzer ihn zu fassen bekommen und endlich angeleint. Unglaublich!
Dass ein Hund übermütig an einem hochspringt, schön und gut, aber Leute in die Jacke kneifen/beißen und anknurren und da kommt immer noch keine Reaktion der Besitzer, finde ich eine Frechheit

Egal, auf den Schreck hin, war ich mit Freunden am Samstag erst noch im Kabarett und anschließend was trinken und bin dabei ordentlich versackt. Am Sonntag ging es mir dafür aber erstaunlich gut

Ich hab dann ausgewürfelt, ob ich radel oder laufen gehe und hab beschlossen, dass ich bei dem schönen Wetter nen langen Lauf durch den Schnee mache und dafür heute abend die Rolle bemühe. Mit dem Rad indoor rumeiern geht auch im Dunkeln.
Es waren dann am Schluß 2 wirklich schöne und anstrengende Stunden durch den verschneiten Niddapark. Heute spüre ich die Beinchen, so dass Radeln statt Lauftreff wohl die beseere Entscheidung ist
maultäschle ist offline  
Alt 15.02.2010, 11:44   #2104
Triaking
Szenekenner

Benutzerbild von Triaking

Hunde!

Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft mir sowas schon passiert ist, mal mehr, mal weniger heftig! Und die Reaktion der Hundebesitzer ist immer diesselbe! Unsere Reaktion auf den Spruch "der will ja nur spielen" ist immer: "Ja stimmt, mit meiner Wade"

Ich denke hierzu kannst du locker einen eigenen Thread aufmachen, bzw. gibt es den schon und alle haben dazu ihre Geschichten!

Ansonsten freue ich mich, daß Ihr im Süden nun endlich auch mal wieder die härteren Trainingsbedingungen habt! Aber das macht ja eben auch wirklich hart, auch mental!

@ Coach: Das Moin, Moin ist aber nicht gerade ortsüblich, das kenne ich noch anders.......

Themen-Optionen