![]() |
Laufradwechsel: Ausfallende nach hinten & Di2
Hallo,
nach der Umrüstung auf Di2 ist jetzt der Laufradwechsel des Hinterrads komplizierter geworden. Die Schwierigkeit ist, dass das Ausfallende bei meinem Rad nicht nach unten offen ist, sondern nach hinten. Bisher habe ich auf das kleinste Ritzel geschaltet, das Rad nach hinten gezogen und dann nach unten und anschließend an der Schaltung vorbei geführt. Dabei den Leitrollenkäfig nach unten gedrückt und das Schaltwerk nach innen. Hat eigentlich wunderbar funktioniert! Das Problem jetzt mit der Di2: Durch den Stellmotor im Schaltwerk lässt sich der letzte Schritt, das Schaltwerk nach innen drücken, nicht mehr durchführen. Was kann ich tun? Wie macht Ihr das? Danke :Huhu: |
bei nach hinten offenen Ausfallenden habe ich immer den Schnellspanner ausgebaut, das erleichtert so einiges
|
Zitat:
|
wieso drückst du das Schaltwerk nach innen?
Ok mit Schnellspanner bleib ich auch immer an der Kette hängen, aber ich hab dann eher das Bedürfniss, dass Schaltwerk nach aussen zu drücken um an der Schnellspannermutter vorbeizukommen. Aber eigentlich reicht mir, den Schaltwerkskäfig nach hinten zu ziehen und das Rad dann schräg auszufädeln. ( ist aber normal Ultegra) Rad Argon 18 Mit "ohne" Schnellspanner geht es natürlich einfacher. -------------------------- |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachen2: |
Kann man den Laufradwechsel bei horizontalen Ausfallenden eigentlich auch mit sauberen Fingern schaffen? Ich hebe die Kette immer mit den Fingern vom Ritzel.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |