gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2017, 10:56   #292
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Erstmal Glückwunsch zu deinem zweiten Gesamtplatz. Und das bei einem nicht perfekten Tag von dir, wie du schreibst und wie man an den Werten sieht. Du bist ja die zweite Hälfte unter deiner Schwelle gefahren, da die W' Kurve ansteigt, oder?

Wenn der Tag ideal gelaufen wäre, hättest du in der ersten Hälfte mehr Watt getreten als in der zweiten? E ging ja erstmal stetig bergauf und damit spielt der Gegenwind nicht so eine Rolle wie bergab. Ich weiss, es sind Nuancen, aber manchmal spielen diese eine Rolle.
Danke

Ja runter bin ich unter der Schwelle gefahren...hab jetzt noch keinen CP60 gemacht dieses Jahr...rechnerisch liegt sie aber jetzt bei etwas über 370W. Das so das passende Pacing ist sieht man ganz gut auf Strava, die ganzen schnellen fahren da ungefähr so.

An einem idealen Tag hätte ich hinauf 400+ versucht und runter dann an der Schwelle bzw leicht drüber.

Wie gesagt, es war nicht der Tag der Tage, bin an diesem WE 1600km im Auto gefahren und hab nur 4-5h Schlaf pro Nacht zusammen gebracht. Aber so ist das halt wenn man berufstätig ist und Geld verdienen muss. Ich mach das ganze ja nur als Hobby und bin reflektiert genug zu wissen wo ich stehe, ich schaue nach wie vor nur auf meine eigene Leistung, alles andere kann ich nicht beeinflussen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten