gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 17:05   #1048
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Tagesmeldung

Danke für die Antworten. Da unsere Auffahrt und das restliche Grundstück noch nicht gemacht ist, kann ich es nicht draußen machen. Deshalb werde ich es im Keller mit Lappen uns Spüli probieren.

Heute bin ich gelaufen. Es war allerdings eine Qual und es wird wieder ein kleiner Erlebnisbericht!
Heute war ich bei Muttern zum Chili con Carne essen eingeladen. Dann war ich noch eine Stunde da und bin dann gelaufen. Schon nach 20 min fing die Achillessehne leicht an zu schmerzen. Aber ich habe ja gelernt . Also ging es weiter und das Chili fing an mit mir zu sprechen. Ich mußte ständig aufstoßen und dachte teilweise, dass ich jeden Moment muß. Aber umdrehen war nicht. Ich habe gemerkt, dass ich wesentlich schneller als sonst unterwegs war. Der Puls bewegte sich je nach Steigung oder Gefälle zwischen 130 und 145. Ich konnte den hinweg konstant schnell laufen. Am Wendepunkt (diesmal 36 min, das letzte mal am 8.5. 41 min) habe ich die Beine noch mal ausgeschüttelt und mir das Schild des Radwanderweges angeschaut. Demnach müsste ich heute 18 km gelaufen sein (eher unwahrscheinlich, 16 ist realistischer, 12 wahrscheinlich). Zurück war ich dann mit einigen weiteren Problemen mit dem Chili nach 1:13:53 (8.5.08 1:24h). Habe mich also mächtig verbessert. Der Durchschnittspuls lag am Ende bei 143 und der max. Puls ging noch mal auf 155 Schläge hoch.
Fazit 1: Ich bin schneller geworden!
Fazit 2: kein Chili mehr vor dem Lauftraining!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten