@RatzFatz:
Kann es sein, dass wir uns nach dem Wettkampf kurz unterhalten haben. Vor der Tafel mit den Ergebnissen über unsere nicht so berauschenden Schwimmzeiten? Es war noch ein anderer dabei, der von sich selbst behauptete nicht Fahrradfahren zu können
Jetzt seh ich es: Du warst der mit den selben Reifen. Vittoria Corsa Evo CX.
Hatte doch erzählt, dass meiner nen Schlag hat. Habe inzwischen herausgefunden warum. Hatte gemerkt, dass er gerade gegenüber vom Ventil weniger dick ist. Also gar nicht unbedingt am Verntil zu dick.
Runtergenommen, aufgepumpt und vermessen ergab sich allerdings nahezu kein Unterschied in der Dicke. Beim wieder draufziehen dann die Erleuchtung. Der ist so stramm, dass ich den kaum drauf bekomme, dadurch wird der gerade auf dem letzten Stück stark gedehnt, was wohl dazu führt, dass er sich da in der dicke nicht mehr so ausdehnen kann. Mit ziehen und entsprechend ausrichten läuft der nun rund.
Apropos mein Kumpel kann wirklich nicht richtig radfahren. der hat 3:20h gebraucht. Aber erläuft ganz pasabel (1:44h).
Sehe gerade, dass Du aus Erlangen bist. Kennst Du den Marc Poncette? Eigentlich ein Läufer, trainiert aber auch bei den Triathleten öfter mal mit.
Ich habe mir jetzt die Vittoria Triathlon-Reifen gekauft, sind gestern gekommen und werde sie dann für Roth draufziehen
Nein, der Name sagt mir nichts.
Ich habe mir jetzt die Vittoria Triathlon-Reifen gekauft, sind gestern gekommen und werde sie dann für Roth draufziehen
Ja, was machste denn? Die haben doch Butyl-Schläuche drinn und rollen deshalb schlechter.
Warum wechselst Du überhaupt??
Naja, meine haben jetzt schon ordentlich km drauf, deswegen wollte ich neue, daher dachte ich ich kauf mir mal die Triathlon-Version. Aber wenn mir jetzt irgendein Experte hier sagen würde, dass die schlechter rollen, dann würde ich's nicht machen
Aber eh, wenn ich zwischen zwei Reifen wählen könnte, die gleich gut rollen, und der eine hat mehr Pannenschutz, nehm ich doch den der trotz mehr Pannenschutz so gut rollt.
Ich wollte Samstag anreisen und dann im Auto schlafen, bin klein, habe einen großen Kombi und extra dafür eine Matraze gekauft.
Mein Auto hat aber keine Küche und auch keine sanitären Anlagen.
Auf der Homepage steht was von Camping am oder im Volkbad, da sollte wohl eine Dusche, Waschbecken und ein Klo sein.
Hat jemand noch eine andere Idee, wo man sich frisch machen kann und ggf. auch keine Schlangen vor den Toiletten stehen.
Dann bräuchte ich auch noch einen Tipp fürs Frühstück. Sonntags haben wahrscheinlich nicht viele Läden schon vor acht auf.
Während ich das so schreibe kommt mir der Gedanke Autobahnraststätte.....
Ich hoffe dann mal auf den einen oder anderen Tipp von euch.
Volker
ps. das ist keinesfalls der Versuch, mich irgendwo zum Frühstück einzuladen oder so