gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Mit Hannes auf Fuerteventura - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2011, 14:36   #41
V-lee
Szenekenner

Benutzerbild von V-lee

...sehe ich nicht unbedingt so... vielmehr hängt ein erfolgreiches training dann davon ab, dass es unterschiedliche niveaugruppen gibt und du dich nach vernünftiger selbsteinschätzung in die richtige einsortierst... radfahren am berg hat m.E. noch keinem geschadet... mir persönlich wäre nur wichtig, dass ich zum tourenbeginn ein paar km bei hoher frequenz flach einrollen kann... allerdings kann ich auch nichts spezielles zur topografie teneriffas bzw. den dort in frage kommenden strecken sagen... und unabhängig vom reiseziel wirst du ja auch kaum mit 0 rad-km in dein trainingslager gehen... hoffentlich...
Alt 10.08.2011, 15:09   #42
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
in Bezug auf Fuerte/Las Playitas:
kurzer Denkanstoß in Richtung Apartments. Bei Bedarf vermittle ich gerne diverse Unterkünfte hier im Ort Las Playitas.
Zitat:
Zitat von Newbie_86 Beitrag anzeigen
Wird man auf Teneriffa auch rund um die Uhr bespaßt?
Das ist einer DER Gründe, weshalb die sogenannten Trainingslager oder Trainingscamps in den letzten Jahren deutliche Preissteigerungen erfahren haben. Und DER Grund weshalb ich mich fern von dieser Art Sporturlaub halte, zuviel Eventcharakter.

Mein Fokus liegt auf den Möglichkeiten vernünftig zu trainieren. Deshalb Dank an Ernest für das Angebot, auf das ich gerne zurückkomme.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 15:43   #43
Newbie_86
sagt "Hallo allerseits!"

Man nimmt aber von einem so vielfältigem Angebot viel mehr mit im Vergleich zu selbst durchgeführten Trainingslagern. Wobei das nicht wertend ist, sondern jedem das seine...

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Das ist einer DER Gründe, weshalb die sogenannten Trainingslager oder Trainingscamps in den letzten Jahren deutliche Preissteigerungen erfahren haben. Und DER Grund weshalb ich mich fern von dieser Art Sporturlaub halte, zuviel Eventcharakter.

Mein Fokus liegt auf den Möglichkeiten vernünftig zu trainieren. Deshalb Dank an Ernest für das Angebot, auf das ich gerne zurückkomme.
Newbie_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2011, 16:09   #44
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum alle so einen 50-m Pool wollen. Klar ist das toll, wenn es da ist, aber wenn ich z.B. das La Santa (Lanza) nehme - nein, dort würde ich keinen Urlaub machen wollen-teuer und verbaut.
Im Winter kann man doch schwimmen und dann im Freiwasser.
Ich würde den Standort eines Radtrainingscampes nicht von der Beckenlänge abhängig machen.
Und wie schon gesagt, würde ich in Fuerte gern mal ein Schwimmcamp machen, fürs Rad wärs mir zu öde, da kann mich auch nicht das schicke Becken locken.
-wegen Rad steigt man ja in den Flieger

In Lanzarote sind wir immer in Puerto del Carmen und da konnte man bisher auch immer toll im Freiwasser schwimmen und das sogar auf der original IM-Lanzarote Strecke, wenn man quer den Strand entlang als Originalstrecke bezeichnen kann.

Freiwasser ist da nicht so eine Pfütze wie bei uns, wo man alle paar Züge nach oben schauen muss um nicht die Orientierung zu verlieren sondern glasklar, dass man während den Training die Fische beobachten kann. Das würde ich jedem Pool vorziehen.

Allerdings ist es nicht extrem warm. Für mehr als 30 Minuten am Stück würde ich das nächste Mal wohl einen Shorty mitnehmen.

