![]() |
Rätsel...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe noch keinen Rätselthread gefunden, daher habe ich einen aufgemacht.
Hier mein Rätsel: Ich habe heute mein P3 nach dem IM in Frankfurt gereinigt. (Ja ich bin spät dran, aber ich habe mir leider einen Bänderriss (nein, nicht beim Training, sondern auf dem Spielplatz) zugezogen, so dass ich außer Gefecht war und eh nicht trainieren kann). Beim Putzen der Gabel fiel mir nun heute ein "eingefräster" Strich auf (siehe Bilder*). Woher kommt das zum Teufel??!? :confused: :( :confused: Natürlich haben meine Zipps 808 mit Conti TT genügend Spiel zu der Stelle. Ich habe dann auch den Reifen untersucht; er ist unauffällig! Hat jemand eine Idee? Und, auch wenn man das ohne Weiteres vermutlich nicht beurteilen kann, ist das kritisch? (Ich habe (leider) so meine Vermutung...). *PS: Den Barcode habe ich etwas radiert...keine Ahnung für was der ist, aber sicher ist sicher. |
Zitat:
Gebraucht gekauft? Irgendwann mal andere Räder/Reifen dringehabt, die so n dünnes Häutchen in der Mitte hatten? Danach siehts eigentlich aus, denn der Schleifspuren scheinen ja nicht genau in der Radflucht zu laufen. Kommt hinten rein, wird dann zur Seite gedrückt und schleift dann bei jeder Umdrehung n bissl Farbe ab. Ich kenn hier einen, der hat sich mitm Hinterrad das Sitzrohr aufgefräst. Auch wenns im Ruhezustand Luft zu haben scheint, kanns beim Fahren schleifen. |
Zitat:
Unbewusst was aufgesammelt? |
Muss nicht.
Aufgesammelt hab ich auch überlegt, das sieht aber anders aus. Die Spuren hier sind ja recht fein, beginnen mittig und führen dann zur Seite. Stichwort "Steter Tropfen..." Da denk ich schon an so n Gummihäutchen, das mittig reinläuft und dann zur Seite verläuft. Ich frag mich nur, welche Reifen sowas noch haben und wie lange das hält. Die feinen Härchen ander Seite sind ja noch weit verbreitet. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke schon einmal für die Tipps/Antworten. Da könnte vielleicht etwas dran sein. Vielleicht ist das das Plausibelste.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Nöppel in der Mitte wären mein Tip...
25er Reifen und 600km, kein Problem. |
Der Conti tt von einem Vereinskollegen hat genau die von Sybi angesprochene feine Kante in der Mitte. Das war teilweise schon ganz schön hoch!
War mir aufgefallen, weil wir für ein Stück Räder getauscht haben und ich fast nur auf die Laufräder geschaut habe :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |