gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
3athlon: Neue Einsichten ins Paralleluniversum - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2007, 13:10   #145
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ok, das wusste ich nicht.
ganz ehrlich - warum bist du dann in die gruppendynamische polemik eingestiegen? weils jeder macht? wenn du ein ungutes gefühl hast, deine ebay auktionen einzustellen, dann weißt du doch um diese regel. dion kannte sie auch - er war auch der am wenigsten überraschte von allen.

ich find die regel genauso fragwürdig wie die meisten, aber ich finde es unanständig, kritik nur um der kritik willen zu üben. weils grad schick ist und spaß macht, obwohl man sich nicht mal die mühe gemacht hat, zu hinterfragen, WAS man da eigentlich kritisiert.
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 14:54   #146
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
ganz ehrlich - warum bist du dann in die gruppendynamische polemik eingestiegen? weils jeder macht?
Darauf weiss ich keine Antwort;- wieso schreibt man halt in nem Forum?
Gute Frage. Aber davon abgesehen isses nicht mein Ding, auf anderen rumzuhacken, nur weils grad "IN" ist. Dein Antwortvorschlag fällt also aus.

Zitat:
wenn du ein ungutes gefühl hast, deine ebay auktionen einzustellen, dann weißt du doch um diese regel. dion kannte sie auch - er war auch der am wenigsten überraschte von allen.
Nein, ich kannte die Regel nicht und kenne sie immer noch nicht (habs nur am Rande mitbekommen, wie einer nen Rüffel bekommen hat, der die Homepage von seinem Arbeitgeber in der Signatur hatte), denke mir aber, dass es keinen grossen Unterschied macht, ob ich nu wirklich gewerbliche Interessen habe oder "nur" sehr regelmässig Fahrradzeug neu und gebraucht in der Bucht zu verchecke. Auch wenn ich nicht wirklich gewerbliches Interesse habe, schliesst das nicht aus, dass ich nicht doch zumindest wirtschaftliches Interesse haben kann. Wenn ich kein wirtschaftliches Interesse hätte und es mir wurscht wäre, wieviel mein Krempel bringt, bräuchte ich ja nicht dafür werben und genau hier kommen wir an den nächsten Punkt:

Zitat:
ich find die regel genauso fragwürdig wie die meisten,
ich finde die Regelung, ein Forum von Werbespam freizuhalten ok. Habs irgendwo mal mitbekommen, wie es ist, wenn jeder Fred damit endet, dass einer, der in nem Fahrradladen arbeitet, seinen Senf dazugibt und gleich noch nen Preis hinterherschiebt. Ok, das war da ganz extrem, er wurde gesperrt und hat dann mit nem 2.Nick genauso weitergemacht, allerdings in der dritten Person und die Botschaft war doch wieder die selbe: "geh zum laden X, die machen dir das und es kostet so und so viel".
Aber wo ist die Grenze? Ich denke, je grösser eine Forumscomunity wird, je mehr "potentielle Kunden" man darüber erreichen kann, umso haariger wirds, zumal dann auch zunehmend Sponsoren betroffen sind, wenn User inkognito werben.
Um aber wieder auf die "Schwimmbrillenmisere" zurückzukommen, geht mir jegliches Verständnis dafür ab, wenn die Verwarnung/Sperrung kommt, nachdem sich die geschichte ein knappes Vierteljahr aufgeschaukelt hat. Wenn ich als Admin oder Verantwortlicher das so lange nicht mitbekomme, ist das sicherlich mein Bier, egal wo ich mich befinde und wie lange. Ein Thread, der nen derartigen Zuspruch hat, iss ja nu dauernd ziemlich weit oben in der Themenliste zu finden.
War denn nu wenigstens zu erkennen, das Dion in hinterfotziger Absicht das Thema immer wieder nach oben gespült hat, um sich ne goldene Nase zu verdienen?
Alt 02.02.2007, 15:13   #147
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Um aber wieder auf die "Schwimmbrillenmisere" zurückzukommen, geht mir jegliches Verständnis dafür ab, wenn die Verwarnung/Sperrung kommt, nachdem sich die geschichte ein knappes Vierteljahr aufgeschaukelt hat.
warum spielt der zeitraum eine rolle? und wer legt fest, wie lang der sein darf? ist ein tag zuviel? zu wenig? eine woche? ein halbes jahr?
du verkennst den aufwand der kontrollen, die dafür notwendig sind. häufig sind thematisch unscheinbare threads aufhänger für spätere werbung oder sammelbestellungen. daß ein admin das überhaupt mitbekommt ist für ihn ja schon ein erfolgserlebnis. du glaubst doch nicht, daß die systematisch jeden thread beitrag für beitrag wochenlang verfolgen?
und wenn es ein jahr dauert, bis ein betreiber irgendwie interagiert - foren sind diktatorisch. es gibt keine demokratie. als user muß man das nicht nur einsehen, sondern akzeptieren können. mit der anmeldung riskiert man auch, daß die betreiber arschkrampen sind und sich vielleicht über die selbst gesteckten ziele und regeln hinausbewegen. ganz und gar willkürlich. und man hat nix dagegen in der hand. sie tragen das risiko - sie machen die regeln. dokumentiert oder impulsiv - egal.
wenn man das nicht ins kalkül ziehen und damit leben kann, muß man auf seine eigene diktatur oder fremdregime ausweichen
PS: ich hab mir auch ne brille bestellt. wolln mal hoffen, daß die was taugt.

Geändert von outergate (02.02.2007 um 15:21 Uhr).
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:14   #148
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
War denn nu wenigstens zu erkennen, das Dion in hinterfotziger Absicht das Thema immer wieder nach oben gespült hat, um sich ne goldene Nase zu verdienen?
Lies doch einfach selbst...

Ich hab's immer geahnt: Der Dion hat seinen grünen Corsa nicht mehr lieb und will endlich ein richtig fettes Womo mit Heckgarage für die Räder... :D

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 16:41   #149
tacis
Szenekenner

Benutzerbild von tacis

Zitat:
...foren sind diktatorisch. es gibt keine demokratie...
Können wir uns auf die Formulierung einigen, dass einige Foren diktatorisch sind?
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:53   #150
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Können wir uns auf die Formulierung einigen, dass einige Foren diktatorisch sind?
neulich habe ich von einem mit einer besonders fiesen adminsau gehört
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 10:00   #151
Nils
Szenekenner

Benutzerbild von Nils

Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Dazu sollten wir mal eine Umfrage starten
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:49   #152
turbo
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
PS: ich hab mir auch ne brille bestellt. wolln mal hoffen, daß die was taugt.

Wozu brauchst Du in der Badewanne eine optimierte Geradeaussicht ???
turbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen