Rouvy auf dem Windows-PC ist ziemlich speicherhungrig. Mein Mini-PC mit i3-Prozessor und 4 GB RAM hat erstmal ziemlich gehakt, der Mauszeiger folgte meiner Bewegung nur sprunghaft und mit deutlicher Verzögerung. Erst eine Erweiterung auf 12 GB RAM brachte flüssiges Verhalten. Weiß nicht, ob die Android-App da anders gestrickt ist, die meisten Tablets sind ja eher schwachbrüstig.
Läuft damit Zwift? Meiner Erfahrung nach ist Rouvy genügsamer als Zwift. Ich fahre mit einem kleinen Laptop mit Ryzen5 Prozessor und 8GB Speicher, allerdings mit einem großen Monitor. Die Strecken lade ich vor der Fahrt runter, selten in höchster Qualität.
Habe als Monitor einen 43"-TV mit 4k-Auflösung dran. Kann natürlich auch nochmal dazu beigetragen haben, dass die Grafik-Darstellung aufwendiger ist. Und der PC hat jetzt auch nur den einfachen Grafik-Chip drin, den so ein einfaches, kleines Ding halt hat. Strecken lade ich in der Regel auch vorher runter.
Habe kein Zwift, daher auch keinen Vergleich.
Läuft damit Zwift? Meiner Erfahrung nach ist Rouvy genügsamer als Zwift. Ich fahre mit einem kleinen Laptop mit Ryzen5 Prozessor und 8GB Speicher, allerdings mit einem großen Monitor. Die Strecken lade ich vor der Fahrt runter, selten in höchster Qualität.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.
19:00 Uhr live!
Trainingsfehler Saisonpause
Wer im März fitter ist als Du, wird Dich wahrscheinlich auch im Juli schlagen. Denn es ist in aller Regel schwer, einen Trainingsrückstand aufzuholen. Die Vorstellung von einer Saisonpause, nach deren Ende man mehr Form aufholt als man durch die Saisonpause verliert, ist ein Mythos. Andererseits kann man nicht das ganze Jahr in Topform sein. In diesem Beitrag zeige ich Dir, wie Du am erfolgreichsten durch die Off-Season kommst.
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad