triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kranki´s Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6175)

Kranki 17.11.2008 18:11

Kranki´s Blog

Huhu Jungs und Mädels

Ich dachte mir jetzt kommt Winter und damit die große Depression also mach ich doch mal nen Blog auf weil ich es auch selber sehr interessant finde andere zu lesen.

Erstmal zu meiner Person:
Ich heiße Martin bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Fahrzeuginnenausstatter.

Zum Triathlon gekommen bin ich durch Andreas Niedrig. Habe seinen Kinofilm gesehen und fand das sehr sehr interessant. Ein paar tage nach dem ich den Film gesehen habe, habe ich mir ein Rennrad gekauft, besser gesagt die alte Mühle von unseren Untermietern.

so gleich mal das erste Bild

Das ist der Ofen mit dem ich von da an versucht habe zu schüren bis der Arzt kommt. Mir hat es sofort sehr gefallen die hohe Geschwindigkeit und alles. Mit der alten Kiste bin ich dann vll 3000 km gefahren in 5Monaten. So dann war ja auch noch was anders in dem Film von Andreas Niedrig. Laufen und Schwimmen. So laufen war ich schon öfter.

aber problem die Schuhe

hier das zweite Bild

So kaputt wie der Elch haben sich meine Beine auch immer nach ner Runde laufen angefühlt.

Also Radmotivation 100%
Lautmotivation 0 % da muss also was geändert werden

Also habe ich mir mal ordentliche Schuhe geholt
Das nächste Bild ich hoffe ihr mögt Bilder.

So von da an 0 Probleme mit dem Laufen also auch nun Motivation da.

Aber im Thema Rad ging auch was vor sich.
Wegen DIESER Seite habe ich mir gedacht hey die fahren da Mörder geräte und du hast wirklich das letzte aber es kommt auf die Beine an, trotzdem wollte ich auch sowas.

Also habe ich mir das hier Bestellt (muss ich nur noch holen).

So zur Zeit sieht meine Woche so aus.
4 Mal spinning 3 mal eine Stunde und einmal 2-2,5 Std
3 Mal Schwimmen 2 Mal nur Technik den ganzen Tag. Und einmal halt nur Bahnen sammeln :D sind an dem Tag dann so 2-2,5 km die ich schwimme aber nie mehr als 1 km am Stück.
Und 2-3 mal Laufen.

joa das wars erstmal ich höre jetzt Lieber erstmal auf ist vll besser so sonnst wird der Server noch von meinem Post überlastet.

Also jungs wünsche euch alle nen guten Winter den ihr gut übersteht ohne Verletzungen und mit ner guten Grundlage verlässt.

Und NOCH AN ALLE

Jeder der hier im Forum ist und im August in Wiesbaden ist will ich kennenlernen :)

Und ich hoffe bei euch treffe ich auf Verständniss zu dem was ich mache und nicht wie von meinen Kumpels bzw Mutter die halten mich für verrückt ^^

Gruß Martin :Huhu:

*JO* 17.11.2008 18:28

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 155178)

So zur Zeit sieht meine Woche so aus.
4 Mal spinning 3 mal eine Stunde und einmal 2-2,5 Std
3 Mal Schwimmen 2 Mal nur Technik den ganzen Tag. Und einmal halt nur Bahnen sammeln :D sind an dem Tag dann so 2-2,5 km die ich schwimme aber nie mehr als 1 km am Stück.
Und 2-3 mal Laufen.

joa das wars erstmal ich höre jetzt Lieber erstmal auf ist vll besser so sonnst wird der Server noch von meinem Post überlastet.

Also jungs wünsche euch alle nen guten Winter den ihr gut übersteht ohne Verletzungen und mit ner guten Grundlage verlässt.

Und NOCH AN ALLE

Jeder der hier im Forum ist und im August in Wiesbaden ist will ich kennenlernen :)

Gruß Martin :Huhu:

geh mal ein bisschen weniger radfahren ;)
wie willst du den das vernünftig steigern ?
5,5 std "harte" belastung ?
d.h. ja dann im feb 20std Noch härtere belastung :D

Kranki 17.11.2008 18:30

Das Spinning macht aber gewalltig Spaß
findest du das ist schlecht wenn ich das so oft mache? :Cheese:

*JO* 17.11.2008 19:42

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 155189)
Das Spinning macht aber gewalltig Spaß
findest du das ist schlecht wenn ich das so oft mache? :Cheese:

nein aber wenn du die form nicht gegen januar haben willst solltest du jetzt nicht zu viel und vor allem nicht zu hart trainieren ;)

sieht das hier jemand anders ?:confused:

olympia_ergo 17.11.2008 19:51

sehe das ähnlich wie jo, solltest dir da schon so ein wenig gedanken hinsichtlich periodisierung des trainings bis zu deinen hauptwettkämpfen machen, ansonsten bist du anfang des jahres topfit und mitte des jahres kaputt und vor allem vom kopf her müde.

aber dein rad gefällt mir :Blumen:

Kranki 17.11.2008 19:56

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 155222)
nein aber wenn du die form nicht gegen januar haben willst solltest du jetzt nicht zu viel und vor allem nicht zu hart trainieren ;)

sieht das hier jemand anders ?:confused:

hmm kann mir vorstellen was du meinst.
Also zu hart ist es sicher nicht. Viel naja sagen wir mal ich habe viel Zeit die ich gerne so verbringe.

Aber schonmal danke für die Antworten :liebe053:

erikuwe 17.11.2008 21:25

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 155225)
Also zu hart ist es sicher nicht. Viel naja sagen wir mal ich habe viel Zeit die ich gerne so verbringe.

Moin, Moin @Kranki,

da hast du jetzt eine Aufgabe! Sport als bester Zeitvertreib aber nicht überlasten, die Lust verlieren oder zum falschen Zeitpunkt in der besten Form zu sein. Die bisher gegeben Tip´s haben mit Ergebnisorientierung zu tun, d. h. zu deinem Hauptwettkampf in der Topform des Jahres zu sein und nicht nur in irgend einer. Was also Schwimmen (da passt dein momentanes Training bereits mit viel Technik), Laufen (so noch nicht abschätzbar, weil nicht geschrieben wie du z.Z. trainierst) und Radfahren (Spinning ist intensiv und *JO* ist Einer der es weiß, kannste unbesehen glauben) betrifft sollte unter dem Aspekt der Steigerungsmöglichkeiten im Wettkampfjahr eingeordnet werden. Für die restliche Zeit gibt es noch viele andere Sportarten um Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Stabilität zu entwickeln (Turnen, Gymnastik, Ballsportarten, Skaten, Klettern usw.). Nutze die noch freibleibende Zeit zum (ab)Wechseln...

Viele Gruesse
Erik

*JO* 17.11.2008 22:21

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 155225)

Hab mir gerade was überlegt, trainier wie du willst und wenn's irgendwann nicht mehr besser wird, kannst du immernoch anfangen mit system zu trainieren haben so viele gemacht und hat den wenigsten geschadet ! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.