triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Neue Metallica "Scheibe" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5330)

backy 12.09.2008 14:57

Neue Metallica "Scheibe"

Hi Headbangers,

wer hat die neue Metallica schon gehört?

Ich sitz hier auf heißen Kohlen und denk ständig dran dass die CD eigentlich bereits in meinem Briefkasten liegen müsste. :liebe053:

glaurung 12.09.2008 15:12

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 130610)
Hi Headbangers,

wer hat die neue Metallica schon gehört?

Ich sitz hier auf heißen Kohlen und denk ständig dran dass die CD eigentlich bereits in meinem Briefkasten liegen müsste. :liebe053:

Hai. Hab sie heute morgen gleich runtergeladen. Hab aber bei youtube vorher schonmal alle Songs durchgehört. Ich muss sagen: Geil!!!! Freu mich schon, wenn ich die dann heute daheim mit nem g'scheitem Sound anhören kann. Computerboxen vom Laptop bringen's halt in dem Fall nicht wirklich.............:Lachen2:

drullse 12.09.2008 15:16

Ich durfte letzte Woche schon...

Erster Gedanke: es geschehen noch Zeichen und Wunder - keine gequirlte Kacke wie auf den letzten Alben, sondern fast Ride the Lightning artige Anwandlungen, wenn auch moderner verpackt.

Nach den ersten 2 Durchläufen kann ich sagen: ein gelungenes Werk!

backy 12.09.2008 15:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 130617)

*argh* Ich muss früher nach Hause :Cheese:

Ich war im Sommer in Prag auf nem Metallica OpenAir.
War hammergeil. Zu 95% nur alte Songs gespielt..
Ich glaube der jüngste Song kam von der "Justice".
Junger Vadder das hat gerockt.
Das war fast anstrengender als ne MD :Lachen2:

aussunda 12.09.2008 15:31

Ich hab auch schon mal reingehört bei ITunes.

Fazit: Sehr geil.

mauna_kea 12.09.2008 16:06

Ich finde das album nicht gut.
bin aber auch kein metallica fan - von wenigen songs mal abgesehen.
ausserdem hab ich das problem, dass ich jede musik nur danach beurteile, ob man sie fürs spinning nehmen kann.
vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt. ;)

FuXX 12.09.2008 16:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 130617)
Ich durfte letzte Woche schon...

Erster Gedanke: es geschehen noch Zeichen und Wunder - keine gequirlte Kacke wie auf den letzten Alben, sondern fast Ride the Lightning artige Anwandlungen, wenn auch moderner verpackt.

Ich finde die klingt so aehnlich wie die schnellen Abschnitte der laaaaangen Lieder auf Ride The Lightning und And Justice for All. Nur etwas haerter. Aber eben nicht so roh wie St. Anger. (obwohl ich auch einige Lieder davon mag)

Jedenfalls ein geiles Album. Ob einige Lieder davon auch zu echten Klassikern werden wird sich zeigen.

FuXX,
versucht im Moment bei jedem Lied eine alte Scheibe zuzuordnen, auf die das auch gepasst haette ;)

@Backy: Kein Sandman? Kein Sad But True? Kein Bleeding me bei dem Konzert? Erstaunlich, die 3 hab ich bisher jedes Mal gehoert, wenn ich Metallica gesehen habe. (4 Mal inzwischen, auch einmal in diesem Jahr - und da endlich auch mit Fade to Black)
@Glurung: Iiiih, Alben bei itunes kaufen (raubkopiert hast du ja sicher nicht ;)), das ist wie Rennrad mit 3-fach :Lachen2: Ich bin heute morgen schnell zur Packstation gesprintet, die Amazon Sendung abholen...
(bei so einem Album bekommt man aber zugegebenermassen nen guten Preis, nur 10 Lieder... ...aber 74min :Cheese: )

FuXX 12.09.2008 16:40

Wie geil ist eigentlich dieses 10min Instrumentalstueck? Sowas gab es ja ewig nicht mehr!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.