Also für 199 $ + kriegt man ein Komplettset, wenn es denn produziert wird? Das wäre der Preis, für den die das auch auf den Markt bringen wollen. Was ist, wenn die Kohle nicht zusammenkommt - wird dann irgendwann aufgelöst und zurückgezahlt?
Bei 250 * 200 $ hätten sie ihre 50.000 $ für die 400 Stück zusammen, müssten 250 wieder austeilen und könnten die verbleibenden verkaufen. Für kleinere Spender geht halt einfach ein Teil fürs Gimmick drauf und mit (ehemals) meiner restlichen Kohle machen die ihr Geschäft?
Finde das ganze Projekt jetzt nicht wirklich sozial-förderungswürdig. Eher eine Art, sich Gründerkapital zu "schnorren". Technisch mag das ganze ja interessant sein und den einen oder anderen ansprechen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Nein! Das ist ja der Gag: es gibt keine Magneten am Laufrad oder den Speichen. Eine normale Alufelge reicht! Ohne Magnete geht es natürlich nicht aber die sind Teil des Systems.
Funktioniert so einfach wie es sich anhört. Ich durfte das schon vorab mal testen und kann nur sagen, daß es funktioniert.
Eine "Standby" Funktion kann auf Wunsch eingbaut werden-dann hat man auch im Stillstand noch für ein paar Minuten Licht.
Zu Bewundern/bestaunen gibt es das gannze ab morgen live auf der Fahrrad-/Freizeitmesse Essen.
Zitat:
Zitat von ausreisser5311
Sieht nicht schlecht aus, nur ist die Idee nicht ganz neu:
Keine Batterien, keine Tricks.
Perpetuum Mobile? Nein-die Sache zieht schon etwas Leistung. Schätzungweise 2-3Watt.
Kein Nobelpreis für die Strothmänner aber gute Radbeleuchtung. Immerhin!
Zum Kickstarter System: Wenn die Summe nicht zusammen kommt, geht das Geld wieder an die Founder...
__________________
"We do it ´cause we love it." (Ungerman)
Wo ist der Haken? Warum ist diese Lösung nicht bekannter und weiter verbreitet?
Statt dessen plagt man sich mit ständig leer werdenden Akkus herum bzw (am Bürorad) Dynamos, die in 60% der Fälle nicht funktionieren...