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Lightweight VR8 - Erfahrungen, Entscheidungshilfe
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Ich bitte um eure Hilfe, bin innerlich zerrissen :Cheese:
Ich habe die Möglichkeit, ein Lightweight VR8 zu einem wirklich spitzen Kurs zu erwerben, bin aber unschlüssig. Wieso? Einerseits finde ich, dass es wirklich absolut zu meinem Rahmen passt. Es gefällt mir einfach brutal gut und ich wollts schon immer haben, war mir jedoch auch immer zu teuer. Andererseits ist die Felgenform sicherlich veraltet und man hört, dass es aerodynamisch nicht gerade der Brüller sein soll. Hat hierfür jemand halbwegs brauchbare Daten? Wie viel büß ich tatsächlich gegenüber einem, nehmen wir 808 firecrest oder so ein? Geht mir jetzt nicht unbedingt um die Bremsperformance im Nassen. Wenns regnet, würde ein anderes VR reinkommen. Danke schon mal! :Huhu: |
Zitat:
Schöne Laufräder Frage mich aber immer wenn ich lese "bin ich damit schneller oder langsamer" ob hier nur Profis unterwegs sind Im Sekundenbereich geht es doch nur in der absoluten Spitze Das Material ist aus zwei Gründen hergestellt worden Einmal für den Profisport und der Gewinnsteigerung des Herstellers Wenn dir die Dinger gefallen und du sie für kleines Geld bekommst kaufe sie doch Schnell machen Sie nur wenn du auch schnelle Beine hast LG |
Hab ja den Thread eröffnet, damit sich wer einklinkt :-)
Schon klar, sie werden nicht über Sieg oder Niederlage entscheiden. Aber ich mag es nicht, wenn ich weiß, dass ich wo was herschenke. Deswegen bin ich ja so im Zwist mit mir selbst. Einerseits geht mir fast einer ab, wenn ich das Rad so sehe, andererseits bin ich am zweifeln, was mich der optische Vorzug kostet. Natürlich isses für manche Schwachsinnig, für mich halt nicht. Wenn man im Winter hart dafür arbeitet, 4-5 Watt oder so über eine Langdistanz zuzulegen, möchte mans halt nicht gerne durchs Material wieder verlieren... Ich zumindest nicht. |
Für das Zeitfahrrad würde ich das Teil nicht kaufen, zumindest nicht für den Einsatz bei Wettkämpfen. Da ginge es mir letztlich doch um die Performance – vermutlich würde ich noch in der Nacht vor dem Wettkampf aufstehen und mein schnellstes Vorderrad klar machen. Außer, Du hättest noch die Lightweight-Scheibe, die hier mal zum Verkauf stand. Diese Kombination wäre einfach zu geil, um sie nicht zu fahren.
:liebe053: Ginge es um’s Rennrad und einen Lightweight "Standard"-Satz zu einem günstigen Preis, würde ich dagegen nicht lange fackeln. Die Wheels sind am Rennrad einfach eine ganze Klasse besser als alles andere. :Blumen: |
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Genau diese Kombi machts mir ja so schwer :Cheese: Ich glaub fast, ich werds kaufen und damit einfach hin und wieder ausfahren und mich daran erfreuen und mir bei Wettkämpfen bzw. auf der Langdistanz wos für mich zählt (Roth) ein "richtig schnelles" einspannen. Für den Dorftriathlon tuts dann das Lightweight auch :Lachen2: Mich hätten nur auch Daten interessiert, falls es welche gibt. Hab nämlich auf die Schnelle nichts gefunden. |
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Denn: Zitat:
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