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Cervelo P5 Six - Kaufempfehlung?
Ich bräuchte einmal Hilfe von denen, die mit dem P5 zu tun hatten.
Mir wird ein neues P5 Six angeboten, komplett DA DI2. Preis ist unverschämt gut. Unverschämt gut. Ist ein Händler, der es raushaben will. Ist leider nicht bei mir in der Nähe. Was mich zur TE bewegt: Wie kompliziert ist es, dieses Rad noch mal zu verändern hinsichtlich der Höhe vorne, also tiefer oder höher? Die Verkürzung des Oberrohres geht ja bei dem Vorbau nicht, oder? Nach meinen Kenntnisssen nur über vor und zurück beim Sattel, richtig? Mitbekommen habe ich schon, dass man beim Versand mit Flieger den kompletten Lenker samt Vorbau abnehmen, die Vorderbremse demontieren muss und darauf zu achten hat, dass die Bremsleitung der Magura nicht geknickt wird. Ich frage mich auch, was mich das im Vergleich zu einem älteren Cannondale Slice schneller macht oder ob es eher der Geldverbrennung dient :Cheese: Insgeheim liebäugel ich "ein wenig" mit den neuen Canyons (der Systemintegration wegen), preislich werde ich da aber bedeutend mehr bezahlen müssen. Ich muss nicht zwingend ein neues Rad kaufen, das Angebot ist mir "zugeflogen" (ich war passiv). Kurz gesagt: Wie kompliziert ist die ganze Sache "vorne" an der Lenkereinheit? Für sachdienliche Hinweise: :bussi: |
Würde mich auch Interessieren was Die Besitzer eines P5 Six so zu erzählen haben.
Insbesondere der Radtransport ins TL.Ist es so ein gewurschtel das Teil ab un aufzubauen ? Greetz Hardy |
War dieses Jahr das erste Mal mit meinem P5 Six auf Reisen.
Und ja, es ist schwierig das Rad ordentlich zu verpacken. Beim ersten Mal hab ich ca. 2h benötigt, bis ich eine für mich und meine Radtasche (EVOC), passende Position und Lösung gefunden haben. Ich habe zusätzlich die Extension komplett demontiert und vom DI2 System abgekoppelt. Somit bestand der Lenker nur noch aus dem Base Bar. Das 2te Verpacken in den USA für den Rückflug ging aber dann um Welten schneller, ca. 45 min. Das Problem ist, wie schon erwähnt, der Lenker und die Magura-Bremse. Ich habe beide demontierter und dann als Gesamtkonstrukt mit Kabelbinder am Rahmen fixiert. Wichtig ist das die Leitung der Bremse nicht abgeknickt ist. In TL würd ich mir den Stress wohl nicht jedes Mal geben, dann nehm ich doch lieber mein RR mit. |
Zitat:
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Ich starte am Ende des TL beim 70.3 Mallorca,da sollte das Rennpferd schon dabei sein.
Klingt ja iwie nicht so dolle mit Evoc/P5 verpack Stress Hardy |
Na denn...Muss wohl die "Scicon Aerocomfort Triathlon" her...
http://www.probikeshop.com/de/de/fah...lon/94876.html |
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Hab den Lenker mit Kabelbinder am Rahmen fixiert, und dann das Ganze mit den Gurten an der Tasche! |
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