gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Barcelona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2014, 08:01   #377
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da bin ich sicher.

Ich bin mir auch total sicher, dass die Masse auf unsere Nieschendiskussion hier sowas von scheiXXt. Da wird die Abwertung so eines sportlichen Monuments wie einer Langdistanz maximal als unabdingbarer Fortschritt gesehen. Die paar Spinner können sich ja ohne Rennen morgens am See treffen wenn sie es so ursprünglich wollen (dürfte die Antwort von 90% sein und von 99% der Gesamtbevölkerung).

Das Verhalten entspricht ungefähr dem der Gesamtgesellschaft.
+1
Selbst im Verein hatte ich gestern das Thema angesprochen und da wurde ich "nur" mit großen Augen angeschaut.

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Es wird sich nichts ändern, die Diskussion höre ich schon seit 30 Jahren. Wie man Windschattenfahren verhindern könnte, weiß man auch seit 30 Jahren, aber es wird aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt oder kann nicht umgesetzt werden. Mit einer Windschattenfreigabe hätte man zumindest ein regelkonformes Rennen. Soweit ich mich erinnere, war das auch eine Voraussetzung, dass die Kurzstrecke olympisch wurde. Denn regelkonforme Rennen waren damals nicht mehr durchsetzbar.
Ich hatte eine Idee wie man technisch belegen könnte ob und wie lange jedmand gedraftet ist. Habe die Idee aber wieder in die Schublade gelegt weil ich mir sicher bin das niemand das Schwarz auf Weiß sehen möchte.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wer mag, kann hier liken/followen (schice Denglish):
Triathlon Anti-Drafting Alliance

#dontdraft
Done!

Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt hab ich als finisher gar keine Lust was zu meinem WK zu schreiben!

Das Starterfeld ist def zu groß, da bringen auch die 3 minütigen Wellenstarts nichts!

Ansonsten kann ich für mich behaupten fair gefahren zu sein!
Meine Radzeit hier (5:00:41) kommt der in FFM bei meinem DNF (5:08:xx) wo ich ab KM 150 fast nur noch Oberlenker gefahren bin sehr nahe.

Stolz auf mein finish bin ich ,allerdings wenn ich mir hier die letzten Seiten durchlese habe ich das Gefühl , es nicht sein zu dürfen.

Auch wenn mir das drum herum und der Wettkampf sehr gut gefallen hat werde ich dort nicht mehr starten!

Glückwunsch an alle finisher
Glückwunsch dir und allen andern Finishern!
Lasst euch von diesem Thema nicht den Spaß an diesem wunderbaren Sport verderben. (auch wenn es aktuell ganz schön nervt)

Cheers,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten