![]() |
Wer braucht wie viel Watt bei 45 km/h?
BMI_Größe___Gewicht__Leistung___W/kg____Name@Geschw... (Angabe der Außentemperatur in °C)
22,4_1,84m__76kg__278 W__3,7 W/kg__Frau Müller@45,0 km/h (10 KM Wendepunktstrecke, Windstärke 3 mit Böen bis 5, 20 Grad, sonnig) |
:Cheese: ;) :Lachen2:
Gibt es Strava Daten ? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich stell die Frage anders: Wo sind die Strava Daten? |
Gestern mal wieder zum Testen draussen gewesen, mal wieder die Flaschenpositionen. Schon beim Fahren gemerkt dass da keine großen Unterschiede rauskommen heute, ich war auch irgendwie unkonzentriert und bin nicht sehr gleichmässig gefahren, zwischen 39 und 42 kmh alles dabei, und wenn die Unterschiede dann maximal 2-3w sind sieht man da dann sicher gar nichts im Ergebnis. Damit ich wenigstens irgendwas mitnehmen kann aus der Session versuch dochmal 45kmh, gabs da nicht nen neuen Thread im Forum?
Erster Versuch 45,9 mit 315 watt, nächste Runde 45,0 mit 292w. Zum Dauerhaften testen taugt mir das aber vorerst nicht, allzu viele Runden schaffe ich nicht in dem Tempo, selbst bei full aero und 30 Grad. Aber immerhin einen Eintrag in der Liste. BMI_Größe___Gewicht__Leistung___W/kg____Name@Geschw... (Angabe der Außentemperatur in °C) 22,4_1,84m__76kg__278w__3,7w/kg__Frau Müller@45,0 km/h (10 KM Wendepunktstrecke, Windstärke 3 mit Böen bis 5, 20 Grad, sonnig) 24,8_1,92m__90kg__292w__3,2w/kg__tridinski@45,0kmh (720m Wendepunktstrecke, 30Grad) |
Zitat:
Scheint aber zumindest auf einer einigermaßen langen Strecke noch nicht realistisch. Muss ich wohl mehr Kirschsaft trinken. :Lachanfall: |
am anstrengensten ist eigentlich das Beschleunigen aufs Zieltempo, bei meiner sehr kurzen Strecke also sehr häufig um "Zeit im Zieltempo" anzusammeln.
Ein Ende meiner Strecke kommt einen kleinen Hügel runter, da hat man Hilfe beim Beschleunigen, muss aber aufpassen dass man nicht mit Überschuss in die eigentliche Messstrecke einfährt, die natürlich erst im Flachen beginnt. (Zieltempo 40 aber man kommt mit 45 den Hügel runter wäre zwar sehr hilfreich um niedrige Wattwerte zu produzieren aber natürlich nicht um nachhaltige Erkenntnisse zu gewinnen.) Am anderen Ende der Strecke ist eine 90 Grad-Kurve, ich muss also die Messfahrt ca 100m vor dieser beenden und auf dem Rückweg möglichst mit hohem Tempo um die Kurve kommen um dann auf den 100m aufs Zieltempo zu beschleunigen zum Start der Messung. 40kmh wird da schnell anstrengend mit zunehmender Anzahl Wiederholungen, 45 war grenzwertig. Das Tempo dann 720m zu halten vergleichweise einfach. Mein nächstes zu testendes Setup ist das Frontend auf 25 Grad anzustellen, aktuell hab ich 15. Bei Remco, hier beim Einzelzeitfahren in der ersten Tourwoche 2025 (laut Schluricke und Kafka ein "Pinguin" :Cheese: von der Statur her und somit perfekt fürs Zeitfahren geeignet) siehts allerdings eher flacher aus als steiler ... Also wie immer: Versuch macht kluch ![]() |
Nachdem laut UCI bisher nur 15° erlaubt waren (neuerdings sind es anscheinend 30°), könnte es sein, dass Remco seine Position bisher nicht adaptiert hat.
Bei mir beim Aerotest kam raus, dass 15° tatsächlich schlechter als 0° waren und erst ab 20° (Optimum war 29°, weil das der maximale Winkel war, den ich einstellen konnte) eine Verbesserung ggü. 0° festzustellen war. Wobei ich natürlich den Kopf auch höher als Remco habe und ich auch deutlich größer (ich bin dann wohl aerodynamisch kein Pinguin, sondern eher ne Heuschrecke (lange Arme und Beine)) bin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |