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stan 18.05.2009 20:42

FSA Steuersatz
 
Hallo,

habe das Spiel meines FSA Steuersatz geprüft.

Er hat zu viel Spiel. Habe mit der Einstellschraube
eine Justierung probiert, aber leider ohne Erfolg.

Danach mal den FSA Steuersatz demontiert. Es ist 1x Lagerschale unten, 1xLagerschale + Distanz-, Konusring (geschlitzt) oben eingebaut.

Mein laienhaftes Wissen sagt mir, daß ein Distanzring (geschlossen ) für unten fehlt.

Nun kann ich aber nicht erkennen, um welches Modell es sich handelt, damit ich den fehlenden Ring nachkaufen kann.

Habe ein Kuota K-Factor 2008. Im Produktblatt habe ich was von insert 1 1/8 gelesen.

Hat jemand eine Idee?

sybenwurz 19.05.2009 00:47

Zitat:

Zitat von stan (Beitrag 226098)
Mein laienhaftes Wissen sagt mir, daß ein Distanzring (geschlossen ) für unten fehlt.

Es gibt unten keinen distanzring.
Lagerkonus, Lager, fertig.

stan 19.05.2009 06:49

Hallo sybenwurz,

ich habe insgesamt 3x Teile ( 2x Lagerschalen und 1x Konusring geschlitzt ).

Fehlt also nichts?

Thorsten 19.05.2009 08:19

Zitat:

Zitat von stan (Beitrag 226098)
Er hat zu viel Spiel. Habe mit der Einstellschraube eine Justierung probiert, aber leider ohne Erfolg.

Mit der Einstellschraube sollte alles hinzukriegen sein von "wackelt wie Sau" bis "bewegt sich nicht mehr und der Lenker lässt sich nicht mehr drehen". Wenn nicht: Zu wenig Spacer drin, so dass der Gabelschaft bis an die Vorbauoberkante gezogen wird? Hält die Kralle oder zieht die sich beim Festziehen immer weiter raus?

sybenwurz 19.05.2009 10:36

Zitat:

Zitat von stan (Beitrag 226181)
Hallo sybenwurz,

ich habe insgesamt 3x Teile ( 2x Lagerschalen und 1x Konusring geschlitzt ).

Fehlt also nichts?


Integrierter Steuersatz, von unten nach oben:
  • Gabelkonus (wird auf den gabelschaft aufgepresst)
  • unteres Lager (wird einfach übern gabelschaft geworfen und verschwindet dann im steuerrohr)
  • oberes Lager

dann entweder:
  • geschlitzter Konusring (wird übern Gabelschaft gesteckt, spitze Seite nach unten, und zentriert diesen dort im Lagerinnenring)
  • Steuersatzdeckel (kommt oben drauf und schliesst die geschichte ab)

oder:
  • Lagerdeckel, der auf der Innenseite nen Konus hat, der dann im Lagerinnenring sitzt
  • und dann ein weiterer Konusring, der den Lagerdeckel zentriert.

Du hast, soweit ich sehen konnte, die obere Variante, da kann bei FSA zwischen Steuersatzdeckel und den geschlitzten Konusring noch ne hauchdünne Scheibe kommen, damit der Deckel nicht am Steuerrohr schleift.

Darüber kommen immer dier Spacer, der Vorbau, der 2-3mm übern Gabelschaft ragen muss und schliesslich der Vorbaudeckel, mit dem das Spiel eingestellt wird, ehe die Vorbauklemmung angezogen wird.

LidlRacer 19.05.2009 11:11

Zitat:

Zitat von stan (Beitrag 226098)
Er hat zu viel Spiel. Habe mit der Einstellschraube
eine Justierung probiert, aber leider ohne Erfolg.

Mal ne dumme Frage:
Du hast schon vorher die Vorbauklemmung gelöst, oder?

lango 19.05.2009 11:22

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 226261)
Mal ne dumme Frage:
Du hast schon vorher die Vorbauklemmung gelöst, oder?

genau der Gedanke kam mir beim Durchlesen auch gerade

Thorsten 19.05.2009 11:33

Dann würde ich gerne mal sehen, wie er die Demontage bewerkstelligt hat, ohne den Vorbau zu lösen. Aber manchmal traut man sich ja wirklich nicht blöd genug zu fragen ...


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