gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.05.2024, 21:15   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Bundestagswahl Anno 2025

Einen schönen und famosen, wunderschönen und ganz ausgezeichneten Samstagabend, liebes Forum und liebe(r/s) Triathlet*in,

grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Wer mit wem und warum und wozu? Geht es um Wasserstoff, die Netiquette, das Atomkraftwerk, den Sport oder doch um Frau Baerbock, Herrn Merz, Dr. Söder, Herrn Scholz, Frau Wagenknecht, Frau Liesa Paus, Herrn Lindner (FDP), oder doch um die AfD, die Freuen Wähler oder auch noch im die Piratenpartei? Ist Deutschland noch zu retten und wie wird es werden in den kommenden Jahren? Übernimmt "Sipergutti" das Innenministerium oder hat unsere allerbeste Ursula von der Leyen Interesse das Bundesverteidigungsminister im zu übernehmen nach Schiffbruch in Bruessel? Alles scheint moeglich...- keiner weiß etwas?

Liebe Leute, nach meiner neuerlich Sperre bitte auch ich euch a) thematisch am Thema zu bleiben und b) falls das nicht gelänge zumindest einen neuen Faden zu eröffnen.

Wer wird regieren in "Fußballdeutschland"? Dir Liberalen, die Sozialdemokraten, die Christdemokraten, oder doch die Linke, mit Fr. Sarah Wagenknecht als "Linksaußen"? Rot-rot-gruen? Wäre so eine Regierungs-Koalition möglich? Steht die Brandmauer noch? Ich hoffe doch. Ich jedenfalls wähle die FDP, vllt kommt es zu schwarz-gelb, sind ja auch die Vereinsfarben von Borussia Dortmund?

Wie "Banane" muss ein Land eigentlich regiert werden, bis sich niemand mehr etwas leisten kann, wie gesunde Lebensmittel, Sprit und Urlaub? Eben! Auch gelb-gruen-rot, die sogenannte "Ampel" oder auch "Ampelregierung" ist eine gute Lösung. Und keine Losung. Nieder mit der AfD? Warum eigentlich? Noch ist diese Partei nicht verboten. Wird vllt auch nichts mehr?

Bitte bleibt on topic. Ich selbst wähle FDP, und nicht Fr. Annalena Baerbock falls sich die Grünen, also die Partei Bündnis 90/die Grünen ins sog. Off manövriert harten bis zum Wahltermin. Und damit meine ich nicht die anstehende Europawahl am 09. Juni 2024. Falls nicht wählte ich Fr. Baerbock,und nicht mehr Hr. Scholz. Dessen knuffiges Gekusche ist ja kaum auszuhalten. Frau Baerbock hingegen greift durch! Vllt wäre auch Frau Faeser eine gute Kanzlerkandidatin? Oder Ursula von der Leyen als Kanzlerin? Mit Hr. Oezdimir als Klimaminister und Hr. Habeck als Wirtschaftsminister?

Vllt ist es ja ganz gut, falls die Frauenquote weiter umgesetzt wird. Mit 60% Frauen und 40% Männern? Warum parietetisch? Nehmen wir "Kornig Fussball" als Blaupause? Die Roten gegen die Gelben, die weissen gegen die Grünen, nur der Schiedsrichter*in trägt schwarz. Was soll das? Wenn der Schiri sowie so weiß was die Regeln sind, warum dann noch überhaupt spielen btw. wählen? Das betrifft insbesondere den Klima- und Artenschutz.

So sehr ich als Alternative zur FDP nur Bündnis 90 / die Grünen mit Fr. Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin. Vllt müsste man Hr. Scholz durch Frau Nancy Faeser ersetzen? Das wären meine "Top3" für die Bundestagswahl in Sachen Wunschkandidat*innen. Frau Baerbock als Kanzlerin* in oder doch Frau Faeser, wobei Fr. Faeser auch sehr gerne Kanzler*in werden darf ging es nach mir, und Fr. Baerbock bliebe Bundesaußenministerin. Und Hr. Lindner als Finanzminister oder Bundesverteidigungsminister. Baerbock, Faser, Lindner, das wäre super.
Und so sind wir wieder beim Fußball denn das statistisch wahrscheinlichste Ergebnis ist 1:2. 2:1 wäre besser.

