![]() |
Fragen vor erstem Triathlon
Hallo,
am Wochenende starte ich bei meiner ersten Sprintdistanz. Da hätte ich noch ein paar Fragen dazu. Ich starte mit Einteiler + Neo fürs Schwimmen. Kann ich einen normalen, fürs Schwimmen nicht geeigneten Pulsmesser, unter dem Neo tragen ohne das er Schäden nimmt?? Bisschen Wasser kommt ja schon mal rein. Mit einem Einteiler ist es in der Wechselzone schwer den anzulegen. Wie handhabt ihr das mit dem Pulsmesser. Thema Wechsel Schwimmen aufs Rad. Was wäre die einfachste Lösung, in die Schuhe zu kommen? Hab schon probiert damit zu Laufen. Ich weiß nicht wie der Untergrund ist, aber auf Asphalt hab ich probiert zu Laufen, aber da ist die Gefahr mir den Knöchel zu brechen zu groß. Schuhe vorher einklicken und am Rad rein schaff ich nicht. Das müsste ich noch mehr trainieren. Was würdet ihr empfehlen? Danke im Voraus |
Zitat:
Lass ihn zuhause! |
Also bei mir wird der Pulsmesser im Sommer auf dem Rad und beim Lauf mindestens genauso nass wie beim Schwimmen :) Also sollte es beim Schwimmen auch nur das Problem geben, dass das Signal nicht übertragen wird.
T1 ist halt immer so ne Sache. Normalerweise sind Option a) Schuhe ans Rad, barfuß bis zum Balken und gekonnt aufspringen oder b) Schuhe anziehen und mit Schuhen zum Balken laufen und dann aufsteigen. Kommt wohl beides für dich nicht in Frage. Mh. Für alles andere bräuchtest du ne dritte Hand um am Balken dein Rad festhalten zu können. Ich würde an deiner Stelle die Schuhe am Rad anziehen und mit bedacht zum Balken laufen. |
Zwischen "spritzwassergeschützt" und "zum Schwimmen geeignet" gibt es deutliche Unterschiede. Ich würde den Pulsmesser nicht mit ins Wasser nehmen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gestalte dir deinen ersten Wettkampf so einfach wie möglich. Thema Schuhe: Wenn du es nicht beherrschst in die am Rad eingeklickten Schuhe zu kommen, solltest Du es auch nicht tun! Du gefährdest durch die Schlangenlinien die du fahren wirst dich und andere. Es kann dann nur eine Lösung geben: So langsam und vorsichtig mit den Radschuhen bis zum Ende der Wechselzone laufen, dass man nicht hinfällt. Sei fair und lasse -wo dies möglich ist- die passieren, die mit Laufschuhen oder MTB-Schuhen in der Situation schneller laufen können. Viel Spaß. Mach dir keinen Streß in der Wechselzone. Das ist so schon stressig genug und Wettkämpfe werden in der Regel dort nicht entschieden. Gruß N. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |