münchen süden, für diesen lauf fahre ich allerdings extra mit dem auto an die isarhänge. Dort stell ich das auto oben ab, und lauf mich locker ein, indem erstmal 100negative hm gemacht werden. Untern angekommen gibts 3anstiege mit jeweils 100hm. Einer lang und mittelsteil, einer sehr kurz und steil, einer da gehts ab und zu fast vertikal hoch, da kann man nur noch wandern.
Die 3 anstiege lauf ich dann je 3mal hoch. Dazu kommen so noch etwa 100hm auf den verbindungsstrecken zwischen den anstiegen. Am ende hab ich zudem 100 aufwärtshm mehr als abwärts, weil das auto ja oben steht und ich unten beginne. Wie beim rennsteig eben auch, nur gibts da auf 73km 400aufstiegsmeter mehr als abstiegsmeter
Alles in pos hm gerechnet
Oh ja, die Hänge an der Isar kenn ich - mein Vater wohnt in Pullach direkt am Radweg, der an diesen Hängen entlangführt... da kannst Dich richtig f*cken an diesen Rampen....
(Ben's aktuelles Training-Set-Up gibts hier zu lesen)
Ist doch schonmal zünftig, wo Du Dir runtergebrochen auf nen Marathon selber eigentlich garnicht soviel zutraust.
Zumal man davon ausgehen kann, dass die 1000 positiven HM Dich min 20-30min kosten im Vergleich dazu, als wenn es flach wäre. So zumindest meine Erfahrung aus den Alpen. 1000HM auf 10km waren zügig gelaufen rd. 60min verglichen mit rd. 35min bei ählicher Belastung im Flachen. Runter wirst Du das nicht wieder reinlaufen, was bedeutet, dass da verglichen mit einer Belastung im Flachen min. 15-20min abziehen könntest, was dann einer Durchschnittszeit von 3:45min/km entsprechen würde. Das dann über 30km im Training... Holla die RennsteigFee.
Wie lange brauchst Du, Dich davon zu erholen? Wie nah ist das gefühlt am Anschlag?
Hook danke, dass Du mir Mut machst an eine bessere Marathonzeit zu glauben
Heute bin ich bereits um sechs aufgestanden, (wegen nem neuen, extrem lukrativen Nebenjob tu ich mir das als Student an)
Gerade komm ich von nem lockeren 25km Lauf!
Herz-Kreislauftechnisch ist bereits wieder alles i.O..
Jedoch ist meine rechte Wade total hin.
Hab grad ein bissen zu viel Finalgon draufgeschmiert, des beeeeennnnt!!!
Morgen 4mal3,5km Intervalle 170hm
Achja, Thema am Anschlag, ist ja so Sache, 30km allein im Wald... Ich denke also, so krass am Anschlag ist es nicht, nur die letzen 3km sind echt hart, weil ich da natürlich nochmal alles geben will. Wobei ich dann nur gefühlt schneller bin, die GPS Daten zeigen nahezu unverändertes Tempo
Wenn ihr wollt, kann ich die SportsTracker Datei nochmal verlinken...
Geändert von benjamin3341 (21.03.2012 um 19:26 Uhr).
Ich würd hier ja gerne einen Paleo-Lobgesang anstimmen, denke aber ich überlebe das hier nicht, also lass ich's lieber. Zumindest hier im Thread. Wo ihr den Gesang bald findet, wißt's ihr ja.
Ich hab ja zig mal den 29km Lauf von letzte Woche (4:39min/km) mit dem von dieser Woche verglichen. Hab echt keine Ahnung, wie ich das schaffen konnte! Aber die Strecke ist haargenau die gleiche. Mittlerweile mit Fahrrad, Polar, GPSHandy und Gipses abgemessen. Vielleicht ist da einfach irgend ein Knoten geplatzt! Ich glaub's ja selbst nicht, also nicht irgend ne Floskel, ich glaub's wirklich selbst nicht.
Genau, wenn ich mir überleg, was ich letzten Winter und Sommer so abgerissen hab, und Heuer noch die 60er und 29er Tempo...
darf ich bestimmt an meinen Traum Glauben.
Mensch Hook, Du bist wirklich ein positiver, gönnender Typ