Also dann, bitte in topic bleiben. Wie geht es nach der "Ampel" weiter.

Viele Gruesse
Trimich
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2024, 11:56   #2
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Hallöchen,

wird immer komischer unsere Zeit? Wer blickt da noch durch? National und international? Und was gilt? Wie werden wir klimaneutral und mit welcher Regierung?

Rot-Gruen-Gelb schaffts nochmalig? Denke die SPD ist das grosse Problem. Für schwarz-gelb reicht es nicht. Und schwarz-gruen ist off topic? Vllt ist ja Schwarz-Gelb-Gruen eine Option? Oder doch Gruen-Gelb-Blau? Wird so oder so alles immer teurer??? Das nervt doch langsam. Schon Guido Westerwelle meinte (R.I.P.), dass sich Arbeit wieder lohnen müsse, seinerzeit als Außenminister der Bundesrepublik Deutschland?

Um das abzukürzen: vllt gibt es auch einen Linksruck? Falls die "Ampel" wiedergewählt wird, d.h. mit BSW (Bündnis S. Wagenknecht) statt der FDP? Lieber das als schwarz-blau, imho.

Allen einen schönen Sommer, ist vielleicht der Letzte in der die Zeitenwende noch nicht wirklich so spürbar ist auch für die Wohlhabenderen.

VG, und dem Admin viel Erfolg auf Hawaii, so dass das Forum noch lange besteht (in der AK 60, also in 10 Jahren haue auch ich wieder drauf in Sachen Triathlon, auch wenn ich mitm Alurad und Hörnchen antreten müsste).

Trimichi *und abtauch*
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2024, 13:40   #3
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.711
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
... doch um Frau Baerbock, Herrn Merz, Dr. Söder, Herrn Scholz, Frau Wagenknecht, Frau Liesa Paus, Herrn Lindner (FDP),
Ich hab nicht alles gelesen! Warum gestattest Du dem Söder seinen Dr. Titel, der Wagenknecht aber nicht?
Wagenknecht hat magna cum laude (2), Söder nur satis bene (4)
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2024, 14:40   #4
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.434
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich hab nicht alles gelesen! Warum gestattest Du dem Söder seinen Dr. Titel, der Wagenknecht aber nicht?
Wagenknecht hat magna cum laude (2), Söder nur satis bene (4)

ACHIM calling HAIRFORCE

Hatte hier mal eingetippt, vor langer Zeit, dass wer einen Docktohr-Titel oder ein Diblohm benötigte - von wegen akadem. Armleuchter - der moege mich anschreiben. Dann stellte ich selbst Dr. btw. Dipl. - Urkunde aus. Damals konnte man den Dr.-Titel noch kaufen für 20T und wurde dann auch in den Perso eingetragen. Erstens. Zweitens weiß ich nicht auswendig, welche Politiker:innen über einen Dr.-Titel verfügen. Mir persönlich ist das egal, da ich Psychologe bin mit Stempel drauf, ob mit oder ohne Dr.-Titel, der Titel Psychologe wird dadurch nicht besser. Somit gestehe ich basierende auf dem Diamantmodel von Willis beiden ihren Dr. Titel zu oder auch nicht, da Plagiate bereits im ersten Fachsemester zum DNF oder DSQ btw. DNS führten in einem Fach von Rang und Format, wie das Psychologie ist, fuenftens, oder Medizin, Buisnesskasperlewissenschaften wie Ökonomie, Volkswirtschaft oder Betriebswirtschaft kann jede studieren, ohne Nummerus Clausus, Abitur vorausgesetzt. Und so reden wir selbstverständlich über ein Abitur an einem bayrischen Gymnasium, und nicht über einen Servus auf Klopapier aus dem Kombinariat für Kommunismus, auch als Heldin der Arbeit bekannt im Blechbadscherformat, als Nachweis der allgemeinen Hochschulreife?

Xin Loi, Wessie-Abi thrumps Ossie-Abi. Und so ist das auch mit dem Doktortitel logischerweise.

Guck mal, sowas kannst in der Pfeife rauchen, wie mein Urgroßvater seinen Grossgrundbesitz in den "goldnen Zwanzigern" (Gr.; galoppierende Inflation).

