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Erfahrungen mit BBB Tithon Aero Helm?
Hat jemand von euch hier den BBB Tithon Aero Helm im Einsatz?
Gibt es Erfahrungen dazu / was ist eure Einschätzung zu diesem Helm? |
Hat den Helm niemand im Einsatz? Ist er hierzulande zu exotisch?
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Natürlich kennt den Helm hier niemand, oder ist dir die Marke geläufig? Kennst du einen Profi, der damit unterwegs ist?
Wenn du schon einen Thread eröffnest, hättest du uns auch mit den nötigen Basisinfos versorgen können. Weil ich gerade Zeit habe, habe ich das jetzt Google erledigen lassen und das erste, was mir ins Auge gestochen ist, war das Helmgewicht: 610g!! http://www.bikestore.cc/tithon-aero-...-p-249138.html Dann ist auch nachvollziehbar, warum der Helm für unter 100,-€ verkauft wird und erübrigt sich auch über sonstige Eigenschaften des Helmes nachzudenken. Ein zeitgemäßer Aerohelm, wie z.B. der Wing57 von Rudy Project ist halb so schwer. Der beliebte Air Attack von Giro liegt bei nur 270g Kein Athlet setzt sich einen über 600g schweren Helm heutzutage in einem Wettkampf freiwillig auf den Kopf! |
Angegebenes Gewicht ist 230 Gramm.
Im Vergleich schon leicht und es erübrigt sich keineswegs über die sonstigen Eigenschaften nachzudenken https://www.galaxus.ch/de/s3/product...lohelm-3357664 Hier ist der Link des Herstellers: http://bbbcycling.com/bike-wear/helmets/BHE-08 In Sachen Design und Formgebung finde ich den Helm sehr gelungen, im Vergleich zu den anderen Aero-Roadhelmen auf dem Markt. |
Zitat:
Dein Link mit den 230g ist eine Verkäuferseite, genauso wie der oben von mir verlinkte Link mit den 610g. 610g wäre wie bereits geschrieben abartig viel (keine Ahnung, wie man mit einem modernen Produktionsverfahren überhaupt einen derartig schweren Helm bauen kann; 230g wäre andererseits für einen aerodynamischen Helm mit Sicherheitsnorm und geringem Verkaufspreis sehr, sehr wenig und damit auch nicht glaubhaft. Hier steht was von 262g bzw. 285g je nach Ausführung: https://www.mantel.com/uk/bbb-cycling-tithon Und auch hier steht nicht, ob gemessen oder geschätzt oder Übernahme irgendwelcher unveröffentlichter Herstellerabgaben. Man hat also nach flüchtiger Webrecherche die Wahl zwischen drei völlig unterschiedlichen Gewichtsangaben und keine davon stammt direkt vom Hersteller und ist eindeutig auf Messung zurückzuführen. Zur Klärung schlage ich vor, du kaufst ihn, wiegst selbst nach und informierst uns.:Huhu: Billig ist er ja immerhin. So aerodynmisch wie der Giro Air Attack ist er bei gesenktem Kopf sicher nicht, wenn ich mir die relative eckige Formgebung des hinteren Helmbereiches ansehe, aber genau ausmessen kann man das natürlich nur im Windkanal. |
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