Hi Folks!
Aktuell bin ich etwas am Rotieren. Meine Frau ist seit einer Woche im Krankenhaus, wird das auch noch ne Woche bleiben und anschließend habe ich wohl nicht nur zwei kleine Jungs zu "betreuen" sondern auch noch eine rekonvaleszente Ehefrau.
Fußballtraining, Musikschule, Hausaufgaben, Haushalt, Kochen, Job und die KH Besuche ... ganz schön viel für "20 auf 100" (20 weil ich mich 1 Tag pro Woche eh schon um die Kinder kümmere).
In solchen Situationen wird klar: Es sind die Mütter und Ehefrauen, die es uns Männern erlauben uns selbst zu verwirklichen. Sie halten uns den Rücken frei und verzichten dabei oft auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse.
Ich kann schon seit Jahren meinen berufliche und sportlichen Zielen hinterher hecheln. Letztes Jahr konnte ich sogar für eine Langdistanz trainieren. Dafür möchte ich Danke! sagen.
Es ist nicht so, dass die modernen Frauen dumm oder unqualifiziert sind, nix können und keine andere Wahl haben. Nein, das Gegenteil ist der Fall. Meine z.B. hat ein 1,1er Abi gebaut und hat an einer Universität Pharmazie studiert. Trotzdem ist sie für uns drei Männer da. Ihre Entscheidung. Deswegen kann ich Triathlon machen und(!) Familie haben. Danke!
So! Das musste mal gesagt werden.

Helmut
P.S. Mutterzeiten sollten in der Anrechnung der Rentenjahre viel stärker berücksichtigt werden. Es ist unglaublich wertvoll für die Gesellschaft, was die leisten.