gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 09:40   #25
benedikt_rookie
Szenekenner
 
Benutzerbild von benedikt_rookie
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 452
- kurze sportliche Vorstellung (Erfahrung)
- Allgemeine sportliche Ziele

---

Benedikt, 27 Alt, 1.78 groß und 72kg schwer. Ich komme ursprünglich aus Freiburg und studiere seit 2.5 Jahren in Konstanz am Bodensee Software Engineering. Sportlich war ich eigentlich schon immer. Habe Fussball gespielt beim Freiburger FC in der Jugendregionalliga. Dann nach Knieproblemen 1 Jahr ausgesetzt und danach mit Eishockey angefangen. Vor 2 Jahren kam ich zum Triathlon. November 2007 habe ich angefangen auf den Ironman70.3 in Wiesbaden zu trainieren. Zu dem Zeitpunkt konnte ich NULL schwimmen. Ich konnte nichtmal Brust richtig. Laufen war kein Problem allerdings bin ich nicht sehr schnell. Rennrad fuhr ich zu dem Zeitpunkt auch schon seit 3 Jahren, allerdings nur so zum Spaß weil es einfach ne schöne Sportart ist. Und wer in Freiburg wohnt sollte auch ein Rennrad haben :-)

Ja meine sportlichen Ziele sind mich auf der MD zu verbessern. Da ich in Wiesbaden 06:37h gebraucht habe gibt es da reichlich Potenzial. Dazu will ich noch ein paar Sprintdistanzen machen und den Spaß am Sport nicht verlieren. Die meiste Motivation brauche ich immer noch beim Schwimmen. Das ist mit Abstand meine schlechteste Disziplin.

Ich hoffe ich gehe als Anfänger noch durch
__________________
-- TS-BLOG: Papathlon --
Saison 2012: Papathlon - Roth (erste Langdistanz)
benedikt_rookie ist offline   Mit Zitat antworten