triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Pinkeln im Wettkampf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46534)

Luggalie 08.07.2019 06:43

Pinkeln im Wettkampf

Moin, Moin!

Ich wollte mal nachfragen wie ihr das macht wenn ihr dringend Pinkeln müsst auf der LD, auf dem Rad und beim laufen. Lastt ihr es laufen oder geht ihr in den Wald (darf man das überhaupt)? Mir wär gestern fast die Blase geplatzt auf dem Rad weil ich dachte wenn ich Wildpinkle werd ich Disqualifiziert.
Gibt es ein Rezept gegen starken Harndrang? Wie machen das die Profis, ih seh da kaum einen mal kurz pinkeln gehen zu müssen.
Danke für eure Vorschläge!

Drop 08.07.2019 08:55

Auf dem Rad...vorher sicherstellen, dass niemand direkt hinter dir ist (ein Lutscher hätte es verdient :dresche ) und dann laufen lassen...

Nobodyknows 08.07.2019 09:47

Aus 2010: Pinkeln auf der Langdistanz beim Radfahren

Gruß
N. :Huhu:

Voodoo90 08.07.2019 09:52

Ich lass auch einfach laufen.

Schwarzfahrer 08.07.2019 12:39

Was mache ich falsch? In über 100 Tria- und Laufwettkämpfen mußte ich nie beim Radeln oder Laufen pinkeln. Trinke ich zu wenig, oder schwitze ich zu viel? Ein einziges Mal mußte ich gleich am Start eines HM dringend pinkeln, also gab ich Gas, um möglichst schell bis zum Wald zu kommen (bei etwa km 7, davor nur Stadtgebiet) - bis ich dort ankam, war alles rausgeschwitzt, aber es gab Bestzeit ;). Ich habe den Eindruck, wenn man sich ausreichend verausgabt, um gründlich zu schwitzen, ist pinkeln kein Thema mehr.
Auf dem Rad würde ich eh nie laufen lassen, dafür wäre mir mein schöner Sattel zu schade, :( .
Dafür habe ich öfter beim Schwimmen das Problem, und es kostet ziemliche Koordination, dabei weiterzukraulen (keine Sorge, übe ich nur im Freiwasser, nicht im Becken :Cheese: ).

welfe 08.07.2019 12:45

Immer nach dem schwimmen, dafür gibt es Dixies in der Wechselzone...

Ich hatte mal das Erlebnis beim Jungfraumarathon, als im dichtesten Gewühl ca bei km 1 (noch in der Stadt) eine Läuferin vor mir "laufen ließ", wohlgemerkt: beim Laufen! Immerhin hatte sie dann Platz hinter sich, denn es spritzte gut. Fand ich reichlich eklig und unnötig.

Luggalie 08.07.2019 12:47

Ist es den erlaubt in der Wallerei kurz abzusteigen und zu pinkeln, wenn der Wettkampfrichter vorbeifährt?
Gibt es Mittelchen die den Harndrang unterdrücken. Gibt doch da Werbung das man Nachts nicht mehr raus muss, hat das mal jemand probiert?

Nobodyknows 08.07.2019 13:15

Zitat:

Zitat von Luggalie (Beitrag 1462606)
Ist es den erlaubt in der Wallerei kurz abzusteigen und zu pinkeln, wenn der Wettkampfrichter vorbeifährt?

Im Zweifelsfall stellt man diese Frage an die Verantwortlichen während der Wettkampfbesprechung.

Das Regelwerk ist eindeutig, die Notwendigkeit zur Erleichterung während eines Wettkampf ist ebenfalls nicht ganz zu leugnen. ;)

Ich habe noch nicht davon gehört, dass ein Sportler der sich außerhalb einer Ortschaft und mit einigen Schritten in einen Feldweg hinein, hinter einen Baum, in ein Maisfeld oder in einen Straßengraben bewegte um dort etwas abzulassen, Ärger mit einem Kampfrichter bekommen hat.

Gruß
N. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.