triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Bike vorgestellt: TriRig Omni (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40264)

CatchMeIfYouCanBLN 13.09.2016 09:09

Neues Bike vorgestellt: TriRig Omni
 
Wat meint ihr?

Ich finde ja, dass es gut aussieht...und ziemlich durchdacht.

Edith sagte gerade, dass ich den Link vergessen hab:

http://www.tririg.com/store.php?c=omni

Klugschnacker 13.09.2016 09:12

http://www.slowtwitch.com/Products/T...ived_6006.html

CatchMeIfYouCanBLN 13.09.2016 09:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1254439)

Danke Arne...hab den Link von TriRig gerade noch drangehangen.

crazy 13.09.2016 09:21

Naja, wenn man einen Cheetah-Rahmen in den Rechner wirft und weitergehend aerodynamisch optimieren lässt, wird so was rauskommen.

Effektiv vielleicht, schön isses nicht.

Erftbiker 13.09.2016 09:41

Gefällt mir ganz gut - wäre auch von der Rahmenform gut zum folieren geeignet 8-)

Hafu 13.09.2016 10:01

Mir gefällt's.

Sehe einige pfiffige Detaillösungen, was Schnellspanner, Storage-Lösungen und Bremsen-Abdeckungen, Verzicht auf zweites Kettenblatt etc. anbelangt.

Ausgerechnet an einem sicherheitsrelevanten und hochbelasteten Bauteil wie dem Gabelschaft, der in der Vergangenheit schon bei hoch renommierten Rahmenbauern wiederholt zu Rückruf-Aktionen geführt hat eine komplett neue Lösung ("verstellbarer" Gabelschaft, damit nicht mehr gesägt werden muss) einzuführen ist allerdings außerordentlich mutig.

Gewicht des Rahmens/ Rahmenset konnte ich leider auch nirgendwo finden.

Zweites Problem ist die fehlende bisherige Erfahrung des Herstellers mit Bau/ Direktvertrieb von Fahrradrahmen. Da muss man als Endverbraucher schon relativ mutig sein, den "early adopter" zu spielen und sehr viel Geld in die Hand zu nehmen, um ein Produkt zu kaufen, von dem niemand weiß, wie alltagstauglich es sein wird.

CatchMeIfYouCanBLN 13.09.2016 10:11

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1254465)
Mir gefällt's.

Sehe einige pfiffige Detaillösungen, was Schnellspanner, Storage-Lösungen und Bremsen-Abdeckungen, Verzicht auf zweites Kettenblatt etc. anbelangt.

Das finde ich auch klasse. Die eingebaute Oberrohrbox...
Es sieht echt aufgeräumt aus...

Die Geschichte mit der Gabel und der generellen Erfahrung mit dem Rahmenbau sehe ich ähnlich wie du.

Das Rad gefällt mir ungeachtet dessen sehr gut...

captain hook 13.09.2016 10:21

48 vorne und 11/36 als 11fach hinten. Prost. Wer will sowas beim Zeitfahren fahren? Das sind ja Gangsprünge die einen in den Wahnsinn treiben!?

Und die Bremsabdeckung könnte auch als Verkleidungsteil durchgehen. Da würde ich ggf mal beim Verband nachfragen. Oder erfüllt die irgendeinen sonstigen Sinn?

Ansonsten hat man sich halt beim Lotus Bike angelehnt (und nicht beim Cheetah). Find ich ganz schnittig. Obs was taugt wird sich dann zeigen. Bei den Preisen ist TriRig ja bekanntermaßen ziemlich selbstbewusst. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.