S.W-Abi: (Google)

Mitglied der Freien Deutschen Jugend (FDJ) und schloss 1988 die Erweiterte Oberschule (EOS) „Albert Einstein“ in Berlin-Marzahn mit dem Abitur ab.


hingegen guckst du hier/
M.S.-Abi (aus Wikipedia)

Ab 1977 besuchte Söder das Nürnberger Dürer-Gymnasium. Nach dem Abitur 1986 (Notenschnitt 1,3)[3] leistete er im Transportbataillon 270 in Nürnberg den Grundwehrdienst.[19]



Dazwischen, zwischen FDJ und dem "G9" am Duerer-Gymnasium in Nuremberg liegen mehr als Welten, ein ganzer Weltraum quasi.

Nun zur Praxis: erst an Weihnachten war der Ami in Nürnberg, und hat allen für den Stützpunkt hier in der Gegend 1,1 Mrd. Dollar lockergemacht, nicht zu vergessen gab's Geld für andere Projekte (BM Koenig), wie die Magnetschwebebahn hier vor Ort (MP Soeder) usw. würde hier zu weit führen, während diese "Weibersleut'" dem Ami in den Allerwertrsten hineinkriechen, allen voran UvdL, wegen neuer Gelder? Die uns der Ami Dank Dr. Markus Soeder und seinen Amigos im Dienste ausgezeichneter Freundschaft freiwillig überweiste?

Uns in Bayern ist egal was der Rest Deutschlands macht? Denn die schnelle Eingreiftruppe der EU steht wo in Europa? Eben. Weder in Berlin noch in Brüssel, macht einfach noch mehr Murks, auch unsere Superuschi so wie Sipergutti, fliegen wir dann NYC aus. Wir benötigen lediglich Bier, Glühwein im Winter, und Bratwurst, anstatt Kuheutet, BH, Pampers und Windeln.
Und damit herzliche Grüße an General Bill (USAF) in Brüssels.
Whisky lässt sich gerne machen.

Zumindest der Ami kennt, sechtens, den Unterschied. Auch UvdL hat wo ihr Abi gemacht?

viele liebe Gruesse

GESCHWAFEL MASTER TO GESCHWADER MEISTER: meldet sich ab. Jolly CPTvL. dito

Geändert von Trimichi (27.06.2024 um 15:11 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2024, 09:50   #5
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.856
Militarisierung

Waren mal das vermehrte Tragen von Kleidungsstücken in Parteifarben das untrügliche Zeichen für beginnende Wahlkämpfe, scheinen offensichtlich bei den Parteien CDU / CSU, FDP, SPD, Grüne die bevorzugte Kleidung für den Bundestagwahlkampf 2025 die Camouflage Klamotten und als Accessoire ein Kriegsgerät nach Wahl zu werden, sei es Kampfflugzeug, Panzer, Abwehrrakete oder am besten direkt ein Besuch an der ukrainisch-russischen Front oder in Afrika. Also dann: Feuer frei zum Bundestagswahlkampf 2025.








Geändert von qbz (13.07.2024 um 11:38 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2024, 12:23   #6
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.162
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich hab nicht alles gelesen! Warum gestattest Du dem Söder seinen Dr. Titel, der Wagenknecht aber nicht?
Wagenknecht hat magna cum laude (2), Söder nur satis bene (4)
you made my day, Harm, you did it.
Wusste ich auch noch nicht.


Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Waren ...
Frau Baerbock macht dann die noch beste Figur in Army Kleidung im Wahlkampf, im wahrsten Sinne des Wortes.
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2024, 12:38   #7
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.647
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Frau Baerbock macht dann die noch beste Figur in Army Kleidung im Wahlkampf, im wahrsten Sinne des Wortes.
T.
Ich glaube du hast einen Knick in der Optik, wo trägt sie denn Army Kleidung?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2024, 14:13   #8
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.856
Frau Baerbock erhält von der Stylistin öfters Kleiderfarben entsprechend der Umgebung (wie ein Chamäleon) ausgewählt: weiss vor dem weissen Haus (Kapitol), afrikanische Muster bei afrikanischen Dorffrauen, Kakhi wie unten beim Hosenanzug bei der Truppe in der Wüste. Auch eine Form von Camouflage .




Geändert von qbz (13.07.2024 um 14:25 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.