triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Und der 3. fuer heute... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5317)

ul28 11.09.2008 14:33

Und der 3. fuer heute...

ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden ich hier schon rumgelesen habe... An der Zeit also, mich kurz vorzustellen.

Ich bin 36 und zur Zeit beruflich samt Family in Bukarest, Rumaenien. Nach diversen Marathons in den letzten 10 Jahren und einigen laengeren Totalpausen vom Sport, bin ich letztes Jahr durch 2 Kumpels mit Triathlon infiziert worden. Ist wohl eher ein Virus als Sport... ;) Seither habe ich an 2 Wettkaempfen teilgenommen. Dem Triathlon Ratingen letztes Jahr, und dem Ironman Lanzarote dieses Jahr. Eine dieser umstrittenen "von 0 auf 100" Aktionen also. :Huhu:

War eine sensationelle Erfahrung und ich will mehr. Erstmal gibt es noch den Bukarest Marathon im Oktober, der zum ersten mal veranstaltet wird, und dann bin ich bereits fuer die Mitteldistanz im Kraichgau naechstes Jahr angemeldet.

Mein Hauptproblem ist Bukarest. Zumindest sportlich. Laufen geht ueberall, ein truebes 25m Becken habe ich nach laengerem Suchen und teurer Bezahlung parat, aber Radfahren bedeutet leider zu 100% Rolle, weil rausgehen ist aus mehreren Gruenden "nicht empfehlenswert". Ich werde hierzu z.B. wohl mal einen entsprechenden Beitrag im Hunde-Fred abgeben...

So, genug erstmal. Ich freue mich nun auf dieses gesellige Miteinander und sach erstmal: viele Gruesse

tri_stefan 11.09.2008 15:15

Hallo:Huhu:

dude 11.09.2008 15:20

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 130242)
aber Radfahren bedeutet leider zu 100% Rolle, weil rausgehen ist aus mehreren Gruenden "nicht empfehlenswert". Ich werde hierzu z.B. wohl mal einen entsprechenden Beitrag im Hunde-Fred abgeben...

Unbedingt! Ich hab' neulich was ueber Bukarest und Laufsport (ein Ami, der dort lebt) gelesen.
Erzaehl!

Volkeree 11.09.2008 15:26

Auch von mir ein freundliches HALLO!

Ratingen und dann Lanzarote... Wusste gar nicht, dass es in Ratingen einen Triathlon gibt.

Hast du Angst vor Hunden oder Angst, bald keine Fahrrad mehr zu haben?

Volker

Speedy Gonzales 11.09.2008 15:37

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 130265)
Hast du Angst vor Hunden oder Angst, bald keine Fahrrad mehr zu haben?

Ich tippe mal auf ne Kombination von beidem ..... die bösen Buben haben die Kampfhunde als Argumentationshilfe ihnen dein Rad zu überlassen. :Gruebeln: :Holzhammer:

Na dann mal Hallo hier. :Huhu:

radpiratin 11.09.2008 16:10

Bună ziua!

.... wie der Rumäne sagen würde....

und nach dem was ich so über das Land und seine Leute gehört habe, würde ich auch erstmal auf einen Mix aus beidem tippen.....

:Cheese:

Pa!
(hi hi hi ... das gefällt mir am besten....das heißt tschüss... ist das geil?!) :Huhu:

ul28 11.09.2008 22:10

Netter Empfang :Blumen:

Also, mal sehen, ob ich das mit den Zitaten hinkriege...

Zitat:

Unbedingt! Ich hab' neulich was ueber Bukarest und Laufsport (ein Ami, der dort lebt) gelesen.
Erzaehl!
Werde ich machen. Wenn dann kann man naemlich nur ueber Laufen was erzaehlen. Rumaenen sind immerhin gerade Olympiasiegerin im Marathon geworden. Auch wenn die hier keiner kennt, weil sie in USA lebt und trainiert. Wirklich keiner, waren alle total ueberrascht. :confused: Andererseits kennt auch kein "normaler" Deutscher Jan Frodeno. Ich schaetze mal, es gibt keine 50 Triathleten in Rumaenien. Aber wer weiss, vielleicht liege ich voll daneben... Gibt es das, was Du da gelesen hast, im Netz?

Zitat:

Ratingen und dann Lanzarote... Wusste gar nicht, dass es in Ratingen einen Triathlon gibt. Hast du Angst vor Hunden oder Angst, bald keine Fahrrad mehr zu haben?
Ratingen hat einen privat organisierten, netten, familiaeren, kleinen Triathlon (OD). Und das schon seit 10 Jahren. Letzte Woche war Jubilaeum, leider ohne mich. Toll ist auch die Party danach, direkt neben meiner Haustuer, denn da komme ich eigentlich her.

Zitat:

Ich tippe mal auf ne Kombination von beidem ..... die bösen Buben haben die Kampfhunde als Argumentationshilfe ihnen dein Rad zu überlassen.
Die Leute hier in Bukarest sind eigentlich recht umgaenglich. Meine Sorge gilt tatsaechlich eher den Hunden. Aber wer weiss, vielleicht klauen die sogar. Denen traue ich mittlerweile alles zu. ;)

Zitat:

Bună ziua!

.... wie der Rumäne sagen würde....

und nach dem was ich so über das Land und seine Leute gehört habe, würde ich auch erstmal auf einen Mix aus beidem tippen.....

Pa!
(hi hi hi ... das gefällt mir am besten....das heißt tschüss... ist das geil?!)
Jetzt kannst Du schon besser rumaenisch als ich. :Lachen2: Wenn man laessig ist, sagt man fuer Tschuess sogar "Pa Pa!"

Pa Pa! :Cheese:

ul28 11.09.2008 22:18

wenn mir jetzt noch einer erklaert, wie ich vor dem Zitat das "Zitat von ..." reinkriege. Habe auf anhieb nix in der Hilfe gefunden :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.