triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Lange Wege (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53780)

StanX 29.08.2025 13:59

Lange Wege
 
Hey liebstes Triathlon Forum,

nach nun mehr oder minder 4 Jahren Off hier im Forum bringt mich der Gedanke eine Langdistanz zu wagen wieder zurück.

Wer ein bisschen aus der Vergangenheit lesen möchte, kann und hier

Kurz zusammengefasst: Vor etwas mehr als zehn Jahren hatte ich einen Unfall mit dem Zeitfahrrad und bin seitdem querschnittsgelähmt. 2021 und 2022 konnte ich jeweils sehr planmäßig zwei Mitteldistanzen absolvieren. Die Jahre 2023 und 2024 liefen hingegen eher durchwachsen: 2023 gab es mein erstes DNF, und im letzten Jahr hat mich ein verschleppter Infekt regelmäßig ausgebremst. Dieses Jahr stand für mich deshalb unter dem Motto Back to Sports – mit wechselndem Erfolg, aber insgesamt positivem Trend.
Für das nächste Jahr möchte ich nun mit eurer Begleitung die Vorbereitung auf meine erste Langdistanz angehen.


Vor dem „Wie“ steht allerdings zunächst das „Wo“. Dabei bin ich ein bisschen auf eure Hilfe angewiesen. Auf meiner Wunschliste stehen:

Zeitraum: Juli bis August
flache, asphaltierte Laufstrecke
möglichst kein Rennen unter dem Label „Ironman“ (seit Neuestem muss man als Handbiker dort mit Fahne fahren – das kostet fast 10 Watt)

Bisher habe ich nur den Knappenman auf dem Schirm. Vorab schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung!

jannjazz 29.08.2025 14:11

Schön von Dir zu lesen. Es ist toll, dass der Unfall Dich nicht gebrochen hat. Fährst Du immer noch „unser“ Fahrzeug?

Klugschnacker 29.08.2025 14:17

Klasse! Ich werde mitlesen! :Blumen:

trithos 29.08.2025 14:33

Hallo StanX, ich freu mich, wieder von Dir zu lesen.

Zu Deiner Frage: Falls Du Deine Kriterien nicht ganz streng anlegst, käme vielleicht Podersdorf im Burgenland in Frage. Erfüllt voll und ganz das Kriterium "flach", und zwar sowohl bei Rad- als auch bei Laufstrecke, allerdings ist die Laufstrecke nur teilweise asphaltiert.

Alles Gute und viel Erfolg auf Deinem "langen Weg"!

sabine-g 29.08.2025 14:34

Hi!

ich kann noch Almere empfehlen, ist allerdings im September.

Kampfzwerg 29.08.2025 14:49

Hallo,

Schön von dir zu lesen.

Wie wäre es mit dem Austria Triathlon in Podersdorf?
Flacher geht’s kaum auf der Radstrecke. ;)

Adept 29.08.2025 15:05

Ich habe keine Ahnung mehr von den Triathlon-Rennen und kann dir da keine Tipps geben, aber ich finds cool, wieder was von dir zu lesen. :Blumen:

tridinski 29.08.2025 15:07

welcome back mit einem tollen Projekt, viel Erfolg & Spaß und ich freu mich auf den Thread und wie er sich entwickelt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.