gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Was essen in der Mittagspause? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 13:04   #1
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 847
Was essen in der Mittagspause?

Hallo zusammen,

ich suche nach Vorschlägen für Essen in der Mittagspause.
Ich bin eher der Essengeher und Besteller, weniger der Mitbringer und Aufwärmer.

Deswegen meine Frage, was esst ihr denn so während der Trainingsphase? Idealerweise irgendwas, was men bestellen kann.....
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:32   #2
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 807
halb 10 Riegel + Gel + 250ml Isoplörre
halb 12 Riegel + 500ml Isolplörre
danach alle halbe Stunde 1 Gel und nachspülen


... äh ja, um was geht's dir denn? Ausgewogen, oder Kalorien arm, oderoderoder?
Kommt ja ganz drauf an was du sonst so über den Tag verteilt isst?
Bei mir hängt's auch immer schwer vom Tag, wenn ich Abend's zuvor >3Std. Sport gemacht hatte und dann noch mim Radel in der Arbeit bin, würd ich mit 'nem kleinen kohlenhydratarmen Salat verhungern. Da gibt's dann schon eher mal lecker Schnipo oder Spaghetti Bolognese und gerne noch ein Früchtequärkchen als Nachtisch. Bei 2 Tagen Sportpause geht das mit dem Salätchen schon eher (zumal wir Abends immer daHause gemeinsam was warmes Essen und ich früh's auch immer 'ne Kleinigkeit (Obstquark/Semmel o.ä.) futter)
Und zu guter Letzt: Hast du denn beliebige Auswahl von Suhshi, Schnitzel, Salat über Kebap bis hin zu gegrilltem Seeteufel? :O

Geändert von daflow (11.06.2012 um 13:38 Uhr).
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:42   #3
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Deswegen meine Frage, was esst ihr denn so während der Trainingsphase? Idealerweise irgendwas, was men bestellen kann.....
Idealerweise das, was der Bringdienst Dir bringen kann . In der Großstadt dürfte die Auswahl größer sein als auf nem Kaff. Und denn immer das worauf Du Hunger hast ...
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:49   #4
bommys
Szenekenner
 
Benutzerbild von bommys
 
Registriert seit: 30.07.2011
Ort: Mainz
Beiträge: 847
Im Moment trainiere ich eigentlich jeden Abend noch so 1-2 Stunden. Würde gerne noch 2-3 KG Abnehmen. Allerdings fehlt mir bei Salat abends die Kraft, vorallem beim Schwimmen merke ich es krass.

Da ist es eigentlich egal was ich Mittags gegessen habe. Wenn ich mir nicht noch 2-3 Bananen einverleibe geht garnichts.
bommys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 13:50   #5
alex-wölfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Biebesheim
Beiträge: 279
ich esse mittags immer Quark mit Obst entweder Banane, derzeit Erbeeren oder TK-Himbeeren/Heidelbeeren
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:18   #6
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 807
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Im Moment trainiere ich eigentlich jeden Abend noch so 1-2 Stunden. Würde gerne noch 2-3 KG Abnehmen. Allerdings fehlt mir bei Salat abends die Kraft, vorallem beim Schwimmen merke ich es krass.

Da ist es eigentlich egal was ich Mittags gegessen habe. Wenn ich mir nicht noch 2-3 Bananen einverleibe geht garnichts.
Na damit kann man doch schonmal mehr anfangen Also geht's dir um den Spagat von nicht zu kalorienreich, aber dennoch sättigend, bzw. so energiereich um Heisshungerattacken zu vermeiden ^^

Ich wende da auch gerne die Variante meines Vorredners als Zusatzsättigung an. Obst und/oder Magerquark in verschiedenen Variationen (Mit Obst, oder ein bisserl Müsli, oder ein Schuß Honig/Marmelade...).
Und bei bestellten Sachen halt nicht unbedingt die kahlorienreichsten Varianten nehmen (frittiertes vermeiden, generell eher mageres Fleisch, 5-käsesauce mit extra Parmesan im Speckmantel gratiniert sein lassen...).
Wie auch schon gesagt... da müsste man halt wissen, was die Auswahl so hergibt... wenn du nur die Wahl zwischen Burgerk/MC-D/Schnipo & Currywurst hast, wird's deutlich schwieriger, als wenn's auch Rinderfilet, gegrillten Fisch und Salatvariationen gibt
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:23   #7
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich trainier in der Mittagspause lieber und esse deshalb meist nur ein Sandwich am Arbeitsplatz und geh vorher oder nachher Laufen.

Richtig gegessen wir dann gemeinsam zuhause wenn meine Liebste was leckeres für mich gekocht hat.
Das passt so natürlich nicht für jeden, für mich ist das so aber perfekt
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 14:40   #8
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von bommys Beitrag anzeigen
Deswegen meine Frage, was esst ihr denn so während der Trainingsphase? Idealerweise irgendwas, was man bestellen kann.....
Ich bin auch nicht so der Salat-Typ, zumal viele grüne 'geschmacksneutrale' Salate wie Eisberg, Salatherzen, etc. praktisch keine Nährstoffe haben und auch nicht wirklich satt machen. Dann kann man die auch gleich weglassen. Ist aber ein preisgünstiger 'Füllstoff' für den Verkäufer und die meisten Kunden denken: Man, das ist aber gesund.

Allerdings: Bestelltes Mittagessen ist meist sehr fett und salzig. Weiß auch nicht, warum das in Deutschland immer so ist. Salzig ist nicht das Problem, aber wenn mir der Nudelauflauf oder die Pizza noch beim Abendtraining im Magen liegt, dann lass ich sowas lieber.

Geht auch, was man im Supermarkt kaufen kann?

- Arne hat in einer seiner Küchensendungen mal den Vorschlag gemacht, ein geräuchertes Forellenfilet zwischen 2 Scheiben Vollkornbrot zu packen. Geht schnell, ist lecker, macht satt, ist alles drin, was man braucht. Vielleicht noch 2 Tomaten dazu.

- Obst geht auch immer, Bananen, jetzt im Juni eine Schale Erdbeeren, Nektarine etc., dazu einen Eiweißriegel.

- Manchmal bereite ich mir zu Hause einen Quark mit Kräutern (Tiefgekühlt, keine Arbeit damit), Salz, Pfeffer und einem Esslöffel Leinöl, mit Milch glattgerührt, vor. (ist in 2 Minuten gemacht) Dann hole ich mir ein Volkornbrötchen dazu und fertig. (Der Gourmet-Triathlet isst dazu noch Paprika- und Möhrenstifte und bestreut das mit Kresse, aber geschenkt... )

- Wenn Essen von auswärts: Beim Chinesen um die Ecke gibt es als vegetarisches Gericht einen Riesenberg frisches Gemüse, leicht angebraten in Sauce, dazu Reis.

- Brötchen / Baguette mit Salat, Tomate, etc. und Schinken oder Putenfleisch gibt es auch bei jedem gutsortierten Bäcker. Solange nicht alles in Mayonnaise ertränkt oder unter Käse begraben wird, auch sehr gut.

Viele Grüße, sutje
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.