gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Qualität van Nicolas Rahmen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2013, 18:04   #1
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Qualität van Nicolas Rahmen

Ich wurde so dermaßen angefixt, durch die Rohloff und Titan Freds, dass ich mir in meinem kranken Hirn etwas total abgefahrenes zurecht gelegt habe.

Was ist denn von Van Nicolas Rahmen zu halten?

Nimmt man besser Titan Anbauteile oder doch lieber Carbon/Alu?

Wie flexen denn Titan-Lenker/Vorbauten/Sattenstützen/ im Vergleich zu Carbon/Alu-Mix?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 21:56   #2
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.306
Nun, ich fahre seit fast einem Jahr einen van Nicholas Amazon (als "Trostpflaster" nach dem Unfall gekauft).

Ich finde es recht ordentlich verarbeitet, und es hat sogar einige recht schöne verspielte Details, die es für mich zu etwas Besonderes machen, nicht nur wegen dem Material.

Titan-Anbauteile habe ich mir gespart, einerseits, um die Kosten zu begrenzen, aber auch weil mir z.B. die Titan-Sattelstütze nicht so recht gefallen hat. Ich wollte auch insgesamt nicht zu "einfarbig" sein, sondern eine Titan-schwarz-Kombination (s. Nickname).

Vom Fahrkomfort her hatte ich es in den ersten Monaten sehr bewußt genossen, so komfortabel über rüttelnde Strecken zu fahren (irgendwie gedämpft), wie noch nie zuvor mit dem Stahl-Vorgänger oder dem Carbon-Renner (trotz schmälerer Reifen, als der Vorgänger sie hatte). Inzwischen ist es einfach normal, daß es so ist. Könnte mir allerdings vorstellen, daß der Rahmen dann bei über 60 kmh bergab evtl. nicht ganz so ruhig ist, wie mein Kalibur - aber das braucht es ja auch nicht. Ich glaube nicht, daß ich mehr Flex aus den Anbauteilen unbedingt haben will (außer evtl. an einem ungefederten MTB oder Crosser).

Unterm Strich: ich würde es nie wieder hergeben wollen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 07:49   #3
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Machst Du Titan mit Rohloff?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 07:51   #4
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Machst Du Titan mit Rohloff?
Und Gates.

Bin fast entschlossen und habe das Bild ganz klar vor Augen, bin noch nicht sicher ob Titan Anbauteile oder Alu/Carbon Mix.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 08:01   #5
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Entschließ Dich mal und schreib mal weiter.
Lenker und Vorbau weiss ich nämlich auch noch nicht ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 08:14   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Und Gates.
Ui, da bin ich gespannt.
Wenn ich zwischen den Zeilen der nicht-nur-Schönwetter-Fahrer lese, bin ich ganz froh, diese Dummheit bisher ausgelassen zu haben.
Und die cleane Optik einer saubernen Kette iss mir deutlich lieber als der Riemen mit dem Rohloff-Snubber.
Riemen iss an der Buell sicher knorke, am Rad aber in der Realität meiner bisherigen Erfahrung nach ne ganz andere Hausnummer...
Aber: probiers aus. Auf Kette umrüsten geht einfacher als auf Riemen, wenn der Hinterbau keine Öffnung hat.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 09:03   #7
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Hi.

Meine Alltagshure ist ja auch aus Titan. Ich hatte damals auch bei Van Nicholas geschaut und hätte eins gekauft, wären einige Detaillösungen für mich passender gewesen. Als Mechaniker ist man da sehr borniert...

Wenn du mit dem Fertigen Rahmen von den Holländern zufrieden bist, dann spricht nix dagegen. Aber die wollen enorme Aufpreise, wenn du schon nur die Zuganschläge an einer anderen Stelle haben willst. Eigentlich sollte sowas beim Titanrahmen locker möglich sein.

Ich habe mich dann für ein Burls entschieden, weil ich dort frei entscheiden konnte, wie mein Rahmen aussehen soll. Wenn du weisst was du willst, kannst du dort einen individuellen Rahmen haben zum Preis eines Van Nicholas.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 09:09   #8
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aber: probiers aus. Auf Kette umrüsten geht einfacher als auf Riemen, wenn der Hinterbau keine Öffnung hat.
Gibt es Lösungen mit Riemen ohne Rahmen-Öffnung ? Wie funktioniert das ? Hat der Riemen dann einen "Verschluss" ?
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.