Puh, die Quallenplage war ja echt ein wenig gewöhnungsbedürftig
Und das Wetter war ja echt der Knaller.
@Bibo: Ein etwas älteres Ehepaar mit einem blonden Mädel stand Samstag neben mir und alle schrien auf einmal: BIBOOOOOOOO!!!!
Aha, dachte ich, der große Typ mit der unverwechselbaren 'Körperpigmentierung' ist also Bibo. Habe dich dann auch noch einmal an der Laufstrecke angefeuert, aber du wirktest ein wenig abwesend und zuuuuuu konzentriert.
Gratulation zum Finish!
So, war gerade eben . Man soll ja an seinen Schwächen arbeiten
Moin Moin,
wir sind gerade zurück, einmal quer durch die Republik von Nord nach Süd....
Ja, der Nordseemääään war wirklich eine Reise wert, zumal wir ein tolles Sommerfinish an dem Wochenende hatten. Das We davor hatte ich auch schon Glück, da beim Oldenburger Bärentriathlon auch schon die Sonne schien.
Wilhelmshaven war klasse, als Bayer ist man ja so brettlebene Radstrecken nicht gewohnt und ein wenig muss ich Thorsten schon widersprechen: Man kann Windstärken nicht in Höhenmeter umrechnen, flache Radstrecken sind auf ihre Weise auch hart, da man nie die Beine hängen lassen kann, auch bei Rückenwind nicht (und überhaupt, wer Rückenwind hat, ne, der fährt eh zu langsam, haben wir ja gelernt), aber so richtig ne lange Steigung hoch ist auch nochmal anders.
Und wer jetzt glaubt auf einem Mehrrunden Radkurs fahren die Pulks zusammen....Pustekuchen, die hatten 7 Motorräder auf der Radstrecke (20km) und haben tüchtig gepfiffen (ja, mich auch, schäm...das erste mal in meiner kurzen Tria-Laufbahn).
Aber alles ist Top-Organisiert. die Kulisse am Bontekai hat was und die Laufstrecke ueber die Kaiser Wilhelm Brücke zum Strand und zurück ist sehr sehr schön (aber eben auch da windanfällig). Und für uns ganz wichtig, die Veranstaltung ist einigermassen familientauglich, da man an 2 Tagen starten kann (OD: Samstag, MD: Sonntag) und rund um das Gelände einiges für Kinder geboten wird (Oceanis Museum, Hüpfburg, Strand, Aquarium etc).
Wir sind schon am überlegen: Nächstes Jahr wieder ? Vielleicht !!
@ Propellerente: Danke, da hast du Jessica (war am Sonntag dran) und Schwiegereltern gesehen…Hast aber recht, war echt etwas auf, habe nämlich glorreicher weise wie am Silbersee meine Allergietablette am Morgen vergessen. Das hat sich dann auf dem Rad gezeigt und beim Laufen ging fast nichts mehr . Denke aber, fürs zweite Jahr Triathlon und für die zweite KD war es in Ordnung (bin zufrieden… vor allem schwimmen ging erstaunlich gut). Im nächsten Jahr wird es besser….Wie habt ihr denn abgeschnitten?
Hi,
ich bin am Samstag auch bei der OD gestartet. Die Veranstaltung war echt ganz gut organisiert. Nur die Verzögerung beim Start und die schlechte Vorbereitung bei den Siegerehrungen waren nicht so toll. Vielleicht wäre es ja möglich den Start im nächsten Jahr 2 Stunden nach vorn zu ziehen...
Wie gesagt war es aber sonst ein sehr guter WK und ich komme 2009 gerne wieder.
Somit habe ich mein erstes Triathlon Jahr nun auch abgeschlossen. November 2007 ging es los und nun habe ich 4 Sprints und 2 OD's gefinished. Ich konnte meine Zeit im Vergleich zu BS um genau 13 Minuten verbessern und bin echt zufrieden, vor allem weil ich seit April mit einigen Verletzungen zu kämpfen habe.
Na ja, damit habe ich für '09 wenigstens noch Steigerungspotential...
Hi grab mal wieder den alten Thread aus!
Kann mir jmd was zum neuen Kurs sagen? Werde am Sonntag am Start sein :-) Anhand der extrem schnellen Laufzeiten glaube ich das die Streckenlängen nicht 100% stimmen oder können die Norddeutschen einfach so schnell laufen ;-)
Hi grab mal wieder den alten Thread aus!
Kann mir jmd was zum neuen Kurs sagen? Werde am Sonntag am Start sein :-) Anhand der extrem schnellen Laufzeiten glaube ich das die Streckenlängen nicht 100% stimmen oder können die Norddeutschen einfach so schnell laufen ;-)
Letztes Jahr war die Radstrecke etwas länger als 90km (laut meines GPS und Tacho) und der "HM" eher nur knapp 20km
Habe mal 2 Fragen:
1) Bekommt man bei der MD auf der Radstrecke Getränkeflaschen gereicht oder muss man sich welche mitnehmen?
2) Wo bekommt man Infos über die Wassertemperatur?