triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   On the road to 70.3. Wiesbaden 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6885)

Crispy 18.01.2009 16:09

On the road to 70.3. Wiesbaden 2009

Es geht los (18.1.09):Huhu: :

Ab heute wird das Projekt 70.3. wieder ein Stück ernster.

Nachdem ich im November 2008 für eine Teilnahme am IM 70.3. entschieden habe bin ich mittlerweile ganz zufrieden damit, wie ich durch die ersten Wintermonate gekommen bin. Trotz täglicher Bahnfahrten und Großraumbüro mit Klima hatte ich bisher Glück mit Krankheiten und konnte wöchentlich mein Training aus Kraft-, Schwimm- und Laufeinheiten durchführen.

Rad habe ich auf dem Mountainbike gemacht, aber eher gemütlich. Ich stehe nicht so auf Indoortraining beim Laufen oder Rad. Ich mag die Natur so wie sie ist, die frische Luft, der Wind, die Kälte oder Wärme, der Regen und die Sonne. Nur Schwimmen im Winter im See- das ist dann doch ganz schön Pokalt. ;)

Yoga ist jetzt auch neu auf dem Programm und macht viel Spaß. Der Sonnengruß hat es in sich und die Atemtechniken sind absolut klasse. Ich kann sie bereits im Training und auch im hektischen Arbeitsalltag gebrauchen. Super für den mentalen Bereich.

Ich bin 178 cm groß und wiege 79 Kg. Das eine oder andere Kilo wird noch verschwinden :) .

Das sich doch manchmal Fragen stellen oder Ideen kommen freue ich mich über eure Hinweise oder Anregungen.

Und jetzt hat es aufgehört zu regnen und da gehe ich doch noch mal gleich laufen.

Viele Grüße

Crispy

propellerente 18.01.2009 17:52

Na dann: Viel Erfolg.

Und damit ich dich in Wiesbaden anfeuern kann, benötige ich dann nur noch so kurz vor dem Start deine Startnummer. Ansonsten gibt es keinen Support :Cheese:

sonntagskind 18.01.2009 19:41

Zitat:

Zitat von Crispy (Beitrag 182834)
Ich mag die Natur so wie sie ist, die frische Luft, der Wind, die Kälte oder Wärme, der Regen und die Sonne.

Hi Crispy, ja, das geht mir ganz genau so! Nur an diesem Wochenende hat mir die Natur mit Glatteis einen Strich durch die Rechnung bzw. den Trainingsplan gemacht und ich mußte die "ganze Härte" des Indoor-Trainings ertragen.

Viel Spaß beim Training und bis die Tage an der Startlinie in Wiesbaden:Huhu:

Danksta 18.01.2009 21:34

Aloha!

Was hast Du denn für Ziele für die MD in Wiesbaden?

Ist ein geiles Rennen, ich freu mich auf die dritte Teilnahme :)

Luk_Krause 18.01.2009 22:51

Ich bin auch am Start, werde hier also mal mitlesen.
Bin am Wochenende, als ich eh auf der Ecke war, mal die Radstrecke stückchenweise abgefahren. Ich muss ehrlich sagen, ich freu mich :).

*markus 18.01.2009 22:54

Zitat:

Zitat von Luk_Krause (Beitrag 183042)
Bin am Wochenende, als ich eh auf der Ecke war, mal die Radstrecke stückchenweise abgefahren. Ich muss ehrlich sagen, ich freu mich :).

Also das wär mir bei den glatten Straßen um die Jahreszeit zu gefährlich ;) Die Abfahrten sind ja auch nicht gerade ohne.

Luk_Krause 18.01.2009 23:23

Ich muss gestehen, ich saß im Auto. Aber du hast recht, da musste echt aufpassen. Im Spessart lag einer aufm Dach. Muss man nicht haben : /.

Crispy 19.01.2009 10:44

Training gestern: 70 Minuten entspanntes Laufen im Regen ( hat ja schon was ). Ist irgendwie Lustig, wenn Du im Matsch läufst und triffst gleichgesinnte, die bei Wind und Wetter draussen sind. Im Anschluss noch 1250 Meter geschwommen. Heute steht noch Kieser Kraftraining an.

Viele Grüße

Crispy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.