nach überstandenem Saisonhöhepunkt auf den Kanaren habe ich noch Lust auf eine schöne Mitteldistanz. Dabei bin ich auf das Rennen in Eupen, Belgien am 01.08. gestossen.
Die Strecke geht ganz schön zur Sache, hat da schon mal jemand mitgemacht und kann etwas berichten?
Ich überlege auch schon seit ein paar Tagen noch kurzfristig für Eupen zu melden. Radstrecke scheint ja wirklich knackig zu sein und hier im Forum gibts auch einen etwas älteren und ausführlichen Thread zu dem Triathlon und speziell zu der Radstrecke.
Na schön, ne echte Herausforderung, cool. Hab gelesen, das dieses Jahr die Strecke wieder über die Staumauer geht, daher etwas länger und wieder etwas anstrengender ist. Die Bilder sind echt beeindruckend, gerade beim laufen, richtig Cross und hoch und runter. Letztes Jahr hat es wohl noch richtig geschüttet.
Werd dann mal die Meldung die Woche fertig machen und ne nette Unterkuft suchen, dann ist die Motivation wieder da (ist sie eh)
Werd dann mal die Meldung die Woche fertig machen und ne nette Unterkuft suchen, dann ist die Motivation wieder da (ist sie eh)
mach mal.
Was machst du eigentlich hier ?
Gerade warst du noch bei uns.
Du hättest das 2.Getränk nicht ablehnen sollen, der Abdend hätte
Potenzial gehabt....
mach mal.
Was machst du eigentlich hier ?
Gerade warst du noch bei uns.
Du hättest das 2.Getränk nicht ablehnen sollen, der Abdend hätte
Potenzial gehabt....
Hm..stimmt, nur gilt: dont drink and drive.. das mit dem Bier wird schon noch nachgeholt.
Die Radstrecke ist zwar anspruchsvoll wegen des miesen Belages und der Gesamthöhenmeter aber nirgends richtig steil oder technisch schwer.
Die Laufstrecke als crossig zu bezeichenen ist auch gewagt,
vlt 20,30% gehen über befestigte Waldwege, der Rest ist Schotter oder Asphalt, aber vor allem fehlen auch hier die crosstypischen steilen Rampen, ganz im Gegenteil, es gibt ewig lange ganz leicht ansteigende Geraden.
Ist aber ein toller Wettkampf und eine Schande, dass kaum Deutsche am Start sind obwohls nur ein paar km von der Grenze entfernt liegt.