gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Multisportuhr Modell 2014/2015 Vorteile/Nachteile - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2015, 23:54   #1
Fruchtgummi
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 2
Multisportuhr Modell 2014/2015 Vorteile/Nachteile

Hallo zusammen,

ich werde nächstes Jahr das erste Mal an einem Volkstriathlon teilnehmen (weitere längere Strecken werden folgen) und möchte mir jetzt nach und nach die Ausrüstung dafür zulegen.
Umso mehr ich mich über die Multisportuhren informiere, desto unsicherer werde ich, welche Uhr die Richtige für mich ist. Ich habe leider auch nicht die breitesten Handgelenke.
Meine Favouriten sind momentan die Modelle "Garmin Fenix 3 und 920 xt", "Polar v800" und "Suunto Ambit 3".
Welche Erfahren habt Ihr mit den Modellen gemacht? Wie genau sind die Uhren beim Freiwasserschwimmen?
Gibt es eurer Ansicht nach noch eine bessere Multisportuhr? Auch bei Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses?
Bzw. was sollte eine Uhr für einen Triathlon für Funktionen haben?

Vielen Dank im Voraus.

MfG, Markus
Fruchtgummi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 00:08   #2
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fruchtgummi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich werde nächstes Jahr das erste Mal an einem Volkstriathlon teilnehmen (weitere längere Strecken werden folgen) und möchte mir jetzt nach und nach die Ausrüstung dafür zulegen.
Umso mehr ich mich über die Multisportuhren informiere, desto unsicherer werde ich, welche Uhr die Richtige für mich ist. Ich habe leider auch nicht die breitesten Handgelenke.
Meine Favouriten sind momentan die Modelle "Garmin Fenix 3 und 920 xt", "Polar v800" und "Suunto Ambit 3".
Welche Erfahren habt Ihr mit den Modellen gemacht? Wie genau sind die Uhren beim Freiwasserschwimmen?
Gibt es eurer Ansicht nach noch eine bessere Multisportuhr? Auch bei Betrachtung des Preis-Leistungsverhältnisses?
Bzw. was sollte eine Uhr für einen Triathlon für Funktionen haben?

Vielen Dank im Voraus.

MfG, Markus
Nimm die Garmin 910 XT , die Vorgängerin der 920. Gebraucht günstig zu haben und hat alles was du brauchst.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 00:17   #3
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.052
Ich kann nur DC Rainmaker als Lektüre empfehlen. Sehr ausführliche Tests.

Ich nutze die 920 XT als Nachfolger der 310 XT und bin vor allem von dem schnellen GPS Fix begeistert. Während die 310 teilweise 10min auf dem Balkon lag um ein Signal zu bekommen, schalte ich den 920 an und 3 Sekunden später is das GPS da. Natürlich baut die 920 auch deutlich kleiner, was vor allem beim Schwimmen ein großes Plus ist.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 07:24   #4
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich kann nur DC Rainmaker als Lektüre empfehlen. Sehr ausführliche Tests.

Ich nutze die 920 XT als Nachfolger der 310 XT und bin vor allem von dem schnellen GPS Fix begeistert. Während die 310 teilweise 10min auf dem Balkon lag um ein Signal zu bekommen, schalte ich den 920 an und 3 Sekunden später is das GPS da. Natürlich baut die 920 auch deutlich kleiner, was vor allem beim Schwimmen ein großes Plus ist.
Bei meinem 910XT sucht das GPS meistens auch etwa 2 Minuten, manchmal mehr, so dass das beim 920XT wirklich eine Verbesserung scheint.
Ich weiss nicht, ob das am software liegt aber wenn ja werden die bei Garmin so schlau sein, das nicht zu verbessern beim 910XT

Jetzt ist mir das persönlich egal, weil ich laufe oder fahre mich eh zuerst immer ein.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 07:44   #5
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.929
Ich benutze der Suunto ambit 2s ,der finde der GPS Signal super schnell ( Sekunden ) ist leicht und angenehm zu tragen, pulsgurt sehr komfortabel und hat sogar ein Triathlon Funktion
Momentan ist günstig zu kriegen als Auslauf Modell
Nachteil sollte der Akku Dauer , aber ich mache Sport nicht länger als 6 Stunden
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 08:21   #6
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Zitat:
Zitat von Fruchtgummi Beitrag anzeigen
Meine Favouriten sind momentan die Modelle "Garmin Fenix 3 und 920 xt", "Polar v800" und "Suunto Ambit 3".

Die Geräte dürften ziemlich gleichwertig sein.

Ist halt auch ein bisschen die Frage, wie bei Apple gegen Android in welcher Welt du sein willst.

Holt man sich die Garmin würde ich mir auch eine Garmin Fahrradcomputer/ Navi kaufen (wobei man am Anfang auch die Uhr als Fahrradcomputer niutzen kann).

Ansonsten wie gesagt, nimm was dir am besten gefällt und angenehm zu tragen ist. Ich würd iin einen größeren Laden gehen, die alle da haben.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 08:25   #7
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Optisch sieht die Fenix natürlich am besten aus, wenn man diese auch über den Tag trägt, nur das Ding ist ein richtig schwerer Klotz, zwar ist die 3er deutlich leichter geworden als die 2er, aber ich würde schauen, dass Du alle 3mal am Arm hattest.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 08:57   #8
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.636
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Optisch sieht die Fenix natürlich am besten aus, wenn man diese auch über den Tag trägt, nur das Ding ist ein richtig schwerer Klotz, zwar ist die 3er deutlich leichter geworden als die 2er, aber ich würde schauen, dass Du alle 3mal am Arm hattest.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich fand die fenix etwas lahm vom Optischen her und hab mir daher die 920 geholt...Ansonsten rundum begeistert.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.