![]() |
Die ARD & DSV-Weltrekorde in Rom - seriöse Berichterstattung?
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern morgen in der FAZ las, dass "unser" Paul Biedermann die 400m Freistil maximal zum einschwimmen für die 200m Freistil nutzenwollte, weil er (1) krankheitsbedingt so wenig hat trainieren können und (2) sowiesi besser auf 200m ist, war ich sehr erstaunt über den dann aufgestellten WR über die 400m. Was mich aber wirklich geärgert hat, war die VÖLLIG KRITIKLOSE Berichterstattung darüber in den deutschen Medien. Wird bei anderen Nationen gleich der Zeigefinger gehoben und gefragt, wie es denn sein kann, dass das jemand mal im vorbeigehen den WR verbessert, so stimmt die ARD, bei der in der Tour-Berichterstattung Verdachtsmomente gegen jeden Fahrer bemüht wurden, einen einzigen Jubelkanon an, s. hier: http://sport.ard.de/sp/schwimm_wm/ne.../400_meter.jsp Ich versteh das nicht! tim |
Ich seh's anders herum, auch wenn mir eine Steigerung der PB um über 5 Sekunden suspekt erscheint.
Was bringt es noch sich nach jeder Weltklasse-Leistung (egal in welcher Sportart) mit dem Zeigefinger hinzustellen und acht Fragezeichen zu formulieren? Dann kann man auch gleich mit der Berichterstattung über Spitzensport aufhören. Er ist schneller geschwommen als die anderen. Schön. Gut, dass es die Anzüge gibt, Rest ist aus dieser Warte nebensächlich. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Medien sind grade auf Kuschelkurs und warten entweder auf die ersten Testergebnisse der TdF um sich wieder auf den Radsport einzuschießen oder sind unkritischer geworden, weil die ewig negative Dopingberichterstattung Einschaltquoten kostet (eine neutrale Berichterstattung ist ja anscheinend nicht möglich). Ich habe gestern was im Radio gehört, worin ein Deutscher Reporter bei der TdF gefragt wurde, warum die Medien in DE so einseitig negativ berichten, wo doch jeder wisse, dass nicht der Radsport der einzige Sport sei, wobei Doping betrieben wird. Ich habe schon mal angemerkt: Was passiert denn, wenn eine oder gleich mehrere dieser süßen und überaus fotogenen Biathlonmädelz auf einen Schlag positiv sind? Dann ist wahrscheinlich wieder der Radsport schuld. Was sonst??? Aber wenn man die Rekorde positiv sehen will: Die DE-Athleten sind bisher in nicht konkurrenzfähigen Anzügen knapp hinterhergeschwommen, sind gut trainiert und verfügen über ne gute Technik. Jetzt mit den neuen Anzügen sind sie auf dem gleichen Niveau wie die Spitze und zudem auf dem Punkt fit. Ich denke das 6 Sekunden auf 400m schon im Anzug stecken können. Wenn dann noch das Wasser zum Anzug und einem selbst "passt", klingt es plausibel. Frage: Ist die Phelps-Wende jetzt schon Standardprogramm? |
Zitat:
|
Darf doch jeder Privatsender jede Freakshow übertragen, die er möchte. Warum das allerdings gebührenfinanziert stattfinden muss, frage ich mich schon seit längerem (Fußball-WM etc braucht auch nicht finanziert werden).
|
Zitat:
|
Zitat:
Einmal schwimmen wie Michael Phelps |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |