triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Over Ear Kopfhörer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53287)

Chmiel2015 25.10.2024 06:38

Over Ear Kopfhörer

Moin,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Könnt ihr Erfahrungen, Empfehlungen beisteuern?
Bei 10 Tests, die sich finden lassen, gibt es latürnich immer verschiedene Ergebnisse :Cheese:
Ich will sie im Hotel, im Flieger, daheim beim Musik hören nutzen. NICHT beim Sport. Dafür habe ich Airpods.
Liebäugeln tue ich mit Bose:) da gibt es über Corporate Benefits noch 15%.
Was für Kopfhörer nutzt ihr?

Goalie1984 25.10.2024 08:37

Die Bose Quiet Comfort kann ich uneingeschränkt empfehlen:
- Geräuschunterdrückung funktioniert tadellos, vergleichbar mit den Airpods Pro von Apple
- angenehmes Tragegefühl auch für lange Zeit
- mit Kabel auch im Flieger fürs Board-Entertainment nutzbar (zumindest ist das bei meinen so, die ich seit mittlerweile 5-6 Jahren habe, aber ich denke das ist nach wie vor der Fall)

Harm 25.10.2024 08:38

Meine Frau hat JBL, meine Kids Teufel. Ich finde die Teufels klingen satter! Aber ich glaube, Du bist eine Preisklasse höher auf der Suche! Für den Flieger, Klinken-Kabel nicht vergessen (falls Du BT Versionen suchst).
Ich hab es nicht hingekriegt, meine BT Kopfhörer mit der Bordelektronik zu verbinden. Noise Canceling wäre bei den Filmen ein Segen gewesen!

Harm 25.10.2024 08:39

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1761458)
- mit Kabel auch im Flieger fürs Board-Entertainment nutzbar

Ich war etwas zu spät!:Cheese:

werner 25.10.2024 09:16

Ich hatte bisher JBL, Bose und Sony.
Der JBL war gut und günstig, bis ein kleines Plastikstück abbrach und den Kopfhörer unbenutzbar machte. Es war ärgerlicherweise nicht zu reparieren und wohl auch kein Einzelfall. Vielleicht sind die neuen Modelle besser aber mich hat es davon abgehalten, nochmal einen JBL zu kaufen.
Der Bose ist super, built like a Tank. Die Earpads kann man austauschen. Leider ist meiner als „Dauerleihgabe“ bei meinem Sohn gelandet und konnte auch von dem bisher nicht zerstört werden.
Mein Sohn hat mir dann einen Sony WH1000 gekauft. Den habe ich noch nicht so lange, daher kann ich zur Haltbarkeit nicht viel sagen. Gut am Sony sind die Einstellmöglichkeiten via App. Der hat einen DSP drin um z.B. eine individuelle EQ Kurve einzustellen. Die meisten Kopfhörer haben mir zu viel Bass drin. Keiner kommt vom Sound an meine Studiokopfhörer ran.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich wohl den Bose bevorzugen.

SkyT01 25.10.2024 11:45

Bose QC35 II hat bei mir am längsten gedient und kann auch nix negatives darüber berichten.

Hab seit kurzem die Apple Airpods Max, die sind fast nochmal eine Liga drüber besonders was Tragecomfort angeht. Der Preis aber halt auch absolut lächerlich.

tuben 25.10.2024 22:02

Habe "Valco"
Finnische Marke, sehr zu empfehlen.

Chmiel2015 26.10.2024 06:55

Danke @ all. Das mit dem Klinkenstecker ist ein guter Tipp. Jetzt das schwierigste: Es gibt 4 Farben🙈….Luxusprobleme.

@ werner: Schöne Story :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.