Im Grund kann es mir egal sein ob ers packt oder nicht, ich bekomme weder in dem einen, noch in dem anderen Falle was, aber es geht mir ansich um die Möglichkeit, das er es mit ein wenig Askese, so kurz vorm Ziel, es dann doch leichter haben könnte!
Askese schadet mitunter mehr, als dass sie nutzt. Ist zumindest meine Erfahrung im Amateurbereich.
Ich hab übrigens den Film gestern abend angeschaut.
Alkohol verhindert die Fettverbrennung und dadurch werden während der nächtlichen Ruhephase Kohlenhydrate verbrannt (Glykogenspeicher angezapft).
Dies führt dazu, das man am nächsten Tag schlecht glykogenisiert (tolle Wortschöpfung) am Start steht. (egal ob Training oder Wettkampf)
Weil: man kann dieses Defizit auch durch ein ausgiebiges Frühstück nicht kompensieren.
Ich hab am Samstag einen tollen 32km Lauf hingelegt und hab von alledem nix gespürt.
Vermutung: die Peperoni und Oliven mit den Artischocken reißen es raus.
Hmm, dann sind vermutlich die 6 Carboloading-Weizen dran schuld, daß meine Oberschenkel am nächsten Morgen ab dem dritten Paß nicht mehr wollten. Merke: Nächstes Mal nur 3 Weizen und die mit italienischer Feinkost abpuffern.
Wo man hinliest, kann man was dazulernen!
Hmm, dann sind vermutlich die 6 Carboloading-Weizen dran schuld, daß meine Oberschenkel am nächsten Morgen ab dem dritten Paß nicht mehr wollten. Merke: Nächstes Mal nur 3 Weizen und die mit italienischer Feinkost abpuffern.
Wo man hinliest, kann man was dazulernen!
+1
Also ich habe erst kürzlich da einen Riesenunterschied feststellen müssen. Mit Alk regeneriere ich einfach schlechter.
Zitat:
Zitat von 3-rad
.....die Peperoni und Oliven mit den Artischocken reißen es raus.
Cool, von allem habe ich genügend und in bester Bio-Qualität!
Mein Nachbar, er ist starker Raucher seit 35 Jahren, behauptet ja auch Stein und Bein, das seine Olivenbäume im Sommer einen Dunst abgeben, der die negative Wirkung des Zigarettenqualms kompensieren würden!
Ich trink abends ein Bier oder auch zwei weils mir schmeckt.
Sorry, auch wenn Du es nicht hören willst. Du hast definitiv ein Alkoholproblem. Die Schwelle zum Alkoholismus ist sehr fließend. Und die ist bei Dir auf jeden Fall erreicht. Alkoholiker hören das ungern, denn sie sind immer die letzten die sich so etwas eingestehen. Ja, auch ich trinke Alkohol. Wenn ich nüchtern 0,5 Liter Bier trinke bin ich schon wirklich ziemlich besoffen, bei 1 Liter fange ich das Lallen komplett an und nichts geht mehr. Wenn ich dazu esse sind die Auswirkungen nicht ganz so gravierend. Du spürst 1 Liter Bier wahrscheinlich kaum bis gar nicht und da fängt es eben an gefährlich zu werden; gerade weil man eben nichts spürt.
Bitte sehe meinen Hinweis als Hilfe zu einem tieferen Nachdenken an.
Er ist nicht böse gemeint
Sorry, auch wenn Du es nicht hören willst. Du hast definitiv ein Alkoholproblem. Die Schwelle zum Alkoholismus ist sehr fließend. Und die ist bei Dir auf jeden Fall erreicht. Alkoholiker hören das ungern, denn sie sind immer die letzten die sich so etwas eingestehen. Ja, auch ich trinke Alkohol. Wenn ich nüchtern 0,5 Liter Bier trinke bin ich schon wirklich ziemlich besoffen, bei 1 Liter fange ich das Lallen komplett an und nichts geht mehr. Wenn ich dazu esse sind die Auswirkungen nicht ganz so gravierend. Du spürst 1 Liter Bier wahrscheinlich kaum bis gar nicht und da fängt es eben an gefährlich zu werden; gerade weil man eben nichts spürt.
Bitte sehe meinen Hinweis als Hilfe zu einem tieferen Nachdenken an.
Er ist nicht böse gemeint
...finde Deinen Kommentar anmassend, belehrend und extrem unangebracht. Eine "Fernanalyse" schiesst hier massiv über`s "nicht böse gemeinte" hinaus.
(ich trinke selbst auch kaum Alkohol und es wirkt sich ähnlich aus)