gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie hart muss Tempotraining sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2012, 20:44   #384
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Na also den Kontext wuerde ich nicht ganz aus den Augen lassen.
Ok, werfen wir eins darauf ...

Zitat:
Das ist hier immerhin ein Triathlonforum, in dem quasi alle mindestens gut trainiert sind.
Sehe ich nicht ganz so ...
Im Ernst, ich denke es gibt einen Haufen Anfänger, Späteinsteiger etc., vor allem auch unter den "stillen Mitlesern".
Ich denke, es gibt nicht wenige, die jenseits der 30 sind, bisher (so gut wie) nie richtig hart trainiert haben, möglicherweise übergewichtig etc.
Anfangseuphorie, "gute Vorsätze" (gerade auch in diesen Tagen/Wochen ... ), großes Ziel gesetzt und eben "mal im Internet nachschauen, wie es geht".

Wie auch immer werden wir hier wohl einigermaßen breit gefächert sein (was ich auch begrüßenswert finde ! Nicht nur bezüglich der momentanen Leistung sondern auch der Ziele/Ambitionen).
Mit Sicherheit haben wir nicht ein vergleichsweise homogenes Feld von jungen Landesleistungs-Aspiranten ...

Zitat:
Jetzt lass' uns noch mangelndes Zeitbudget und sozialen Druck wegdenken und schon sind die 100k fuer niemanden hier ein Problem, so pauschal das klingt und auch ist.
Sehe ich so nicht ... jedenfallls nicht "aktuell kein Problem".

Zitat:
Man muss es nur langsam genug machen.
Das ist der Punkt !
Langsam an die 100km/w rantasten ... ja, das denke ich auch, wäre für die allermeisten hier möglich, so sie wollten.
Aber pauschal allen einzutrichtern, sie könnten NÄCHSTE WOCHE mit 100km/anfangen, und wenn sie es ernst meinten, sollten sie es tun ... das hielte ich für groben Unfug !
Einen gesunden Jugendlichen kann man wohl in wenigen Wochen dahin führen ...
Für den ein oder anderen hier mag es angebrachter sein, ein, zwei Jahre darauf hin zu arbeiten.

Anderer Gedanke dazu :
Wie sähe es denn aus mit 226km am Stück ... ?
Auch für jeden problemlos machbar ?
Also alle "0 auf IM in 6 Monaten" vorbehaltlos begrüßen und unterstützen ?

Ja, finnisieren kann ein jeder ... ein paar Jahre kontinuierlich aufbauender Vorbereitung tun meiner Meinung auch gut ... ;-)

Zitat:
Die meisten haben schlicht KEINEN BOCK dazu. Nochmals: das ist ok, aber die Ziele muessen mit dieser Einstellung halt im Einklang stehen.
Ja ... "die Leute" halt ... ... wtf do I care ... ?

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten