gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 47 Jahren schneller als mit 36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2015, 13:34   #460
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
I muss ja zugeben, dass ich vom Input-Output Verhältnis bei dir schwer beeindruckt bin,
Ich bin sicher, dass das I/O-Verhältnis nicht nur bei mir interessant wäre bzw. ist...

Allerdings muss ich schon darauf hinweisen, dass ich persönlich damit noch nicht happy bin, und zwar, was die mentale Seite angeht.
Körperlich absolut, da stimmt das Verhältnis, aber vom Kopf her mache ich mir das immer wieder kaputt (worauf schon Frank/Drullse vor Jahren hingewiesen hat) - und zwar ironischerweise gerade, weil ich körperlich gut drauf bin, was man am Beispiel des IM in Lanza gut sehen konnte.

Natürlich habe ich trotz meiner in den ersten zwei Stunden für mich unbefriedigenden Radperformance gemerkt, dass ich ziemlich weit vorne sein muss, weil ich ja ab KM80 alleine von Platz 65 auf Platz 42 oder 43 vorgefahren bin (drei haben mich ja 5min vor Ende bei meinem Energieloch überholt).
Und auch auf der Laufstrecke war offensichtlich, dass da noch einige eingehen werden, die entweder vor mir lagen oder mich wie die Gesengten überholten.
Doch anstatt nun den internen Befehl der "Attacke" auszugeben und tatsächlich mal an meine Grenzen zu gehen und z. B. unter die Top30 zu kommen, finde ich das Erreichte (im Gesamtzusammenhang) schon ziemlich klasse und bin "zufrieden".
Mir ist daher die Erfahrung, dass man sich mit jedem Schritt (Tritt oder Zug) quälen muss, WEIL man mit HOHEM Tempo unterwegs ist, völlig fremd, denn mein Central Governor sagt: "Hey, was willst Du Dich noch groß quälen? Das ist doch schon super."

DAS stört mich persönlich enorm, was den Sport betrifft.
Allerdings ist es natürlich auch eine Charaktereigenschaft von mir, die für alle Bereiche gilt - und da bin ich froh, dass mir dieses "Killer"-Gen fehlt, im Gegensatz zu einigen Geschäftspartnern oder Privatpersonen, die ich kennenlernen durfte.

Mal schaun, vielleicht lerne ich das ja IM SPORT noch auf meine alten Tage ...
Wofür hat man denn eine multiple Persönlichkeit, wenn nicht für so was?
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten