gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2024, 14:43   #2716
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.567
Der verlinkte Artikel nennt die Länder, welche Israels Armee mit Waffen beliefern und die Umfänge aufgrund einer Studie von Sipri.

Zitat:
"Auch nach einem Jahr Krieg gegen Gaza unterstützt der Westen Israel beständig mit neuen Waffen. Wer liefert was? Eine Übersicht.

Pünktlich zum ersten Jahrestag des aktuellen Gaza-Krieges hat das renommierte Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri eine Analyse veröffentlicht, in der minutiös dargelegt wird, wie die weltweit zehn größten Waffenexportnationen auf diesen Krieg reagiert haben.

Als Begründung für diese Untersuchung verweist Sipri auf die internationale Besorgnis über die hohe Zahl der Todesopfer und die schwere humanitäre Krise in Gaza sowie über die Art der israelischen Kriegsführung.

Das Institut erinnert daran, dass der Internationale Gerichtshof (IGH) im Januar 2024 vorläufige Maßnahmen erlassen hatte, denen zufolge Israel sofort Schritte unternehmen sollte, um sein Militär daran zu hindern, Handlungen zu begehen, die als Völkermord angesehen werden könnten, und um die Bereitstellung humanitärer Hilfe in Gaza zu ermöglichen. Im Mai wies das Gericht Israel außerdem an, seine Militäroffensive in Rafah unverzüglich einzustellen."
Israel-Drei-Laender-liefern-immer-noch-Grosswaffen
qbz ist offline   Mit Zitat antworten