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dasilva65 23.06.2008 10:48

Inspektionen
 
Servus,

Gibt es beim RR auch so einen Inspektionsplan wie beim Auto?

Ich weiß dass man im ersten halben Jahr zur Inspektion sollte?

Oder ist das alles "nur" zwecks Garantie?

Gruß
Daniel

silbermond 23.06.2008 11:24

Was sagt denn Dein Versandhändler dazu?

Heinrich

dasilva65 23.06.2008 12:26

Die erste Halbjahresinspektion muss man machen wegen Garantie sonst sagte der nix.

Hardy 23.06.2008 12:40

Zitat:

Zitat von dasilva65 (Beitrag 104367)
Die erste Halbjahresinspektion muss man machen wegen Garantie sonst sagte der nix.

Muss man es dazu wieder einschicken:Gruebeln: ?

Lecker Nudelsalat 23.06.2008 13:37

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 104371)
Muss man es dazu wieder einschicken:Gruebeln: ?

Nein,

man kann es hintragen. :Cheese:

Gruß strwd

pXpress 23.06.2008 13:41

Kommt auf die Beanspruchung drauf an und bei welchem Wetter Du fährst.

Ich habs meist 2x im Jahr in der Inspektion(6-8TJKM), meist einmal im Frühjahr nach dem Winter und dann nochmal vor dem Saisonhöhepunkt.

Überprüft werden sollten alle Verschleißteile, Kette, Züge Ritzel etc., die Lager ggf. nachgestellt gefettet und die Mängel beseitigt werden die einem aufgefallen sind. Nachzentrierren der Laufräder ist je nachdem auch angesagt. Dein Radhändler des vertrauens sollte aber wissen was er bei einer Inspektion zu tun hat.

dasilva65 23.06.2008 14:55

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 104393)
Kommt auf die Beanspruchung drauf an und bei welchem Wetter Du fährst.

Ich habs meist 2x im Jahr in der Inspektion(6-8TJKM), meist einmal im Frühjahr nach dem Winter und dann nochmal vor dem Saisonhöhepunkt.

Überprüft werden sollten alle Verschleißteile, Kette, Züge Ritzel etc., die Lager ggf. nachgestellt gefettet und die Mängel beseitigt werden die einem aufgefallen sind. Nachzentrierren der Laufräder ist je nachdem auch angesagt. Dein Radhändler des vertrauens sollte aber wissen was er bei einer Inspektion zu tun hat.

Was kostet so nen Inspektion in etwa?

keko 23.06.2008 15:11

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 104393)
Überprüft werden sollten alle Verschleißteile, Kette, Züge Ritzel etc., die Lager ggf. nachgestellt gefettet und die Mängel beseitigt werden die einem aufgefallen sind. Nachzentrierren der Laufräder ist je nachdem auch angesagt. Dein Radhändler des vertrauens sollte aber wissen was er bei einer Inspektion zu tun hat.

Kann man das nicht alles auch nebenbei machen bzw. einfach, wenn es nötig ist?


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