Auch ganz toll auf Lanzarote, finde ich dass die Strassen rund um die Insel mit Anfeuerungen vom Ironman bemalt sind. Da kann man sich gleich selber motivieren lassen
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 22:12   #45
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Ich war auch dieses und letztes Jahr mit HHT auf Fuerte und zufrieden. Wenn es überhaupt etwas zu meckern gab, dann, dass die Guides sich nicht für Land und Leute, sondern nur für Sport interessieren. Und dieses Jahr hat das Internet nicht funktioniert. Im kommenden Februar mache ich T3, nicht, weil ich nicht zufrieden war, sondern wegen "Will was neues". Es gibt auch einen ausfürlichen Bericht aus diesem Jahr, allerdings in einer geschlossenen Benutzergruppe. Wenn gewünscht, poste ich den aber auch hier.
Alt 10.09.2011, 00:35   #46
Newbie_86
sagt "Hallo allerseits!"

@jannjazz: Der Bericht würde mich interessieren.
Danke schon mal!
Newbie_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 13:12   #47
jannjazz
Szenekenner

Mach ich. Die Hamburger Brille ist allerdings Lokalkolorit, der nicht weggeht. Ich stelle alles so rein, wie ich es im Februar geschrieben habe, mit allen Photos. Die Texte redigiere ich nur minimal. Viel Spaß!
Alt 11.09.2011, 13:18   #48
jannjazz
Szenekenner

HHT veranstaltet mehrere Camps in Las Playitas. Sie dauern jeweils zwei Wochen und sind nach dem Schema 3 Trainingstage, 1 Ruhetag, 2 Trainingstage 1 Ruhetag und da capo aufgebaut. Für jeden Tag gibt es verschiedene Angebote, heute z.B. 7.30 h Schwimmen in einem coolen 50 m-Pool direkt am Atlantik unter Leitung von Thomas Hellriegel, dann Frühstück und um 11 h je nach Neigung und Kondition 72 - 120 km Rennrad, Tempo 22 - 28 km/h, je nach Leistungsvermögen. Leider kann ich nicht zwei Wochen und muss so das Camp auf 10 Tage verkürzen, die ersten Tage ließ ich aus. Wie es mir da so ergangen ist, werde ich Euch die kommenden Tage mitteilen.

Las Playitas ist eine Riesensportanlage. Handball, Tennis, Golf, 50m-Pool, Muckibude (riesig!), Spinning am Strand usw usf. Es gibt hier schöne Menschen jeden Alters und Geschlechts, denn hier buchen fast nur Sportler. Die Angebote für uns sind enorm: neben den oben schon erwähnten gibt es noch im Anschluß an die Radtour einen Koppellauf, hier wird der Wechsel geübt und dann gejoggt. Dann wahlweise Dehnen oder Ausschwimmen. Ich entscheide mich für eine kurze Radrunde nach Ajuy und zurück (72 km), dann 5 km joggen und dehnen. Reichlich genug für den ersten Tag. Am Abend zeigt Gregor Komescher noch einen Film über seine Teilnahme am Race across America (das er allerdings nicht beenden durfte, der Arzt hat ihn rausgenommen, weil er auf dem Rad ständig einpennte). Wird bestimmt toll. Für morgen ist ein Ruhetag angesetzt, nur Rekomschwimmen und Neotestschwimmen, das allerdings im Atlantik, schon cool.

Zunächst standen meine Ferien allerdings unter keinem guten Stern: zuerst wurde der Flug von 6.00 auf 13.30 h verlegt, dann hatte der Flieger noch eine Stunde Verspätung. Damit ist dann schon der erste Urlaubstag weg, denn normalerweise ist man um 12 h im Hotel und kann dann noch was machen, so allerdings nicht. Dann kommt noch dazu, dass ich ja aufgrund ungünstiger Terminierung der DFL und noch viel ungünstigerem Spielausfall auf meine Jahreskarte ausgerechnet die beiden besten Spiele verpasse, auch eher nicht so, würde ich sagen. Na ja, egal, soll mein Sohn mich halt mit SMS-Service supporten. So kommen endlich mal wichtige Nachrichten von zu Hause, nicht nur "Wo bist Du? Was machst Du? Wann kommst Du nach Hause?" Hier jetzt noch ein Bild vom Tage (an der Küste bei Ajuy) und die Preisfrage: welcher der Teilnehmer ist vermutlich geborener und gebürtiger Hamburger?
Antwort

Themen-Optionen