Ich ziehe den Kinderanhänger immer mit dem MTB weil mir ein Rennrad dafür zu unsicher ist. Da ich aber zur Zeit etwa 95% auf dem Asphalt unterwegs bin, machen die Stollenreifen wenig sinn.
Brauche also welche die gut und leise rollen aber ausreichend Profil haben, um bei nassen Fahrbahn noch gut bremsen zu können und ab und zu einen kurzen Stück Schotter oder Wald zu überqueren. Pannensichercheit spielt natürlich auch eine Rolle.
Ich habe an die Schwalbes Marathon Mondial Evo 26" gedacht. Oder was meint Ihr?
Ich habe an die Schwalbes Marathon Mondial Evo 26" gedacht. Oder was meint Ihr?
Das Ding iss sackschwer und für die Ewigkeit gemacht.
Wennst zB. den Dureme statt des Mondials nimmst, wiegt der selbst in der Drahtvariante (nicht faltbar, aber auch kein Double Defense) weniger als der Mondial.
Ok;- kann dir Wurst sein mitm Hänger hintendran, da beschleunigst eh nedd raketenartig, aber ich würde nen soliden Alltagreifen aufziehen oder bestenfalls ne Art Semislick.
Wennst bei Schwalbe bleiben willst, zB. den Hurricane.
Ich würde aber zB. den Michelin Pilot Tracker vorziehen. Der hat auch nen Reflexstreifen, gibt beim Hurricane aber auch ne Variante mit.
Der Dureme sieht interessant aus. In der Tat 100 gr leichter als Mondial. Obwohl wie schon bemerkt. Beschleunigen werde ich damit nicht wirklich. Ich fahre zwar damit auch ohne Hänger aber nur wenn das Wetter für das RR zu besch... ist.
Müssen die VR und HR eigentlich gleich sein? Ich habe gesehen, dass die MTB-ler manchmal Mischbereifung draufhaben.
Der Hurricane den ich gefunden Habe soll 1,05 kg wiegen. Das ist ja noch mehr als derr Mondial.
Der Dureme sieht interessant aus. In der Tat 100 gr leichter als Mondial. Obwohl wie schon bemerkt. Beschleunigen werde ich damit nicht wirklich. Ich fahre zwar damit auch ohne Hänger aber nur wenn das Wetter für das RR zu besch... ist.
Müssen die VR und HR eigentlich gleich sein? Ich habe gesehen, dass die MTB-ler manchmal Mischbereifung draufhaben.
vorne hinten kann man auf jedem fall unterschiedlich fahren. in der regel dann vorne den mit mehr grip und hinten eine gripliga drunter. z.b. vorne racing ralph, hinten furios fred.
wenns nicht um nen pures alltagsrad ginge und es halt leicht rollen und im gelände ein bischen funktionieren soll: maxxis flyweigt
Naja, im ersten Beitrag hier hab ich was von Pannenschutz gelesen.
Das Ding spuckt ja schon alle Luft von sich, wennst nur dran denkst, dein Altglas zum Container zu fahren.
Und was n Racing Ralph oder Furious Fred auf nem hauptsächlich auf Asphalt gefahrenen MTB sollen, dürfte schwer zu erklären sein, oder?
Die hängen mit nem Kinderwagen hintendran nach keinen 1000km in Fetzen, während n Dureme noch aussieht wie nie gefahren...
Und was n Racing Ralph oder Furious Fred auf nem hauptsächlich auf Asphalt gefahrenen MTB sollen, dürfte schwer zu erklären sein, oder?
Die hängen mit nem Kinderwagen hintendran nach keinen 1000km in Fetzen, während n Dureme noch aussieht wie nie gefahren...
Genau so sehe ich das auch. Racing Ralph ist, wie der Name schon sagt, ein toller Reifen für ein Rennen. Für den Alltag aber ungeeignet. Ich hatte den schon drauf. Nach 2 Pannen während einer einzigen Ausfahrt habe ich den wieder abgezogen. Erste Panne war ein scharfer langer Glassplitter. Kann ich noch verstehen aber das zweite mal war's ein Dorn vom heruntergefallenem Ast. Da nehme ich lieben ein Paar Gramm mehr mit.
Momentan schwebe ich zw. Mondial und Dureme. Der Mondial 2012 schein ein richtiger Panzerreifen zu sein. Dureme dafür Ca. 100gr leichter. Optisch sieht der Mondial etwas grippiger aus. Ich könnte mir vorstellen, dass er beim Regen besser Bremmst.